Medienjournal: Media Monday #608

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal, wenn auch bei mir heute etwas später als sonst.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #608

1. Es gibt ja einen ziemlichen Hype um die Serie ‚The Last of Us‚.
Aber mein Fall ist das postapokalyptische Setting nicht. Daher habe ich mir das gleich gespart und kann nicht mitreden – ist aber auch nicht schlimm. Mut zur Lücke ist in allen Lebensbereichen manchmal nicht das Schlechteste.

2. Mag sein, dass ‚Das Parfum‘ als moderner Klassiker gehandelt wird, aber mein Fall war dieses Buch leider nicht.
Allerdings müsste ich allein wegen dem großartigen Alan Rickman den Film mal schauen.

3. Für mich ist es ziemlich offensichtlich, dass die großen, amerikanischen Award-Gesellschaften ihre Probleme nicht so schnell in den Griff kriegen werden.
Zu stark scheinen die Oscars, Golden Globes, etc. in den alten Strukturen verhaftet zu sein. Für eine Reform bräuchte es da schon echten Willen und den Mut, wirklich alles auf den Kopf zu stellen.

4. ‚Avatar‘ punktet mit einem (audio-)visuell einzigartigen Stil, aber die Story scheint ja nicht so der Brüller zu sein.

5. Es zeugt ja durchaus von einer gewissen Übersättigung, dass der Fernsehsender The CW mittlerweile fast alle seiner langjährigen Superheldenserien eingestellt hat.

6. Jede Serie hat jetzt nicht wirklich das Potential, um der neuste, heiße Scheiß zu werden, aber ich persönlich kann mich auch nicht dauernd heftige Serien wie ‚Euphoria‘, ‚The Handmaid’s Tale‘ oder ähnliches anschauen.

7. Zuletzt habe ich bei Arte die Doku ‚Frauen der NS-Zeit‚ geschaut und das war extrem interessant, weil dieser Aspekt der Zeit bisher für mein Dafürhalten gern vernachlässigt wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #608

  1. Wortman schreibt:

    Ich hab Last of Us auch noch nicht gesehen. Läuft ja bei Sky.

    Like

  2. Servetus schreibt:

    Complete agreement on 1 and 3.

    Gefällt 1 Person

  3. Fraggle schreibt:

    Bevor ich auch nur einen Gedanken daran verschwende, mir eine Folge von „The Last of Us“ anzusehen, warte ich erst mal ganz entspannt den 28. März ab – da erscheint die PC-Version … 🙂

    Like

  4. Nicci Trallafitti schreibt:

    hey,
    euphoria muss ich auch noch anschauen.
    the last of us gefällt mir richtig gut, aber ich mag postapokalyptische settings auch sehr.
    das parfum habe ich vor vielen jahren mal gesehen, sollte vlt mal einen rewatch machen, ich kann mich nicht mehr an vieles erinnern.

    lg

    Like

  5. Pingback: Media Monday #608: Netflix, Avatar, Matrix, MCU, Mettmann & Toverland | Sneakfilm - Kino mal anders

  6. Esther schreibt:

    „Mut zur Lücke“ habe ich bei sehr vielen Serien von denen alle reden. 🙂
    Frauen der NS Zeit – ich habe eine Ankündigung geshen, gut zu wissen, dass es im Internet frei verfügbar ist. Interessiert mich sehr und werde es auch schauen.

    Like

  7. Herba schreibt:

    @Wortman: Aber Du schaust sicher mal rein, wenn Du die Gelegenheit bekommst, oder?

    Like

  8. Herba schreibt:

    @Fraggle: Na dann schonmal viel Spaß beim Zocken 🙂

    Gefällt 1 Person

  9. Herba schreibt:

    @Nicci: Ich mochte die erste Staffel sehr, habe aber noch nicht weitergeschaut. Zendaya ist großartig!
    Liebe Grüße zurück!

    Gefällt 1 Person

  10. Herba schreibt:

    @Esther: Ich fand die Doku wirklich gut gemacht und auch relativ ausgewogen.

    Gefällt 1 Person

  11. Wortman schreibt:

    Auf alle Fälle schaue ich da rein. 🙂

    Like

  12. Herba schreibt:

    @Wortman: 🙂

    Like

  13. Esther schreibt:

    Habe es mittlerweile gesehen, war indertat gut!

    Like

  14. Herba schreibt:

    @Esther: Ah, das freut mich!

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..