Medienjournal: Media Monday #405

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #405

1. Durch die Zeitumstellung fehlt mir plötzlich eine Stunde, die ich viel lieber mit schönen Dingen verbracht hätte, schließlich ist die freie Zeit am Wochenende kostbar.

2. Es scheint eine ungeschriebene Regel zu sein, dass viele Kinofilme im Deutschland erst Monate nach dem Rest der Welt auf die große Leinwand kommen.
Das ist ziemlich ärgerlich und ich habe auch keine Ahnung, wieso das so ist *grummel*

3. ____ würde ich ja gerne mal im wahren Leben begegnen, einfach weil ____.
Da gibt es einige interessante Menschen, die ich gerne mal auf einen Kaffee treffen würde. Leider wäre ich vermutlich viel zu geschockt oder geflasht, um irgendwelche gerade Sätze herauszubringen. Von daher ist es vielleicht ganz gut, dass das nie passieren wird.

4. Was ich besonders daran schätze, Filme daheim anzuschauen, ist die Ruhe und die Bequemlichkeit meines Sofas.

5. Die Nachricht, dass ‚Arrow‘ eingestellt wird, kam für mich schon überraschend, denn die Serie läuft ja immer noch recht erfolgreich.
Allerdings bin ich auch nicht böse drum, denn die Story rund um den Bogenschützen scheitn mir schon seit einiger Zeit fast auserzählt zu sein.

6. Jetzt, wo sich die Sonne auch mal wieder häufiger blicken lässt, genieße ich die Zeit draußen.
Irgendwie hat man eben doch mehr Energie und bessere Laune, wenn die Tage heller sind.

7. Zuletzt habe ich diesen alten Post von mir gelesen und das war amüsant, weil ich ihn immer noch lustig finde und die enthaltene ‚Weisheit‘ auch noch für einen gelungenen Aprilscherz halte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

33 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #405

  1. Servetus schreibt:

    I always feel robbed by the time change in the spring, too.

    Gefällt mir

  2. Pingback: Media Monday #405 (2) – Carlis Serienoase

  3. Wortman schreibt:

    Ich glaube, dass würde vielen so gehen, wenn sie dem Star, Autor etc. gegenüberstehen, wissen sie nicht was sie sagen sollen 🙂

    Gefällt mir

  4. blaupause7 schreibt:

    Klasse Aprilscherz; ich hatte vor zwei Jahren auch einen zum Thema „Technik, die begeistert“:
    https://blaupause7.wordpress.com/2016/04/01/

    Gefällt mir

  5. Pingback: Media Monday #405 | Ein Tag mit Emika Chen – Trallafittibooks

  6. Michele Marsh schreibt:

    Herba,

    #2: for me would apply to UATSC never made it last year to US as far as I know.
    #3: I could think of a few people and for coffee any time anywhere. Do you drink coffee?
    #4: absolutely 100% agree with you
    #6: sun is always a mood booster
    #7: so great. Was Hiddles‘ face superimposed on another body or no? Very funny indeed!!

    Gefällt mir

  7. Bei 2. stimme ich dir einerseits zu, denn ich warte schon ewig auf den Stan und Ollie-Film und weiß gar nicht, ob es da mittlerweile schon einen Termin für Deutschland gibt. Andererseits muss ich etwas widersprechen, denn im Vergleich zu früher ist es wirklich viel besser geworden. Teilweise sind hier sogar schon US-Filme früher als in den USA gestartet.

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    @Servetus: I am glad the EU decided to skip the whole thing in two or three years. Now we only have to decide with which time we want to live – peace of cake 😉

    Gefällt mir

  9. Herba schreibt:

    @Carli: Danke für die Link Love!

    Gefällt mir

  10. Herba schreibt:

    @Wortman: Tja, sowas nennt man wohl ’star struck‘ auf Neudeutsch 😉

    Gefällt mir

  11. Herba schreibt:

    @blaupause: Genial *lol*

    Gefällt mir

  12. Herba schreibt:

    @Nicci: Danke für die Link Love!

