Das kreative Blogprojekt #MachWas!

Meine Bloggerkollegin die Poe hat den Spruch geprägt:
‚Mach was! Mach was wo ich mitmachen kann!‘ und hat sich 2015 überlegt, daß sie gerne ein kreatives Blogprojekt ins Leben rufen möchte.
Dazu schrieb sie hier:

„…Herba schreibt nämlich sehr schöne Geschichten, meiner Meinung nach nur viel zu selten oder vielleicht zeigt sie auch nur viel zu selten ihre Geschichten. Um sie jetzt etwas zu zwingen, wird es zukünftig so sein, dass einer von uns ein Thema vorgibt und der andere hat dann zwei Monate Zeit damit etwas zu tun…“

Mittlerweile geben wir uns nur noch 4 oder 6 Wochen Zeit, um zu einem Thema etwas zu machen, aber ansonsten hat sich wenig geändert.
Ich schreibe hauptsächlich, Poe ist anderweitig kreativ und wir freuen uns über jeden, der irgendwie inspiriert wird und mitmacht. Dabei gilt, ich zitiere wieder Poe:

„…Ihr könnt auch eine Geschichte schreiben oder basteln, backen, stricken, nähen, einen Song komponieren, kochen, malen oder häkeln. Das ganze könnt Ihr uns dann schicken, damit wir Euch im Beitrag verlinken oder einfach in den Kommentaren posten…“

Aber auch alles andere Kreative ist möglich, zum Beispiel Bücher, Serien oder Filme zum jeweiligen Thema vorstellen, fotografieren, einen Film drehen, etc.

Um sich einen Eindruck zu verschaffen, kann man alle Beiträge dazu auf meinem Blog unter dem Tag Projekt finden oder sich meine Ergebnisposts anschauen, die ich aufgelistet habe:

1. Mach was…mit Tieren
2. Mach was…mit Superhelden
3. Mach was…mit Piraten
4. Mach was…mit Zwergen
5. Mach was…mit Deiner Lieblingsstadt
6. Mach was…mit Urlaub am Strand
7. Mach was…Kulinarisches
8. Mach was…mit/auf dem Oktoberfest
9. Mach was…mit Herbst
10. Mach was…mit dem Nikolaus
11. Mach was…mit Märchen
12. Mach was…mit Schnee
13. Mach was…mit Aliens
14. Mach was…mit Tulpen
15. Mach was…mit Deiner Lieblingsserie
16. Mach was…mit Tanz
17. Mach was…mit Frankreich
18. Mach was…mit Donner und Blitz
19. Mach was…mit Eis
20. Mach was…mit einer Lieblings-Buchfigur
21. Mach was…mit Halloween
22. Mach was…mit Geistern
23. Mach was…mit Gewürzen
24. Mach was…mit der Farbe Gelb
25. Mach was…mit Bibliothek
26. Mach was…mit dem Osterhasen
27. Mach was…mit Statuen oder Statuetten
28. Mach was…mit einem Lieblingslied/Lieblingsmusikstück
29. Mach was…mit 7
30. Mach was…mit Sonnenblumen
31. Mach was…mit Wolken
32. Mach was…mit Regen

Na, neugierig oder irgendwie inspirirt worden? Dann mach mit und MACH WAS!!!

Und bitte unbedingt Deinen Beitrag zum jeweiligen Themen- oder Erinnerungspost hier auf meinem Blog (oder natürlich auch auf Poes Blog) verlinken, damit wir Deinen Beitrag nicht verpassen!
Twittern oder mailen geht natürlich auch 🙂

Aktuell läuft: Mach was…mit Adventskalender! (bis zum 02.12.2017)

Advertisements