Medienjournal: Media Monday #398

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal. Leider mußte ich heute bei einigen Lückentexten passen, aber mitmachen wollte ich dennoch!

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #398

1. Jahre nach dem Hype habe ich ja Originalversionen von Filmen und Serien für mich entdeckt und seitdem schaue ich so viel als OV wie möglich.
Trotzdem haben Synchronversionen natürlich auch ihre Berechtigung und sterben hoffentlich erstmal nicht aus.

2. Bei/als ____ ging mir ja regelrecht das Herz auf, denn ____ .

3. ‚Urban and The Shed Crewist meiner Meinung nach leider nicht annähernd so gut geworden, wie es er hätte sein können, da die ursprüngliche Geschichte der Romanvorlage für den Film doch sehr glattgebügelt wurde.

4. Wie kommt es eigentlich, dass australische Serien so wenig Beachtung erfährt/erfahren hat? Immerhin sind da innovative und spannende Produktionen wie Cleverman oder Secret City dabei.

5. Ich könnte mir ja gut vorstellen, mal wieder einen Rewatch vonSpookszu starten, schließlich ist das eine tolle Spionageserie, die ich sehr gerne mag.

6. ____ hat mich geschichtlich ziemlich umgehauen (im positiven Sinn), denn ____ .

7. Zuletzt habe ich die BBC-Miniserie ‚Les Miserables‘ gebinge watched und das war genau das Richtige, weil es draußen einfach eklig und mein Plätzchen vor dem Fernseher wunderbar kuschlig war.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #398

  1. Servetus schreibt:

    OV is better in German, too 🙂 But unfortunately I can’t learn every language. 😦

    Gefällt mir

  2. blaupause7 schreibt:

    volle Zustimmung zu 4 von mir: Mein Favorit ist Miss Fisher’s mysteriöse Mordfälle.

    Gefällt mir

  3. Wortman schreibt:

    Es gibt australische Serien? Welcher Art?
    Da die breite Mehrheit lieber Syncro – Fernsehen schaut, werden die Sprecher nicht so schnell aussterben.

    Gefällt mir

  4. Pingback: Media Monday #398 | Multiplayer-Erfahrungen – Trallafittibooks

  5. Stepnwolf schreibt:

    Wenn das Wetter schlecht ist, kommt einem der flimmernde Bildschirm doch gleich gelegen. 🙂

    Gefällt mir

  6. Herba schreibt:

    @Servetus: Same here. Sadly a second one was hard enough for me to learn

    Gefällt 1 Person

  7. Herba schreibt:

    @blaupause: Die habe ich leider immer noch nicht gesehen, aber in meinem Umfeld gibt es einige Fans!

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    @Wortman: Zwei Arten habe ich verlinkt, SyFy und Politikthriller. Aber es gibt auch Comedy/Krimi/Krankenhaus-Serien in Down Under. Sie kommen halt selten bei uns an 😦
    Mmmmmh, ich kann das schwer beurteilen, habe aber das gefühl, dass die Leute, die lieber OV schauen ein wenig zunehmen. Synchrofassungen sind halt bequemer 🙂

    Gefällt 1 Person

  9. Herba schreibt:

    @Nicci: Danke für die Link Love!

    Gefällt mir

  10. Herba schreibt:

    @Stepnwolf: Auf jeden Fall. Zum gemütlichen Gammeln immer wieder gern genommen 🙂

    Gefällt 1 Person

  11. Wortman schreibt:

    Hab mir das gerade mal vom Cleverman durchgelesen bei dir… Ich schaue eigentlich gar kein TV. Deswegen bekomme ich so etwas natürlich auch nicht mit.

    Gefällt mir

  12. Herba schreibt:

    @Wortman: Leider werden diese Serien auch nicht sonderlich großartig beworben. Ich weiß gar nicht, ob die mittlerweile bei Netflix oder Amazon gelandet sind

    Gefällt mir

  13. Herba schreibt:

    @Wortman: Cleverman gibts bei Amazon Video, ist allerdings nicht im Prime-Abo enthalten
    https://amzn.to/2X2VseP

    Gefällt mir

  14. blaupause7 schreibt:

    Was Synchronisation und Originalversion angeht, so habe ich bei amerikanischen Serien mal einen Vergleich angestellt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das Klangbild in der synchronisierten Fassung für meine Ohren angenehmer, „runder“ klingt. Mir scheint, als habe man aus der OV alle störenden Nebengeräusche rausgefiltert.

    Gefällt mir

  15. Herba schreibt:

    @blaupause: das ist mir noch nie aufgefallen, aber eine interessant Beobachtung!

    Gefällt mir

  16. blaupause7 schreibt:

    Manche Synchronstimmen gefallen mir besser als die Originale, und manchmal ist es umgekehrt.

    Gefällt mir

  17. Herba schreibt:

    @blaupause: Ich finde oft Synchronstimmen vollkommen unpassend, weil einfach mit ganz anderer Tonlage, etc.

    Gefällt mir

  18. Wortman schreibt:

    Ich schaue nur das, was kostenlos ist bei Prime.

    Gefällt 1 Person

  19. Uinonah72 schreibt:

    Ich mag auch lieber die OV in Englisch, brauche jedoch oft Untertitel um alles zu verstehen, da ich mit Slang so meine Schwierigkeiten habe. Meine Ohren sind mittlereile auch eher an British English gewöhnt, daher fallen mir amerikanische Filme/Serien schwer. Leider gibt es immer noch zu oft DVDs, die keine UT für die Originalsprache haben.
    Bzgl. Synchro stimme ich Blaupause zu, die Synchro ist oft deutlicher zu verstehen und wirkt glatter, weil die Sprache über die Geräusche gelegt ist und Hintergrundgeräusche daher oft gedämpft sind.

    Gefällt mir

  20. Herba schreibt:

    @Uinonah: fehlende Untertitel sind ärgerlich. Ich habe vor kurzem festgestellt, dass eine DVD nur die deutsche Tonspur und nicht das englische Original enthält, das fand ich noch unglaublicher!
    Dass die Synchro oft deutlicher wirkt, weil die deutsche Spur über die Hintergrundgeräusche gelegt wird, macht natürlich Sinn. Mir ist in diesem Zusammenhang bisher nur aufgefallen, dass die Synchro oft wesentlich lauter ist, als die Original-Tonspur, das hängt vermutlich auch damit zusammen.

    Gefällt mir

  21. Servetus schreibt:

    I think you did pretty well.:)

    Gefällt mir

  22. Herba schreibt:

    @Servetus: Thanks, but…

    Gefällt mir

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.