    Gefällt mir

  13. Wortman schreibt:

    Wahrscheinlich… 😉

    Gefällt 1 Person

  14. Herba schreibt:

    @Michele: Urban made it nowhere 😉
    Coffee isn’t my favourite drink, but here and there I do – with lots of milk, so it is more of milk with coffee for me :mrgreen:
    Nope, this is the real deal. The pic is from one of his movies (High Rise)

    Gefällt mir

  15. Herba schreibt:

    @Bette: Ich dachte eigentlich auch, dass es besser geworden ist, aber in den letzten 12 Monaten habe ich mich wieder öfter über viel zu späte Anlaufzeiten geärgert, leider!

    Gefällt 1 Person

  16. Michele Marsh schreibt:

    Herba, ah wow. I am still lingering over his Chinese commercial for Centrum and how terribly awkward he looked and „acted“ in that commercial, like Tom you need the money that bad or isn’t Loki in China popular enough?!

    Gefällt mir

  17. Herba schreibt:

    @Michele: Well, wasn’t the only time in the movie you could get a glimpse of skin if I remember correctly 🙂
    I watched it only once but catched a totally different vibe from it

    Gefällt mir

  18. blaupause7 schreibt:

    danke. Aber wenn mich gestern jemand so richtig in den April geschickt hat, dann war es mein Auto, das sich unbedingt einen Plattfuß einfangen musste.

    Gefällt mir

  19. Herba schreibt:

    @blaupause: oh nein. Ich hoffe du hast es vorm Losfahren gemerkt!

    Gefällt mir

  20. Michele Marsh schreibt:

    Herba, really, I thought it was very cheeky. I mean he was adorable and daffy but to me he looked uncomfortable. What did you think?

    Gefällt mir

  21. Herba schreibt:

    @Michele: for me he looked a bit tired. But I don’t see the vid as creepy as many of the Hiddlestoners do. And I also don’t get the uncomfortable vibe that you caught. For me he act as a boyfriend who is a bit insecure and wants to impress

    Gefällt mir

  22. Michele Marsh schreibt:

    Herba, maybe uncomfortable is not the right word. A bit nervous perhaps. Hiddlestoners hahahahaha!! He can look and be quite charming though and he has a dog!!! He def does not look 38..

    Gefällt 1 Person

  23. blaupause7 schreibt:

    Nach dem Losfahren – ein anderer Autofahrer hat mich darauf aufmerksam gemacht.

    Gefällt mir

  24. Herba schreibt:

    @blaupause: Oh, das ist aber echt nett!

    Gefällt 1 Person

  25. Ich habe mich bei Stan und Ollie sehr geärgert, aber heute in der Kinozeitschrift stand, dass er im Mai startet! Ich glaube, das war eine Verzögerung von sicher einem halben Jahr.

    Gefällt mir

  26. Herba schreibt:

    @Bette: Echt doof!
    Ich warte gerade auch auf einen Film, der – wenn ich ganz viel Glück habe – irgendwann im September bei uns läuft, was auch eine Verzögerung von 9 bis 6 Monaten zum Rest der Welt bedeutet. Ganz schrecklich für jemanden wie mich mit so gar keiner Geduld *seufz*

    Gefällt 1 Person

  27. Da hilft nur das Mantra „Vorfreude ist die schönste Freude“ 😀 .

    Gefällt 1 Person

  28. Herba schreibt:

    @Bette: …zusammen mit dem trotzige Gemurmel ‚Kauf ich halt vorher die britische DVD, prmpf!‘ 😉

    Gefällt 2 Personen

  29. Das ist tatsächlich keine schlechte Lösung, wenn der Film nicht optisch für die große Leinwand gemacht ist. Aber bevor man ihn gar nicht zu sehen kriegt.

    Gefällt mir

  30. Herba schreibt:

    @Bette: Ich sags mal so, ideal ist die Lösung für den Film nicht, aber wie du schon sagst, am Ende dann eben besser als gar nichts

    Gefällt 1 Person

  31. Vielleicht wird es ja noch was und du sitzt bald glücklich im Kino :).

    Gefällt mir

  32. Herba schreibt:

    @Bette: Danke, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 🙂

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.