Medienjournal: Media Monday #415

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #415

1. So ein verlängertes Pfingstwochenende ist ideal, um die Konfirmation meiner Nichte zu feiern.

2. Wenn es eins gibt, das ich nicht bräuchte sind es schwül-warme Tage so wie heute, an denen permanent ein Gewitter in der Luft liegt.

3. Robert Pattinson als Batman war ja ein regelrechter Besetzungs-Coup, schließlich habe ich damit so gar nicht gerechnet.
Und so recht kann ich ihn mir auch noch nicht als Dark Knight vorstellen, aber wer weiß, vielleicht wird das ja wirklich mal wieder ne gute Comicverfilmung.

4. Es gibt wohl kaum eine/n Film/Serie, wo ich in letzter Zeit so sehr gelacht habe, wie ‚Good Omens‚.

5. ‚Schindlers Liste hat mich seinerzeit tief bewegt, einfach weil ich einen Film dieser Art damals noch nie gesehen hatte.

6. Ich hätte ja gern gesehen, was fähigere Leute ausBerlin Stationhätten machen können, schließlich war das Konzept der Serie durchaus vielversprechend.

7. Zuletzt habe ich gefrühstückt und das war dringend nötig, weil ich Hunger hatte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #415

  1. Pattinson als Batman finde ich eine sehr überraschende Wahl und leider auch irgendwie unpassend. Allerdings werde ich mir den Film ohnehin nicht ansehen, so dass es mir grundsätzlich auch egal sein kann :).
    Filme wie „Schindlers Liste“ sehe ich mir sonst nicht im Kino an und nachdem ich dafüreine Ausnahme gemacht hatte, weiß ich auch wieder warum. So schwere Stoffe wirken auf mich im Kino einfach noch mal viel stärker – zu stark für mein Gemüt.

    Liken

  2. Michele Marsh schreibt:

    Herba,

    1. Good Omens: I just started watching it. DT and MS are fantastic together! Great rapport. I know I am missing a lot of references subtle and blatant but I love these two acting opposite each other. DT in drag is hysterical!!! Love his sunglasses too. I recently gifted some similar ones to a friend.
    Pattinson: I think his age and his broodiness and mystery will work in this new version. I am happy for him and it may work to his advantage for other roles down the pike
    Berlin Station: I 100% agree with you. The potential was great but the execution was subpar and BS3 was atrocious IMO.
    Breakfast: hope it was good. Did you have Sam as your roving eye there?

    Liken

  3. Herba schreibt:

    @Bette: Mein Fall ist er auf den ersten Blick auch nicht, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Ja, das ist echt schwere Kost

    Gefällt 1 Person

  4. Herba schreibt:

    @Michele: Ah, glad you’re enjoying ‚Good Omens‘!
    I don’t know enough about him to imagine if he can pull it of, so I’ll have to wait and see…
    Yes, thanks but no he wasn’t with me, he was really tired from yesterday

    Gefällt 1 Person

  5. Michele Marsh schreibt:

    Herba, yes to be completely honest I’m don’t really get what is going on in the plot counting down to End of the world day but I enjoy DT and MS so much and the music and settings that it reminds me of Cats which I had no clue really about the plot of the musical but all the scenery and costumes and music drowned out the plot.

    Liken

  6. Herba schreibt:

    @Michele: Maybe the Wikipedia article for the series can help?

    Gefällt 1 Person

  7. Michele Marsh schreibt:

    Herba, yep I was thinking the same thing. If in doubt Wikipedia it!!

    Liken

  8. Herba schreibt:

    @Michele: Google or Wikipedia is your friend 😉

    Gefällt 1 Person

  9. Michele Marsh schreibt:

    Herba, Google is my beste Freund and Wiki is a close second. Thanks!!

    Gefällt 1 Person

  10. Wortman schreibt:

    Hier kam heute ein höllisches Unwetter herunter… mit dicken Hagelkörnern usw. Der flugbetrieb war für fast 2 Std lahm gelegt… 😦
    Von Good Omens kenne ich derzeit nur den Pilot.

    Liken

  11. Herba schreibt:

    @Wortman: Ich habs heute morgen in den Nachrichten gehört :/
    Wir hatten zum Glück heute Nacht nur Regen und kein Unwetter.

    Liken

  12. Wortman schreibt:

    Das war echt heftig…

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.