Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #113

Gorana hat eine kleine Pause bei den ‚5 Besten am Donnerstag‘ eingelegt, aber heute gibt es eine neue Frage und da mir mal wieder spontan und auf Anhieb fünf Antworten eingefallen sind, mache ich natürlich gerne mit!

Gefragt wird nach den 5 Filmen, nach denen ich mich immer besser fühle – nachzulesen hier (samt Teilnehmerliste).

In beliebiger Reihenfolge:
‚Jumpin‘ Jack Flash‘
‚Hatari‘
Sinn und Sinnlichkeit
‚Wagnis der Liebe‘ aka ‚Hazard of hearts‘
‚Manhattan Love Story‘

Honorable mentions: ‚French Kiss‘, ‚Der geheime Garten‘, ‚Land der tausend Abenteuer‘, ‚El Dorado‘, die ‚Father Brown‘-Filme mit Heinz Rühmann, die ersten drei Immenhof-Filme

Funktioniert nur in der Weihnachtszeit und zwischen den Jahren:
‚Drei Haselnüsse für Aschenbrödel‘
Crown for Christmas
Northpole: Open for Christmas
‚Schöne Bescherung‘

(Mini)Serien:
‚Stolz und Vorurteil‘ (die Colin Firth-Variante)
‚North & South‘
Jane Eyre
Anne of Green Gables
‚A Holy Wholly Happy Ending‘ für ‚The Vicar of Dibley‘
Die letzte Folge von ‚Rev‘

Je mehr ich drüber nachgedacht habe, desto mehr ist mir eingefallen….das würde aber definitiv den Rahmen hier sprengen 😉

Welche Filme stünden auf Eurer Machen-Alles-Besser-Liste?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #113

  1. Michele Marsh schreibt:

    Herba, my 5 go to comfort movies are:

    1. Bridge Jones I (3 was awful and 2 was so so)
    2.Sense and Sensibility(Hugh and Emma all the way)
    3. Pride and Pejudice (2007 version with Keira and Matthew ahhh)
    4. Empire Strikes Back (Han and Leia forever)
    5. Broadcast News (love Jane Craig!! )
    !’m not a Xmasy movie watcher. as children we saw Sound of Music (my mom’s fav) and Wizard of Oz and Christmas Story and as an adult Christmas Vacation was sweet and funny! Haven’t seen Elf yet but I have it on good authority I need to see it!!

    Gefällt mir

  2. Michele Marsh schreibt:

    Should read „Elf“ not eleven

    Gefällt mir

  3. drachen71 schreibt:

    Das sind meine.
    Auch ohne Reihenfolge 😉

    Annie (1982)
    Notting Hill
    Mamma Mia
    Pretty Woman
    Greatest Showman
    Verstehen sie die Beliers (ich weiß, sind 6)

    in der Weihnachtszeit:
    Drei Haselnüsse …
    Der kleine Lord
    Eine Königin zu Weihnachten
    Ist das Leben nicht schön
    Eine Familie zum Weihnachtsfest

    Das sind die, die mir spontan einfielen. Es gibt aber bestimmt massig mehr.

    Gefällt mir

  4. Sonja schreibt:

    Die Muppets feiern Weihnachten
    Alice im Wunderland
    Alice im Wunderland – Through the looking glass
    Rocky Horror Picture Show
    Mary Poppins

    Gefällt 1 Person

  5. Wagnis der Liebe – ist ja großartig! Ich wusste nicht, dass jemand diesen Film auch kennt!

    Gefällt mir

  6. Wortman schreibt:

    Hatari steht hier auch im Regal 🙂

    Gefällt mir

  7. Herba schreibt:

    @Michele: Thanks for your list. Will have to check the movies that I don’t know out

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    @drachen: Ha, da hab ich doch glatt den kleinen Lord auf meiner Liste vergessen und Pretty Woman ist natürlich auch eine Überlegung wert 🙂 danke für Deine Liste!

    Gefällt mir

  9. Herba schreibt:

    @Sonja: Danke für Deine Liste! Die Muppets feiern Weihnachten mag ich auch sehr gerne!

    Gefällt 2 Personen

  10. Herba schreibt:

    @AequitasetVeritas: Ich liiiiiiiebe ihn, so wunderbar kitschig!
    Leider habe ich ihn nur auf VHS und deshalb schon ewig nicht mehr gesehen 😦

    Gefällt mir

  11. Herba schreibt:

    @Wortman: Toller Film!

    Gefällt mir

  12. Gibt’s den denn überhaupt auf DVD? 🤔 Mal gucken …

    Gefällt mir

  13. Wortman schreibt:

    Der ist sogar super 🙂

    Gefällt 1 Person

  14. Herba schreibt:

    @AequitasetVeritas: Danke, hab ich gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt.

    Gefällt mir

  15. Prima! Es gibt Filme, die muss man einfach besitzen. Für die Regentage des Lebens.

    Gefällt mir

  16. Herba schreibt:

    @AequitasetVeritas: DAS finde ich auch!

    Gefällt mir

  17. Rina schreibt:

    Oh – Hatari – gehört auch zu meinen Lieblingen. Und Whoopi sehe ich auch gerne.

    Gefällt mir

  18. Herba schreibt:

    @Rina: Sie hat auch echt tolle Filme gemacht, sowohl ernste als auch lustige.

    Gefällt 1 Person

  19. Esther schreibt:

    Schöne Liste! Hazard of Hearts und Manhattan Love Story habe ich nie gesehen, muss ich mir mal anschauen. Hatari ist schon so lange her, dass ich das gesehen habe, muss ich auch noch mal sehen!
    Oh, dat gibt es so viele für mich, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll!
    Viele feel-good Filme so wie Roman Holiday, When Harry Met Sally, Notting Hill, Two Weeks Notice, You’ve Got Mail, The Slipper and the Rose, Bridget Jones’s Diary, The Sound of Music, Emma Thompson’s Sense and Sensibilty und Much Ado About Nothing, Salmon Fishing in the Yemen, Silver Linings Playbook, The Life of Brian, Harvey mit James Stewart, eine handvoll Hallmark Filme, etc. etc.
    TV Serien wie North and South, 1995 Pride and Prejudice, Anne of Green Gables, The Vicar of Dibley, Miss Fishers Murder Mysteries, Gilmore Girls
    Gregory Peck Filme wie The Big Country oder Captain Horation Hornblower; Audrey Hepburn Filme wie Breakfast at Tiffany’s und Funny Face; Ingrid Bergman Filme wie Notorious oder Indiscreet oder Cactus Flower.
    Scifi oder Fantasy wie The Adjustment Bureau, den ersten Thor Film, Contact oder The Lord of the Rings trilogy.
    Das war alles was als erstes in mir aufkam, wenn ich etwas weiter grabe finde ich noch sehr vieles mehr!

    Gefällt 1 Person

  20. Herba schreibt:

    @Esther: Danke!
    Hazard of hearts und Manhattan Love Story ist beides ein wenig kitschig, aber ich mags 🙂
    Na, da hast Du ja auch eine schöne Liste zusammengestellt, danke, da sind auch einige Sachen drauf, die ich nicht kenne und mir mal zu Gemüte führen müßte.

    Gefällt mir

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.