Medienjournal: Media Monday #471

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal – Achtung Nostalgie von meiner Seite.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #471

1. Von diesem ganzen Auswanderergedöns oder Shows a la ‚Wendler‘ und ‚die Geißens‘ gibt es ja mittlerweile auch ein gewisses Übermaß, schließlich finde ich solche Sendungen nach wie vor kacke.
Nur Ozzy Osborne und Flavour Flav damals auf MTV hab ich mir früher echt gerne angeschaut, genau wie die Show mit der blonden Sängerin, die fragte, ob irgendeine Fischsorte wie Huhn schmeckt, weil sie ihr jemand als ‚chicken of the sea‘ anpries – zuuuuuuu lustig!

2. Ich kann und will es nicht mehr hören, wenn jemand rassistisches oder antisemitisches Zeugs von sich gibt oder Corona verharmlost. Nervt mit Eurem asozialen Weltbild jemand anderen, aber nicht mich!

3. Brad Pitt hat mich in der Rolle des Tristan Ludlow in ‚Legenden der Leidenschaftvöllig verzaubert, denn ich war jung und er war heiß.
Ich glaub ich hab den Film damals drei Mal im Kino gesehen, seitdem allerdings nicht wieder. Da müßte glatt mal ein Rewatch her, um zu schauen, was der Film heute noch so kann…

4. Natürlich spiegeln Filme und Serien mitnichten das wahre Leben. Ziemlich deutlich wird das eigentlich immer, wenn der Held oder die Heldin vom Panzer überfahren werden und hinterher ohne Kratzer wieder aufstehen und einfach weitermachen.

5. Von all den neuen, für die nächsten Monate angekündigten Serienstaffeln bin ich am gespanntesten auf ‚Gangs of London‘ und ‚Perry Mason‘ (beide Sky).

6. Besonders schön in geselliger Runde ist es, zusammen zu lachen.

7. Zuletzt habe ich endlich mal ein paar Interviews auf Youtube geschaut, die ich gespeichert hatte und das war interessant und kurzweilig, weil zum Beispiel Richard E. Grant sympathisch rüberkommt, interessante Anekdoten zu erzählen weiß und das Team der Serie ‚Prodigal Son‘ wunderbar miteinander harmoniert und ich Michael Sheen ja eh gerne sehe.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #471

  1. mwj schreibt:

    Ich habe bei 2. eine sehr ähnliche Antwort.

    Gefällt 1 Person

  2. Servetus schreibt:

    2: Me too.

    Gefällt 1 Person

  3. Wortman schreibt:

    Perry Mason? Ein Remake oder die alte Serie?

    Like

  4. Herba schreibt:

    @Wortman: Eher eine Neuauflage. Ich glaube in der alten Serie ist Mason ja Anwalt und in der neuen scheint er Privatschnüffler zu sein. Ich bin echt gespannt

    Like

  5. Wortman schreibt:

    Kann sein… daran kann ich mich jetzt nicht mehr so erinnern.

    Like

  6. Herba schreibt:

    @Wortman: Ich werde dann irgendwann berichten 🙂

    Like

  7. Wortman schreibt:

    Das mach mal bitte.

    Gefällt 1 Person

  8. Michele Marsh schreibt:

    Herba
    Looking forward to Perry Mason
    Prodigal Son I’ve heard great buzz over
    And wear a mask social distance it’s that simple!
    Be kind and respectful to everybody! 🤗❤️

    Like

  9. Herba schreibt:

    @Michele: I think Perry Mason is shwoing at the moment in your parts of the woods.
    I really like Prodigal SOn, it’s really dark but also funny with a bunch of good actors

    Gefällt 1 Person

  10. Michele Marsh schreibt:

    Herba yes I think so too and Prodigal Son was recommended to me by another friend
    So I need a break from ER watching 😉

    Gefällt 1 Person

  11. Pingback: Streamingdiensten, Corona, Amy Adams, Fast & Furious, 30 Rock & der 7. Hochzeitstags | Sneakfilm - Kino mal anders

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..