Montagsfrage: ewige SUB-Leiche?

Ein neuer Montag und eine neue Montagsfrage von Antonia von ‚Lauter & leise‚.

Wer nicht weiß, was die Montagsfrage eigentlich ist, kann hier nachlesen und zur aktuellen Montagsfrage (mit Teilnehmerliste) geht es hier.

Antonia möchte wissen:
Welches Buch liegt schon ewig auf dem SuB (= Stapel ungelesener Bücher) und wird einfach nicht gelesen?

Wer meinen Blog schon länger liest weiß, dass ich einen ordentlichen SUB mein Eigen nennen kann, der auf den klangvollen Namen ‚Erebor‘ hört.
Darauf dürften sich so einige Langzeit-Leichen befinden, weil ich mich einfach zu leicht von ’neuen‘ Titeln ablenken lasse und auch einfach gerne neue Bücher kaufe.
Von daher ist ’nur‘ eine SUB-Leiche zu nennen echt schwierig, aber dann ist mir doch spontan ‚Shadow of Night‘ von Deborah Harkness eingefallen.
Der zweite Teil der All-Souls-Trilogie schlummert schon ewig auf meinem ebook-Reader und wartet darauf endlich gelese zu werden.
Den ersten Teil der Reihe habe ich 2012 gelesen und fand ihn gelungen.
Allerdings hatte ich dann lange keine Lust etwas auf englisch zu lesen und überlegt, ob ich auf die deutsche Übersetzung warte.
Und dann wurde die Besetzung der Serienadaption bekannt, mit der ich zuerst etwas unglücklich war und auch das hat mich natürlich nicht wirklich zum Lesen animiert und so wartet das ebook und wartet und wartet und wartet…

Fällt euch auf Anhieb eine ewige SUB-Leiche ein?
Oder habt ihr gar keine SUB-Leichen?

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Montagsfrage: ewige SUB-Leiche?

  1. noch1glaswein schreibt:

    Was heisst Erebor?

    Gefällt 1 Person

  2. Du musst den zweiten Harkness-Band unbedingt lesen! Er ist wirklich gut. ☺

    Liken

  3. Michele Marsh schreibt:

    Herba I think two books come to mind for me: Master and Margarita which I started last year and want to blog about and Submission which I barely started 2 years ago b/c that was a recommendation of the side crush and sounds very interesting and timely.

    Liken

  4. Herba schreibt:

    @noch1glaswein: Erebor ist ein Berg in Tolkiens Mittelerde aus ‚Herr der Ringe‘ und ‚Der Hobbit‘. Er wird auch Einsamer Berg genannt und beherbergte das Reich der Zwerge unter dem Berg.
    Und da ich die Jackson-Verfilmung vom Hobbit sehr gerne mag, habe ich irgendwann meinem SUB Stapel Ungelesener Bücher), der eher einem Berg als einem Stapel gleicht, diesen Namen verpaßt.

    Gefällt 1 Person

  5. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Danke, das ist gut zu wissen!

    Liken

  6. Herba schreibt:

    @Michele: Who wrote Submission?

    Gefällt 1 Person

  7. Michele Marsh schreibt:

    Herba French author Michel Houellebecq. It would make a fantastic movie just on the synopsis of the plot alone. I bought it off Amazon toward end of 2017 and then The Armitage „disease“ hit me Jan 1 and SUB it went. I def want to read and blog about it. I still have some Armitage books to read that he recommended.

    Liken

  8. Herba schreibt:

    @Michele: Ah thanks. Know the name but haven’t read him.

    Gefällt 1 Person

  9. Pingback: Die Montagsfrage #39 – Welches Buch liegt schon ewig auf dem SuB und wird einfach nicht gelesen? | Lauter&Leise

  10. fraggle schreibt:

    Die Namensgebung des SuB ging bislang tatsächlich an mir vorbei, aber sie gefällt mir. 🙂

    Liken

  11. Herba schreibt:

    @fraggle: :mrgreen: bei einem SUB, so hoch wie ein Berg, bot sich das an 😉

    Gefällt 2 Personen

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.