Medienjournal: Media Monday #599

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #599

1. In der letzten Woche vor den Feiertagen muss ich noch zwei Arbeitstage hinter mich bringen und dann kann ich theoretisch die freie Zeit bis ins neue Jahr genießen.

2. Von all den weihnachtlich geprägten Filme in der Vorweihnachtszeit freue ich mich vermutlich am meisten auf ‚Der kleine Lord‘, weil für mich mit diesem Film so viele Erinnerungen verbunden sind.

3. Filme und Serien schauen oder Lesen ist immer wieder ein probates Mittel, um mich aus dem Alltag zu entführen und um wenigstens etwas Streß abzubauen.
Gerade in Zeiten wie gerade, wo ich mein Gedankenkarussell nur schwer abgeschaltet bekomme, ist das eine große Hilfe.

4. Für die Zeit zwischen den Jahren habe ich mir vorgenommen endlich mal ein paar Filme, die ich schon ewig auf der To-Watch-Liste, zu schauen.
Hoffentlich binge ich dann am Ende nicht wieder eine Miniserie nach der anderen und lasse die Filme links liegen :/

5. ‚Promising young womanwird für mich in Sachen Film und Fernsehen wohl lange erste Wahl bleiben, schließlich war das mein erstes filmisches Jahreshighlight 2022 mit einer wunderbaren Carey Mulligan, die mich in dieser Rolle sowohl unterhalten aus auch berührt hat.

6. Für die Jubiläumsausgabe des Media Monday würde ich mir wünschen, dass Wulf genauso kreative Lücken zum Füllen liefert, wie ich das von ihm gewohnt bin – no preasure! 😉

7. Zuletzt habe ich die ersten beiden Folgen von ‚Das Vermächtnis von Montezuma‚ geschaut und das war okay, weil ich diese Geheimgesellschafts-Abenteuer-Schatzsuche-Stoffe durchaus mag.
Allerdings fehlt mir hier noch ein wenig der Humor aus den Filmen mit Nicolas Cage. Ich bleibe aber auf jeden Fall erstmal dran.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #599

  1. Wortman schreibt:

    Dann genieß mal deinen Weihnachtsurlaub.
    Den kleinen Lord kann ich auch immer wieder gucken. 🙂

    Like

  2. Herba schreibt:

    @Wortman: Danke schööööööön! Noch eine halbe Infothekenschicht heute, danach die Weihnachtsfeier und einen ganzen Arbeitstag morgen und dann heißt es ‚Urlaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuub!‘ :mrgreen:

    Like

  3. mwj schreibt:

    Ich muss (heute nicht mehr mitgerechnet) noch 3,5 Tage arbeiten.

    Zu 4. Ich kenne das. Man nimmt sich zuviel vor und am Ende schafft man dann bestenfalls die Hälfte.

    Like

  4. Wortman schreibt:

    Dann freu dich auf deinen Urlaub 🙂
    Mein Schichtblock fängt am 22. an und endet am 27..

    Like

  5. Nicci Trallafitti schreibt:

    ich wünsche dir viel spaß & erfolg mit deiner to watch liste 🙂

    LG und schöne feiertage, nicci

    Like

  6. Pingback: Media Monday #599: Einkaufen, Dominosteine, Waschmittel, Arbeitsjahr, Sneakpod & Best-Of | Sneakfilm - Kino mal anders

  7. Herba schreibt:

    @mwj: Dann hast Du es heute auch fast geschafft 🙂

    Das stimmt, daher versuche ich das auch immer in Grenzen zu halten. Sonst entsteht da einfach zu viel Druck.

    Like

  8. Herba schreibt:

    @Wortman: Danke, ich genieße die freie Zeit grade sehr!
    Oh, hoffentlich kannst Du Dir trotzdem eine schöne Zeit mit der Family machen!

    Like

  9. Herba schreibt:

    @Nicci: Danke schön, den hab ich eigentlich immer 🙂

    Liebe Grüße zurück und natürlich auch schöne Feiertage für Dich und Deine Lieben!!!

    Gefällt 1 Person

  10. Wortman schreibt:

    Genieß sie. Hast dir verdient.
    Ja, nach Weihnachten habe ich auch paar Tage frei.

    Like

  11. Nicci Trallafitti schreibt:

    danke, auch wenn ich nicht feier 🙂 wünsche ich dir auch!

    Gefällt 1 Person

  12. Herba schreibt:

    @Wortman: Danke, das tue ich.

    Like

  13. Wortman schreibt:

    Schön zu wissen.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..