Secret City, Staffel 2

Die erfahrene Politikjournalistin Harriet Dunkley (Anna Torv) hat dem Journalismus den Rücken gekehrt und versucht mit den Nachwirkungen der ersten Staffel (meinen Beitrag dazu gibt es hier) fertig zu werden, als sie über eine Aktion stolpert, die die Ursachen für ein explodiertes Wohnhaus mit vier Toten verschleiern soll.
Und obwohl sie mit dem Ränkespiel des politischen Canberra nichts mehr zu tun haben wollte, führt die Suche nach der Wahrheut Harriet genau dort hin…

Nachdem ich gerne mehr australische Produktionen auf dem deutschen Serienmarkt sehen würde und mir die erste Staffel von ‚Secret City‘ gut gefallen hatte, habe ich mir nun auch die zweite Staffel in einem Rutsch angeschaut, was bei nur sechs Folgen ziemlich gut machbar ist.
Und, um das mal vorweg zu nehmen, auch diese Staffel konnte mich wieder fesseln.
Weil Anna Torv als Harriet Dunkley toll spielt und auch der restliche Cast gekonnt agiert.
Weil dieser Cast bunt gemischt aus Männlein und Weiblein und allen möglichen Ethnien besteht und wunderbar die Vielfalt der australischen Gesellschaft wiederspiegelt, aber eben auch die Vielfalt in der heutigen westlichen Welt.
Und weil es hier auch in der zweiten Staffel keine Superhelden gibt, die am Ende die Welt retten. Sondern nur Menschen, die für das, an das sie glauben, gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner kämpfen.
Der ewige Kampf zwischen David und Goliath.
Natürlich kann/muss man sich fragen: Sind alle unsre Politiker korrupt? Geht es denn immer nur um Macht und Gewinn?
Vermutlich liegt die Antwort auf diese Fragen in der Realität irgendwo dazwischen und ‚Secret City‘ ist eben am Ende des Tages doch ’nur‘ eine Unterhaltungsshow.
Aber mir gefällt die Schonungslosigkeit mit der hier eine Geschichte erzählt wird, die Fragen zu unserer Gesellschaft aufwirft, die man sich vielleicht mal öfter stellen sollte.
Daher war auch ‚Secret City: Under the Eagle‘ ein gelungenes Serienerlebnis für mich und ich würde mich freuen, wenn es vielleicht auch noch eine dritte Staffel geben würde!

‚Secret City‘ bei Netflix Deutschland (mit deutschem Trailer)
Die Serie im deutschen Fernsehen – Termine

Ein englischer Trailer

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Secret City, Staffel 2

  1. Michele Marsh schreibt:

    Herba, I will have to look up if S 1 and 2 are on Netflix USA. Sounds intriguing!!

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.