Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #26

Gorana von der Ergothek möchte heute für ‚Die 5 Besten am Donnerstag‘ wissen, was die fünf besten Filme waren, die ich 2016 gesehen habe.

Ich tue mich immer schwer mit solchen Kategorien, deshalb gibt es auf meinem Blog auch kein richtiges Bewertungssystem, aber weil mich die Frage dazu animiert hat, mein Filmjahr noch einmal Revue passieren zu lassen, habe ich doch spontan fünf Filme ausgesucht, die auf jeden Fall Highlights waren.
Die Reihenfolge ist keine Rangfolge und jeder Filmtitel läßt sich anklicken und leitet zu meinem vollständigen Kuckeindruck weiter.

Meine 5 Besten in 2016:
4 Könige
Trumbo
The lady in the van
Codename U.N.C.L.E.
Ein ganzes halbes Jahr

Unbedingt erwähnt werden müssen aber auch als ‚honourable mentions‘ der aufwühlende Beasts of no nation und zwei meiner all time favourites Sinn und Sinnlichkeit und Ladykillers.

Was waren denn Eure Filmhighlights in 2016?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #26

  1. Die Poe schreibt:

    Codename UNLCE und Lady in the van wollte ich auch gerne sehen, aber 2016 wird das nichts mehr.

    Gefällt mir

  2. Wortman schreibt:

    Nix davon gesehen…

    Gefällt mir

  3. suzy schreibt:

    Ich habe auch nur die Lady gesehen……
    Aber ein Highlight war auf jeden Fall noch Florence Foster Jenkins 🙂

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @Poe: 2017 steht ja zum Glück schon vor der Tür 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Herba schreibt:

    @Wortman: Manche davon sind auch eher frauenkompatibel, von daher wundert mich das jetzt nicht so 🙂

    Gefällt mir

  6. Herba schreibt:

    @Suzy: Den hab ich leider verpaßt, aber er wird bei Erscheinen definitiv gleich auf meine Leihliste gesetzt!

    Gefällt mir

  7. Die Poe schreibt:

    Jep, und die ersten Filme, die geguckt werden wollen, liegen dank Weihnachtsbescherung auch schon im Regal 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s