Medienjournal: Media Monday #666

Auch am Ostermontag gibt es einen neuen Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #666

1. Was mir immer wieder gefällt an den alljährlichen Feiertagen ist die Entschleunigung, sowohl zu Weihnachten, als auch zu Ostern.
Allerdings ist zu Ostern das Wetter etwas freundlicher, wenn man Glück hat 😉

2. Es wäre nicht wirklich verwunderlich, würde man die die 18/4-Buchreihe von Zhou HaoHui noch einmal adaptieren. Remakes sind schließlich immer noch sehr beliebt.

3. ‚Die Herberge zur 6. Glückseligkeithat ein zeitlose Botschaft, die bei allem Schrecklichen, die der Film auch beinhaltet, viel Positivität verbreitet. Vielleicht kann ich den Film deswegen auch immer wieder anschauen.

4. Berücksichtigt man, dass so viele Filme auf einer nicht-an-Ostern-zeigen-Liste stehen, dann ist das schlechte, lineare Fernsehrpogramm über die Feiertage vielleicht ein bißchen verständlicher.
Bis vor ein paar Tagen wußte ich nicht einmal, dass es diese Liste gibt und die Tatsache hat mich sehr erheitert.

5. ‚Die Chemie des Todeshält so manche Überraschung parat, aber der Funke ist bei mir trotzdem nicht ganz übergesprungen und den Einschaltquoten nach war ich da nicht die Einzige.

6. Moderne Songs schätze ich ja immer besonders, wenn sie auf Klassiker Bezug nehmen.
Zuletzt habe ich hier so ein Lied geposted, weil er mich wirklich erheitert hat.

7. Zuletzt habe ich mal wieder ‚Sinn und Sinnlichkeit‚ geschaut und das war wie immer wunderbar, weil ich einfach alles an diesem Film liebe.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #666

  1. Wortman schreibt:

    Das Osterwetter war recht angenehm dieses Mal.
    Nachdem ich mit der deutschen Produktion „Neandertaler“ mal wieder reingefallen bin, habe ich mir die „Chemie…“ gleich geschenkt.

    Gefällt 1 Person

  2. nettebuecherkiste schreibt:

    Zur Liste: Bei „Das Leben des Brian“ kann ich es ja noch irgendwie nachvollziehen, aber die anderen Filme auf der Liste… Insgesamt finde ich das regelrecht kindisch.

    Meine Schwester hat gestern Abend „Sinn und Sinnlichkeit“ gesehen und ist jetzt glaube ich Alan Rickman-Fan. Fand ihn unglaublich gutaussehend 😀

    Like

  3. blaupause7 schreibt:

    Echt? Es gibt eine solche Liste? Das wundert mich jetzt aber, wenn dafür an Weihnachten auf einigen Sendern Actionfilme laufen.

    Gefällt 1 Person

  4. mwj schreibt:

    Zu 4. Ich schaue Filme im linearen Fernsehen eigentlich gar nicht mehr an, von daher tangiert mich diese Liste auch nicht.

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Media Monday #666: 4-Tage Woche, Jurassic Park, beachtliche Zahlen, Legacy-Spiele & Osterabenteuer – Sneakfilm – Kino mal anders

  6. Herba schreibt:

    @nettebücherkiste: Ja, diese Liste ist schon mehr als merkwürdig!

    Hat sie ‚Sinn und Sinnlichkeit‘ jetzt erst entdeckt oder schonmal gesehen und vorher nur nicht bemerkt, wie toll Rickman als Brandon ist (und natürlich auch aussieht)? Ansonsten kann ich nur sagen: sehr guter Geschmack 😀

    Gefällt 1 Person

  7. nettebuecherkiste schreibt:

    Ich glaube, sie hat ihn tatsächlich zum ersten Mal gesehen 😉

    Like

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..