Medienjournal: Media Monday #632

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal. Heute hat es allerdings mit der Inspiration etwas gedauert, daher mal später als sonst…

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #632

1. Manchmal wundere ich mich einfach nur noch, wie man (bzw. vermutlich eher Frau 😉 ) noch nie ‚North & South‚ gesehen haben kann.

2. Gäbe es einen Preis für den längsten SpielFilm, er ginge wohl an Gettysburg, denn der Directors Cut dauert schlappe 271 Minuten.
Wenn man die Spieldauer der drei Hobbit-Filme zusammenzählen würde, käme allerdings auch einiges zusammen 🙂

3. Die Serie ‚Spooks – Im Visier des MI5war wegweisend für mich, weil durch sie meine Leidenschaft für britische Fernsehproduktionen geweckt wurde.

4. Mittlerweile fürchte ich ja fast, dass mein Armitage-Fangirl für immer im Winterschlaf bleibt. Die Hoffnung auf eine gute Produktion mit ihm, ist mir jedenfalls über die letzten Jahre gründlich ausgetrieben worden.

5. Das ‚A Holy Wholly Happy Ending‘ von ‚The Vicar of Dibley’* macht mir eigentlich immer direkt gute Laune, denn ich liebe die Bande einfach.

6. Wenn wir mal ehrlich sein wollen, istThe Man from Romeobjektiv gar nicht mal so gut, aber ich schau mir ja jeden Sch**ß an, wenn ein OdB*** mitspielt.

7. Zuletzt habe ich für die Montagsfrage hier beantwortet, was mein erfolgreichster Post war und das war schon spannend, weil ich dafür einen Blick in die Blogstatistik werfen musste, was ich nur noch selten mache.
Und natürlich fand ich es auch spannend, darüber zu spekulieren, wieso dieser eine Post der Erfolgreichste ist.

Na, kann jemand herausfinden, was mich heute zu den Lückenfüllern inspiriert hat?

Und nein, Scheitel-Heinzi aus ‚Captain America‚ wars eher nicht 😉

*Affiliate-Link
***Objekt der Begierde

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #632

  1. 1. Amen, Schwester! Ab kommende Woche habe ich Urlaub – dann könnte ich mal wieder. 😉
    3. Spooks: Ich habe die Serie auch geliebt – bis zu diesem Twist um RA …

    Like

  2. Wortman schreibt:

    Eigentlich sind es ja auch zwei Filme, die zusammengehören: Gettysburg und Gods & Generals.
    Manche Laufzeiten sind schon gewaltig. Frau und ich haben schon zweimal einen DC Herr der Ringe Matathon durchgezogen. 🙂

    Ich denke, ein Teil der Views bei einem erfolgreichen Blogartikel stammt sicherlich auch von den Spams. 🙂 🙂 Das ist bei jedem so.

    Like

  3. Gettysburg und Gods and Generals dauern ewig, das stimmt, sind aber beide meiner Meinung nach absolut sehenswert.

    Like

  4. mwj schreibt:

    Zu 1. Also ich habe „North and South“ mehrmals gesehen, allerdings nicht das, welches du meinst. 😉

    Zu 2. Schonmal was vom 14-Stunden-film „La Flor“ gehört?
    https://mwj2.wordpress.com/tag/la-flor/

    Like

  5. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Da wünsche ich Dir schonmal einen wunderbaren Urlaub und evtl auch viel Spaß beim Schauen 🙂
    Uuuuuuh, schwieriges Thema 😉

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @Wortman: Ich liebe HdR-Marathons, die gibts hier auch in unregelmäßigen Abständen 🙂

    Like

  7. Herba schreibt:

    @Martha. Gut zu wissen, kommen gleich mal auf die Liste, ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich Gettysburg kenne

    Gefällt 1 Person

  8. Herba schreibt:

    @mwj: hihi, ja, damit kann man schön Verwirrung stiften 🙂 kennen tue ich beide Produktionen, allerdings hab ich die Südstaaten-Serie schon ewig nicht mehr gesehen.
    Der ist mir beim Googeln begegnet 🙂

    Like

  9. Wortman schreibt:

    Wir wollen das auch bald mal wieder machen.

    Gefällt 1 Person

  10. Stepnwolf schreibt:

    Aber wenn man die drei Hobbit-Filme zusammenzählt, kommt trotzdem keine gute Geschichte dabei rum. Egal wie lang. 😉

    Like

  11. Herba schreibt:

    @Stepnwolf: Zum Glück war das ja nicht die Frage 😉

    Gefällt 1 Person

  12. Guylty schreibt:

    Oha! Sehe gerade, dass du diesmal ja ein Armitage-Motiv mit in den Media Monday eingebaut hast. Sehr cool, auch wenn es mich natürlich betrübt, dass das Armitage-Fangirl aufgrund fehlender Stimulationen im Winterschlaf bleibt.

    Like

  13. Stepnwolf schreibt:

    😄 Zum Glück für die Hobbitfilme.

    Like

  14. Herba schreibt:

    @Guylty: nachdem ich für die meinsten Fragen sein Werk verbraten habe, durfte ein Bild (wenn auch in Gestalt von Scheitel-Heinzi) natürlich auch nicht fehlen :mrgreen:
    Was will Frau machen außer auf bessere RA-Zeiten zu hoffen? Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

    Like

  15. Herba schreibt:

    @Stepnwolf: :mrgreen:

    Like

  16. Pingback: Media Monday #632: AFD, Benehmen ist Glückssache, Movie Park Germany, Monty Python & Hundeplatz – Sneakfilm – Kino mal anders

  17. Servetus schreibt:

    4. it’s a problem …

    Like

  18. Herba schreibt:

    @Servetus: no good roles and his horrible ‚Opa‘ shirts will be the dead of my fangirl 😦

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..