Secret City, Staffel 1 ab heute (26.6.) bei Netflix

Mit ‚Secret City‘ schafft es heute wieder eine australische Serie in den deutschsprachigen Raum und darauf möchte ich einmal mehr aufmerksam machen, auch wenn die Miniserie bisher noch nicht kenne.
Denn ich finde australische Produktionen oft innovativ was die vorkommenden Figuren angeht und allgemein einfach gut gemacht. Außerdem habe ich mittlerweile eine kleine Schwäche für australisches bzw. neuseeländisches Englisch entwickelt und ich freue mich immer, wenn ich das zu hören bekomme.

Und darum geht es in der ersten Staffel der Miniserie von 2016:
Als es gerade enorme diplomatische Spannungen zwischen Australien und China gibt, spürt die erfahrene Politikjournalistin Harriet Dunkley (Anna Torv) in der australischen Hauptstadt Canberra eine Verschwörrung auf höchster politischer Ebene auf, die nicht nur ihr Leben in Gefahr bringt…

Anna Torv, die ich mittlerweile sehr schätze, ist hier für mich das stärkste Argument einen Blick zu riskieren. Aber auch bekannte, australische Filmgesichter wie Damon Herriman, Jacki, Weaver und Alex Dimitriades sollten eigentlich ein Garant für spannende Unterhaltung sein.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Serie, die nach den (mir unbekannten) Romanen von Chris Uhlmann and Steve Lewis gedreht wurde und mich hoffentlich etwas von der echten, aktuellen politischen Situation ablenken wird.

‚Sexret City‘ bei Netflix Deutschland
Die Serie im deutschen Fernsehen – Termine

Ein englischer Trailer

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Secret City, Staffel 1 ab heute (26.6.) bei Netflix

  1. CraMERRY schreibt:

    Bin gerade bei der 2. Folge. Gefällt mir gut. Danke für den Tip!

    Gefällt mir

  2. Herba schreibt:

    @CraMERRY: Gerne! Aussie-Serien sind es wert, etwas mehr beworben zu werden!

    Gefällt mir

  3. CraMERRY schreibt:

    Bin durch!
    Und finally: Brimmer! 😎

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @CraMERRY: Er ist dir aufgefallen? 😀

    Gefällt mir

  5. CraMERRY schreibt:

    Aber klar doch! Habe dafür einen höchst geschulten Blick. Sofort nach seinem ersten Auftritt war klar, der kommt wieder 😉

    Gefällt mir

  6. Herba schreibt:

    @CraMERRY: Ich merk’s grade 🙂
    Ich bin mittlerweile sehr gespannt auf die zweite Staffel!

    Gefällt 1 Person

  7. c,Hennig schreibt:

    Hab die ganze Staffel gesehen gefällt mir gut! Ich hoffe doch sehr auf Staffel 2! 😉

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    Hallo c,Hennig und danke für Deinen Kommentar!
    Die zweite Staffel ist schon gedreht, aber in Australien noch nicht ausgestrahlt. Ich fürchte wir werden uns also noch ein wenig gedulden müssen, abe rich freu mich auch schon drauf!

    Gefällt mir

  9. Pingback: Medienjournal: Media Monday #398 | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  10. Pingback: Secret City, Staffel 2 | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.