Medienjournal: Media Monday #467

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #467

1. Hätte ich die Möglichkeit würde ich gerne noch einmal die Mittelerde-Filme auf der großen Leinwand sehen. Am besten alle sechs Filme am Stück…

2. Auf alle Fälle würde ich Wert darauf legen, dass diverse Lizenzbeschränkungen, die dafür sorgen, dass nicht überall auf der Welt Fans gleichzeitig Zugriff zu neuen Filmen, Serien, etc. haben, endlich mal überwunden würden. Auch wenn das natürlich ein absolutes Erste-Welt-Problem ist, aber es nervt.

3. Klischees und Stereotypen wie etwa der unkaputtbare Held, der nie blutet und immer wieder aufsteht, finde ich echt albern.

4. Dauerhafte Wiederholungen von ‚Castle‘ bei Kabel 1 hat es auch schon einmal zu oft gegeben und ich würde mich wirklich freuen, wenn der Sender diese Programmgestaltung überdenken würde.
So gern ich Castle und seine Gang mochte, aber mittlerweile macht mich die Serie leicht aggressiv und ist ein Grund zum Weiterzappen in Rekordgeschwindigkeit.

5. Endlich einmal Richard Armitage als Lead in einem Film mit starkem unterstützendem Cast und einem gelungenen Drehbuch zu sehen, wäre ein Traum.

6. Warum nicht schon längst jemand darauf gekommen ist, den 45. Präsidenten der USA im Präsidentenbunker einzuschließen und den Schlüssel zu verstecken, weiß ich ja auch nicht.

7. Zuletzt habe ich einen Teil von ‚Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe‚ geschaut und das war irgendwie merkwürdig, weil dieser Film so banane ist, dass er fast schon wieder gut ist.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #467

  1. Servetus schreibt:

    I haven’t seen „Support your local sheriff“ in decades, but I remember laughing my head off.

    2: it’s only a first world problem if you’re in the first world.

    Liken

  2. Wortman schreibt:

    Ich möchte dann nur HdR sehen 😉
    Deine Nr. 3 ist das Markenzeichen von Hollywood 😆
    Castle… wird bestimmt schon zum 15. Mal wiederholt 😦

    Liken

  3. Mit Mittelerde könntest du gute Chancen haben. Bei uns im Cineplex gab es letztes Jahr ein paar derartige Aktionen und viele Kinos wissen aktuell auch nicht so recht was sie Zeigen sollen mangels Neuerscheinungen. Alle am Stück müsste ich dann aber nicht haben. Ein extended pro Tag wäre definitiv genug. 😉

    Liken

  4. Herba schreibt:

    @Servetus: My mother and sister laughed their a***s off while watching it last night.
    That’s true.

    Gefällt 1 Person

  5. Herba schreibt:

    @Wortman: Oh 15. Mal reicht da nicht, so oft wie die Serie geduddelt wird. Als obs keine anderen Serien gäbe :/

    Liken

  6. Herba schreibt:

    @Torsten: Ja, schaun mehr mal. So eine Aktion käme mir persönlich jetzt allerdings etwas zu früh.

    Liken

  7. Wortman schreibt:

    Ok, wahrscheinlich ist es schon die 30. Runde 😆
    Cold Case würde ich gerne mal wieder sehen.

    Liken

  8. Herba schreibt:

    @Wortman: oh ja, das ist ne tolle Serie

    Liken

  9. Isi's Fantasy schreibt:

    Hey!
    Deine Ideen für die Lücken hören sich auf jeden Fall interessant an! Ich habe heute auch mitgemacht, vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen.😊 Her ist der Link: https://isi2302.wordpress.com

    Noch einen schönen Abend,
    Luisa

    Liken

  10. Wortman schreibt:

    Ich fand die Idee dahinter so geil. Die hat echt Spaß gemacht.

    Steh ja auch auf diese Psycho – Schiene wie bei Criminal Intent. Da war Vincent D’Onofrio unschlagbar.

    Liken

  11. Wortman schreibt:

    😁😁

    Gefällt 1 Person

  12. Michele Marsh schreibt:

    Herba #2 yes yes yes boggles my mind
    #5 well I did see him in a worthwhile role recently 😉but I do agree they are scarce these days

    Liken

  13. Herba schreibt:

    Hallo Luisa und vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Deinen Blog schaue ich mir gern bei Gelegenheit mal genauer an.
    Liebe Grüße
    Herba

    Gefällt 1 Person

  14. Herba schreibt:

    @Wortman: Ja, wobei ‚Criminal Intent‘ ja gerade samstags und sonntags bei VOX in Dauerschleife läuft 🙂

    Liken

  15. Herba schreibt:

    @Michele: It’s about money, I guess.
    ‚My Zoe‘? Yeah, well he wasn’t the lead in that and his co-actors weren’t that high class, so not exactley what I had in mind, when I wrote #5

    Gefällt 1 Person

  16. Wortman schreibt:

    Das macht es wohl schon seit Jahren…

    Liken

  17. Herba schreibt:

    @Wortman: Bei mir läuft das sonntags morgens oft als Hintergrundgeräusch bei der Hausarbeit. Mittlerweile kann ich bei manchen Folgen aber leider schon mitquatschen

    Liken

  18. Wortman schreibt:

    Bei mir lief das Sonntags in der Reha mal wieder 😆
    Früher habe ich das auch öfters mal geschaut… aber die dauernde Werbung nervt so.

    Liken

  19. mwj schreibt:

    Letztes Jahr im Januar wurden alle drei HdR-Filme kurzzeitig wieder im Kino gezeigt, sogar in der SEE. Ich hatte leider nur Zeit „Die Gefährten“ anzusehen:
    https://www.kino.vieraugen.com/dvd/der-herr-der-ringe-die-gefaehrten-extended-edition/

    Die Hobbit-Trilogie muss ich dagegen nicht nochmal im Kino sehen. Dazu waren die drei Filme insgesamt zu durchwachsen, wenngleich bei weitem nicht schlecht.

    Liken

  20. Herba schreibt:

    @Wortman: Oh ja, das ist bei VOX ganz schlimm. Aber zum Glück stört mich das beim Putzen nicht so 🙂

    Liken

  21. Wortman schreibt:

    Das glaube ich dir 😁

    Liken

  22. Herba schreibt:

    @mwj: das hab ich total verpaßt, wenn es das bei uns auch gab – schade!

    Liken

  23. Pingback: Media Tuesday #467 – Filmexe – Blog über Filme und Serien

  24. Michele Marsh schreibt:

    Herba but it was a meatier role than he’s had and far better than The Stranger

    Liken

  25. Herba schreibt:

    @Michele: Meatier might be right but I talked about a real main role in an big budget movie for a broad audience and ‚My Zoe‘ isn’t that

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.