Medienjournal: Media Monday #548

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal, der letzte in diesem Jahr.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #548

1. In der Zeit „zwischen den Jahren“ möchte ich auf jeden Fall noch ‚Ein Junge namens Weihnacht‘ anschauen, der nun bei Sky verfügbar ist.

2. Ich hätte ja nicht damit gerechnet, dass ich noch vor Jahresende doch noch so viele Serienfolgen geschaut bekomme und nun auch einige Serien ganz beendet habe.

3. Blicke ich so auf die letzten zwölf Monate zurück muss ich feststellen, dass sie noch doofer waren, als die 12 Monate davor, obwohl wir alle gehofft hatten, dass es besser wird.
Aber wenigstens habe ich nun endlich ‚Keine Zeit zu sterben‚ gesehen, das ist ja auch schon was.

4. Schon regelrecht aberwitzig, wie sich die Erleichterung geimpft zu sein in mir ausgebreitet hat, nachdem ich das, in diesem Zusamenhang doofe Wort ‚positiv‘ auf meinem PCR-Testergebnis lesen mußte.

5. Live-Theater ist auch so eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte, denn die dadurch entstandenen Erinnerungen haben mir (unter anderem) in den letzten 2 Jahren oft geholfen, die Moral wieder etwas zu heben.

6. Wahrscheinlich wird mir das Jahr vorrangig dafür in Erinnerung bleiben, dass ich mich Mitte Dezember mit Corona angesteckt habe und 14 Tage in heimischer Quarantäne saß.

7. Zuletzt habe ich endlich mal angefangen ‚Private Eyes‚ weiterzuschauen und das war ganz nett, weil ich Shade und Angie wirklich gern mag und die leichte Krimikost im Ein-Fall-pro-Folge-Format gerade genau das richtige für meine teilweise kurze Aufmerksamkeitsspanne ist.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #548

  1. Wortman schreibt:

    Du hast Sky… Wenn dort vielleicht mal die 2. Staffel von The Nevers erscheinen sollte, bitte gleich Bescheid sagen 🙂
    Zum Glück sind wir bisher von Corona verschont geblieben.

    Like

  2. mwj schreibt:

    Zu 6. Das hab ich gar nicht mitbekommen. Wie geht es dir denn?

    Like

  3. Ich habe gerade das Hörbuch zu Ein Junge namens Weihnacht beendet. Sehr berührend!

    Like

  4. Bei 5. habe ich eine ähnliche Antwort und Erfahrung. Man zehrt schon sehr von solchen Erlebnissen.

    Like

  5. Pingback: Media Monday #548: Arbeit, XBox Series X, Corona, Papa sein & Morgenmeetings | Sneakfilm - Kino mal anders

  6. Herba schreibt:

    @Wortman: Das kann ich gerne machen.
    Sei wirklich froh. Ich drück die Daumen, dass es für euch auch so bleibt!

    Like

  7. Herba schreibt:

    @mwj: die Erkältungssymptome sind mittlerweile abgeklungen, aber ich rieche nach wie vor nichts und bin schnell erschöpft. Zum Glück habe ich noch bis zum 10.1. Urlaub, hoffentlich hat sich das bin dahin alles gegeben.

    Like

  8. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Schön, dass es Dir gefallen hat!

    Like

  9. Herba schreibt:

    @Bette: Das ist wahr, vor allem in Zeiten, wo es schwer möglich ist, sich neuen künstlerischen Input live zu holen

    Gefällt 1 Person

  10. Wortman schreibt:

    Wenn sich bei Sky was angesammelt hat für mich, geh ich 4 Wochen für nen 10er ins Abo und schau das weg und geh dann wieder raus.

    Like

  11. Herba schreibt:

    @Wortman: Sehr clever 🙂
    Mein Schwager ist Fußballnerd, deshalb hat der das ganze Jahr Sky, was für die Kino- und Serienfans der Familie nicht ganz unpraktisch ist :mrgreen:

    Like

  12. Wortman schreibt:

    Das stimmt aber so ein „großes“ Paket ist mir viel zu teuer. Da bist ja fix bei 30 – 50 Euro im Monat.
    Da bleibe ich bei meinem 6 – Euro – Netflix. 🙂

    Like

  13. mwj schreibt:

    Weiterhin gute Besserung. Auf dass du deinen Geruchssinn und deine Energie bald wieder zurückerhältst!

    Like

  14. Michele Marsh schreibt:

    Herba #3 me too and I will miss Craig as Bond
    Hope you are on the mend by the time you read this comment ❤️

    Like

  15. Herba schreibt:

    @Wortman: Als Fußballnerd muss das halt sein und ich werde mich deswegen sicher nicht beschweren, aber ja, mir wäre es auch zu teuer.

    Like

  16. Herba schreibt:

    @mwj: Danke schön, das kann ich gut brauchen!

    Like

  17. Wortman schreibt:

    Ich interessiere mich nicht so sehr für Sport, dass sich solch ein Bezahlkanal lohnen würde. Ich war vor über 30 Jahren das letzte Mal in einem Stadion.

    Like

  18. Herba schreibt:

    @Michele: I’ll miss him too as Bond but I hope for a lot of more good roles for him and enjoyable movies for me 🙂

    Gefällt 1 Person

  19. Herba schreibt:

    @Wortman: Mein Schwager (und meine Nichte) kucken wirklich fast jedes WE Bundesliga und auch die Premiere League steht hoch im Kurs, da lohnt sich das dann schon. Aber für mich lohnt sich das auch nicht.

    Like

  20. Michele Marsh schreibt:

    Agree Herba and Knives 2 to look forward to

    Like

  21. Wortman schreibt:

    Ich guck vielleicht dreimal im Jahr eine Sportschau in der ARD an 😆
    Wenn ich was wissen will, schau ich mal online in die Ergebnisse.

    Like

  22. Herba schreibt:

    @Michele: Yes and the third movie is also already commissioned from Netflix 🙂

    Gefällt 1 Person

  23. Herba schreibt:

    @Wortman: Na ja, kann ja auch nicht jeder Fußballfan sein 😉

    Like

  24. Wortman schreibt:

    Das stimmt 🙂

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..