Medienjournal: Media Monday #543

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #543

1. Ich würde ja schon gerne ‚Ein Junge namens Weihnacht‘ jetzt in der Vorweihnachtszeit sehen, aber da ich gerade mal wieder extrem Kontakte reduziere, wird Kino vermutlich eher nicht unter meinen Vorweihnachtsaktivitäten zu finden sein.

2. Es wäre wirklich großartig, wenn meine Lieblingsschauspieler immer nur Sachen drehen würden, die ich dann auch gut finde.
Aber leider fragt mich vorher niemand von denen nach meiner Meinung… 😉

3. Jennifer Lopez ist ja auch hauptsächlich dafür bekannt, seichte Filme zu drehen, aber einiges davon mag ich trotzdem.

4. ‚Invasion‘ das Remake des Remake des Remake von ‚Die Dämonischen‘ hat auch mehr geschadet als genützt, schließlich war der Film so grottig, dass ich mich nur mit Grausen daran erinnere.

5. Man könnte es auch mit gutem Gewissen bleiben lassen, tolle Serien ins Free TV zu holen, wenn man sie dann komplett im Nachtprogramm verheizt, wo sie eh keiner anschaut.
Das ZDF ist bei dieser Unsitte Vorreiter und es nervt total. Produktionen in die Mediathek zu stellen, ist ja gut und schön, aber für meine Mutter ist das zum Beispiel keine Option und ein anständiger Sendeplatz im regulären Programm, wo ansonsten die hunderste Widerholung laufen würde, würde ja nicht schaden, oder!?!

6. ‚Robin Hood‚ von 2018 wäre wohl ein gänzlich anderer Film geworden, wenn man ein anständiges Drehbuch dafür geschrieben hätte.

7. Zuletzt habe ich den halben Sonntag verschlafen und das war anscheinend nötig, weil ich wirklich erschöpft war.
Die andere Hälfte habe ich übrigens damit verbracht, eine dreiteilige Miniserie zu schauen, was nur so semigut war, aber dazu morgen dann mehr.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #543

  1. Michele Marsh schreibt:

    Jennifer Lopez was good in The Wedding Planner and Out of Sight w George Clooney
    I plan to see House of Gucci this coming weekend 😁

    Like

  2. Wortman schreibt:

    Da ab übermorgen hier 2G+ für Kinos startet, war es das für uns… Eigentlich wollten wir nächstes WE Addams Family 2 schauen. Für einen Film stell ich mich allerdings nicht in irgendeine Testschlange.
    Der 2018er Robin Hood ist doch dieser belederte Knilch, der ein auf Arrow macht, oder? Mein Gott, da war der Trailer schon so mies.
    An Invasion kann ich mich nur noch schemenhaft erinnern… von daher… war er grottig 😆

    Like

  3. Das Hörbuchzu „Ein Junge namens Weihnacht“ steht auf meiner WuLi für die Adventszeit. Ich bin so neugierig darauf!

    Like

  4. mwj schreibt:

    Zu 6. Nach meinem Befinden landen bei ca. 80 Prozent der Hollywood-Filme die anständigen Drehbücher in der Tonne und irgendein 0815-Larifari-Skript wird umgesetzt, nachdem es vorher nochmal ordentlich verwässert und glattgebügelt wurde.

    Like

  5. Herba schreibt:

    @Michele: Lots of fun while watching!

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @Wortman: Ja, stimmt, es besteht eine gewisse Ähnlichkeit zu Arrow 🙂
    War er definitiv!!!

    Like

  7. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Das habe ich auch hier liegen, weil das so toll sein soll. Die Bücher habe ich allerdings auch schon selbst gelesen und fand sie wirklich schön.

    Like

  8. Herba schreibt:

    @mwj: Ja, das ist wohl wirklich so *seufz*

    Like

  9. Ich bin schon gespannt. Ich habe noch zwei Guthaben im Rahmen meines Hörbuchabos, und eines davon habe ich extra für „Ein Junge …“ aufgespart.

    Like

  10. Michele Marsh schreibt:

    Herba I’m excited to see House of Gucci I like Adam Driver. Al Pacino even Jared Leto has grown on me since his days as Jordan on My So Called Life and Gaga is well Gaga 😁

    Like

  11. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Wird das nicht von Rufus Beck gelesen? Der macht das sicher toll!

    Gefällt 1 Person

  12. Herba schreibt:

    @Michele: I like Adam Driver too. And yes, Gaga is Gaga 🙂

    Gefällt 1 Person

  13. Ja, ich glaube, er war der Sprecher. Und dann wird es sicher toll. Aber es ist noch nicht Adventszeit, und ich will erst noch das Austen-Hörspiel „Überredung“ hören … 😉

    Like

  14. Wortman schreibt:

    Dann hatte ich ja den richtigen Schrott im Kopf 😆
    Costners Hood ist schwer zu schlagen, allerdings fand ich den mit Russel Crowe eigentlich auch recht gut.

    Like

  15. Herba schreibt:

    @AequitasEtveritas: Oh, das klingt aber auch gut und bald ist ja dann auch Adventszeit 🙂

    Gefällt 1 Person

  16. Herba schreibt:

    @Wortman: Das ist wahr, liegt aber für mich vor allem an Alan Rickman als Sheriff 🙂

    Like

  17. Wie wäre es mit weniger Arbeit und mehr Hörbuchzeit? 😉

    Like

  18. Herba schreibt:

    @AequitasEtveritas: Das wäre toll *seufz*

    Gefällt 1 Person

  19. Wortman schreibt:

    Ah ok…

    Gefällt 1 Person

  20. Hab ich schon erwähnt, dass ich trotzdem voll bezahlt werden will?

    Like

  21. Herba schreibt:

    @AequitasEtveritas: Nein, aber das versteht sich von selbst 😉

    Gefällt 1 Person

  22. 😉 Das wäre schön: Auf dem Sofa chillen und dafür noch bezahlt werden. Ich bin dabei!

    Gefällt 1 Person

  23. Pingback: Media Monday #543: Impfgegner, geplatzter Urlaub, Doku-Soaps, Politik, Ant-Man & Urlaub zu Hause | Sneakfilm - Kino mal anders

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..