Medienjournal: Media Monday #618

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #618

1. Als Musical aufgezogene Filme empfinde ich persönlich meist als sehr anstrengend beim Anschauen.
Umso mehr freue ich mich, wenn ich über Ausnahmen wie ‚La La Land‚ stolpere, die mir wirklich Spaß machen, trotz Muscialcharakter.

2. Gut von Buch oder Comic adaptiert sind oft die wenigstens Produktionen.
Aber müßte ich ein Beispiel nennen, wäre es wohl sowas wie ‚München – Im Angesicht des Krieges‚, wo mir der Film sogar fast besser gefallen hat, als die Romanvorlage.
Oder ‚Strike‚, eine wirklich gelungene Serienadaption der Krimis von Robert Galbraith.
Aber sowas liegt ja auch immer im Auge des Betrachters und ist einfach Geschackssache. So halte ich zum Beispiel ‚Urban and The Shed Crew‚ als Adaption für nicht gelungen, weil sie die Originalstory des Buchs zu sehr zum Wohlfühltralala umbaut, während viele andere den Film sehr mögen.

3. ‚Ghostedist durchaus schmissig geraten, schließlich gibts in dem Film jede Menge Popcornaction. Über die Verfolgungsjagd im bunten Bus oder den Haufen Kopfgeldjäger schmunzle ich immer noch 🙂

4. Ich hätte ja nicht gedacht, dassKilling Eveso gut beim ZDF-Publikum ankommen würde, aber scheinbar mögen auch viele Deutsche die schräge Serie.
Trotzdem hoffe ich, dass sich die Macher nicht zu einer Fortsetzung bequatschen lassen und es bei den vier Staffeln belassen werden.

5. ‚Sinn und Sinnlichkeithat diese ganz spezielle Stimmung, die ich wohl für immer schätzen werde.
Wie ich nun darauf komme? Google hatte gestern Alan Rickman mit einem Doodle geehrt, daher habe ich dieser Tage wieder verstärkt an seine liebste Rolle für mich gedacht.

© Google, 30.04.2023

6. Man muss Til Schweiger ja durchaus zugutehalten, dass er kommerziell erfolgreiche Filme dreht, aber was da wohl grade in den letzten Tagen über ihn ans Licht kommt, wundert mich andererseits dann doch wieder kaum; machte er auf mich doch schon immer einen leicht großkotzigen Eindruck.
Hoffnug, dass sich nun was an seinen Filmsets ändert, falls die Behauptungen stimmen, habe ich allerdings kaum 😦

7. Zuletzt habe ich die ersten beiden Folgen des Podcast ‚Boys Club – Macht & Missbrauch bei Axel Springer‚ gehört und das war wirklich interessant, weil der Podcast unter anderem einen Blick hinter die Kulissen der BILD wirft.
Danke an Christian Buggisch für den Tipp, den Podcast empfinde ich wirklich als hörenswert!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #618

  1. Ich habe mehrere Male versucht, LaLaLand anzusehen, und habe stets nach ca. einer Stunde abgebrochen. Ist so gar nicht mein Ding – aber die Geschmäcker sind halt zum Glück verschieden. 😉

    Like

  2. Herba schreibt:

    @Martha: Das stimmt 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Wortman schreibt:

    Was ist ein Till Schweiger? 😆 😆
    Wenn ich mal Lust auf einen Musicalfilm habe, dann pack ich mir „Little Shop of Horror“ in den Player.

    Like

  4. Herba schreibt:

    @Wortman: so ein alter Sack, den niemand versteht, weil er so nuschelt 🙂
    Ein Klassiker 😀

    Like

  5. Herba schreibt:

    @Wortman: *kicher* ich liebe den Postillon!

    Like

  6. Wortman schreibt:

    Und ich erst. Deswegen musste ich den sofort abonnieren, als ich ihn bei Instagram entdeckte.

    Like

  7. Servetus schreibt:

    Did not know the latest about Schweiger, but I agree with your general assessment.

    Like

  8. Herba schreibt:

    @Wortman: 😀

    Like

  9. Herba schreibt:

    @Servetus: I have no idea how he could get such an household name in German movie making…

    Like

  10. Servetus schreibt:

    Lack of alternatives?

    Like

  11. Herba schreibt:

    @Servetus: Better no German movies than continuously Schweiger’s!

    Gefällt 1 Person

  12. Pingback: Media Monday #618: Crank, Speedy Roll, Twin Peaks, Frau Welsing & Spiel doch – Sneakfilm – Kino mal anders

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..