Medienjournal: Media Monday #484

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #484

1. Bei dem garstigen Wetter draußen finde ich vielleicht ja mal die Zeit meine to-watch- und to-read-Listen abzuarbeiten.

2. So ein entspanntes Beisammensein bei gutem Essen und mit Gesprächen, wer gerade was gesehen/gelesen hat, finde ich gut.

3. Computerspiele haben längst seinen Reiz für mich verloren, denn über Tetris, Super Mario Brothers und Bubble Shooter bin ich nie hinaus gekommen.

4. Die Art und Weise, wie dieser Tage offensiv bis aggressiv mit den Bond-Machern umgesprungen wird, weil der Starttermin von Bond noch einmal (auf April 2021) verschoben wurde und damit Kinos in den Ruin getrieben werden, finde ich extrem fragwürdig.
Ich wäre jedenfalls im November vermutlich nicht mal für Bond ins Kino gegangen, von daher bin ich über die erneute Verschiebung froh.

5. Positiv hervorheben möchte ich, dass die ARD bald die dritte Staffel von ‚Babylon Berlin‘ zeigt. Kurz vorher gibts hier aber noch mal nen Erinerungspost mit allen Infos.

6. Dass ich grade so viel Spaß an der deutschen Mini-Serie ‚Der letzte Wille‚ habe wundert mich schon, aber das ist so herrlich banane, dass ich beim Zappen hängen geblieben bin und nun das Leben im schwäbelnden Altenheim unheimlich gern sehe.

7. Zuletzt habe ich den weiteren Fahrplan für meinen Rewatch-Sonntag geplant und das war cool, weil ich mich nun sehr drauf freue und als nächstes vermutlich einen Western oder eine Miniserie rewatchen werde. Oder doch lieber nen romantischen US-Film? Nichts genaues weiß ich noch nicht 😉

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #484

  1. Wortman schreibt:

    Also nee, da habe ich ja schon mehr Computerspiele durchgezogen 😆
    Diese ganzen Kinoverschiebungen sind ja irgendwo auch nachvollziehbar, wenn heute Kinos nur zu 30% besetzt sein dürfen, spielen die Filme ja auch nicht wirklich was ein. Interessant wird nächstes Jahr eigentlich der Oscar. Sind ja kaum filme dieses Jahr gestartet 😆
    Western? Immer gut. Welchen hast denn im Auge?

    Like

  2. Herba schreibt:

    @Wortman: Am besten ausfallen lassen 😉
    Einen mit John Wayne, mehr verrate ich noch nicht 😎

    Like

  3. Servetus schreibt:

    garstiger Wetter: I’m trying out the German theory that spending time outside when it’s cold toughens the body.

    Like

  4. Servetus schreibt:

    *garstiges

    Like

  5. Herba schreibt:

    @Servetus: Not sure if that works, but with a dog I am also always outside, come rain or shine

    Gefällt 1 Person

  6. Wortman schreibt:

    Ich liebe John Wayne und besonders die Kavallerie Trilogie 😀

    Like

  7. mwj schreibt:

    Zu 3. Bin auch kein Gamer obwohl ich als Jugendlicher/junger Erwachsener teils viel gespielt habe.

    Zu 5. Ich empfehle vor der Sichtung der neuen Staffel von „Babylon Berlin“, die Lektüre meiner Rezension. Ist auch ziemlich spoilerfrei: https://www.kino.vieraugen.com/dvd/babylon-berlin-staffel-3/
    😉

    Like

  8. Herba schreibt:

    @Wortman: Drei echte Klassiker 🙂

    Like

  9. Herba schreibt:

    @mwj: Ich bin ganz froh, dass wenigstens dieser ‚Virus‘ an mir vorbei gegangen ist 🙂

    Oder gerne auch meine, auch spoilerfrei 😉

    Babylon Berlin, Staffel 3


    Danke für deinen Link, werde ich mir gleich mal anschauen.

    Like

  10. Herba schreibt:

    @mwj: So, nun hab ich Deinen Beitrag gelesen und kann den auch so unterschreiben.

    Like

  11. Wortman schreibt:

    Jaaaa und die stehen bei mir im Regal 😀

    Like

  12. Herba schreibt:

    @Wortman: Und die DVDs haben schon Rillen vom vielen Ankucken?

    Like

  13. Wortman schreibt:

    So ungefähr. 😂😂

    Gefällt 1 Person

  14. Michele Marsh schreibt:

    Herba
    1: always excellent idea
    4: I agree to postpone too and other films including Pattinsons Batman are being postponed
    7: Im a sucker for romantic films so I vote that 🤗❤️

    Like

  15. Herba schreibt:

    @Michele: Still not sure what to watch, but you’ll see tomorrow 🙂

    Gefällt 1 Person

  16. Michele Marsh schreibt:

    Herba ahhh fingers crossed it’s a romance with a happy ending purely from a selfish POV 😂🤗❤️

    Like

  17. Pingback: Nachgeholt: Media Monday #484 | Sneakfilm - Kino mal anders

  18. Herba schreibt:

    @Michele: Sorry it wasn’t a romance, but it has some sort of happy end

    Gefällt 1 Person

  19. Michele Marsh schreibt:

    Herba for us happy ending junkies ( it may only be me) I’ll take it!! 👍👏❤️

    Like

  20. Herba schreibt:

    @Michele: Ah well, it’s a western (this one) and this genre is not for everyone I guess

    Like

  21. Michele Marsh schreibt:

    Herba ahh yeah no westerns for me not even if Richard was in it
    Just can’t get into them but my dad and I were chatting last Saturday about John Wayne
    So I’ll have to get his thoughts on that movie you saw 👍🤗

    Like

  22. Herba schreibt:

    @Michele: I am sure he knows it, when he likes Wayne

    Gefällt 1 Person

  23. Michele Marsh schreibt:

    Herba oh yeah he’s an avid Westerns fan especially Wayne movies 🤗❤️

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..