Medienjournal: Media Monday #583

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #583

1. Nun, da sich langsam die Veröffentlichungen der Serien-Highlights des Jahres zu häufen beginnen, steigt die Spannung, ob die Highlights dann auch halten können, was die Werbung im Vorfeld versprach.
Der Trailer zur viertel Staffel von DER (selbsternannten) deutschen Serie der letzten Jahre, konnte mich jedenfalls nicht wirklich überzeugen.

2. Ich will ja nicht unken, aber der ersten Folge von ‚House of the Dragon‘ fehlt mindestens eine Person, mit der ich mitfiebern und mitleiden kann.
Leider sind die mir bisher ALLE unsympathisch oder (im Fall von Graham McTavishs Ritter) zu blass.
Wenn das nicht besser wird, weiß ich nicht, wie lange ich dabei bleiben werde.

3. Es ist schon erstaunlich, wie sich TV-Serien seit den frühen 2000ern verändert haben, denn mittlerweile finden sich auch hochkarätige Darsteller*innen in Serienproduktionen, wo sie früher noch den Rat bekamen, sich nur auf Filme zu konzentrieren, wenn sie es dauerhaft zum Film schaffen wollen.

4. Ginge es nach mir, könnte es gerne noch mehr alt hergebrachte Krimiserien mit Fällen der Woche geben.
Die sind in den letzten zwei, drei Jahren gefühlt weniger geworden und fehlen mir gerade ein bißchen, wenn ich mich einfach so nach Feierabend berieseln lassen möchte.

5. Die Serie ‚Die Ringe der Macht‘ hat eventuell das Potential, um mich mal wieder so richtig zu begeistern – ich bin gespannt drauf.

6. Eine Lektüre, die ich wirklich nur empfehlen kann hängt von den Vorlieben des jeweiligen Lesern ab.
Globalgalaktische Leseempfehlungen gebe ich grundsätzlich nicht, denn das kann nur schief gehen.

7. Zuletzt habe ich ein paar Überstunden abgefeiert, um mit meiner Mutter zu frühstücken und das war schön, weil sie heute Geburtstag hat und wir sonst nach meinem Feierabend nur wenig Zeit gehabt hätten, um das wenigstens ein bißchen zuammen zu feiern.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #583

  1. Rina schreibt:

    Alt hergebracht – meinst du so wie Tatort, oder historisch wie Vienna Blood – die hab ich gerade beendet und könnte noch mehr davon haben.

    Hab heute gelesen Ring der Macht ist die teuerste Serie. GoT war schon teuer.

    Like

  2. Esther schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag für Deine Mutter!

    Like

  3. Alexander Carmele schreibt:

    globalgalaktisch … wunderbares Wort! Viel Spaß beim Feiern.

    Like

  4. mwj schreibt:

    Ich freue mich auch sehr auf „Die Ringe der Macht“, das kann eine richtige Wundertüte werden.

    Like

  5. Servetus schreibt:

    happy birthday!!

    I’m with you on „case of the week“ series. I respect that all this peak TV being pushed at us is great art, but honestly, I don’t have the energy to follow complicated plot lines. I just want to know who the characters are, but be done with it when the hour is over.

    Like

  6. Michele Marsh schreibt:

    Herba as to #3 I think most actors A list or not go where the work is and if that is tv series then why not. 😁

    Like

  7. Herba schreibt:

    @Rina: Damit meine ich, dass es einen Fall der Woche gibt und man der Handlung nicht über mehrere Folgen folgen muss, sondern gut einfach so eine EPisode wegkucken kann, ohne sich Knoten ins Hirn zu machen 🙂

    Wow, wieso wundert mich das so gar nicht!?!

    Like

  8. Herba schreibt:

    @Esther: Dank Dir!

    Like

  9. Herba schreibt:

    @Alexander: :mrgreen: Danke. Richtig feiern ging ja leider nicht, weil zu wenig Zeit, aber ein bißchen Zeit miteinander verbringen mußte dann doch sein.

    Like

  10. Herba schreibt:

    @mwj: Ich hoffe auch, dass das richtig gut wird! Schaust Du auch mal bei ‚House of Dragon‘ rein?

    Like

  11. Herba schreibt:

    @Servetus: Thank you!
    Yes, that’s it. Plus I don’t want another thing on my list that makes me regret that I don’t have much me-time atm.

    Gefällt 1 Person

  12. Herba schreibt:

    @Michele: Maybe, but some years ago actors got the advice to concentrate on movies if they wanted to make a movie career and I think this boundaries are gone now (thankfully!).

    Gefällt 1 Person

  13. Rina schreibt:

    Ah so – das finde ich auch angenehm. Das kann man immer schön dazwischen schieben.

    Like

  14. mwj schreibt:

    Ja, „House of the Dragon“ steht auf meiner Liste, aber ich warte noch etwas ab, damit ich das entsprechende Abo kurz halten kann.

    Like

  15. Michele Marsh schreibt:

    Many actors finally saw the light and went to tv and streaming because the quality of the writing and directing are very good imo

    Like

  16. Herba schreibt:

    @Rina: Ja, das ist für streßige Zeiten einfach unverzichtbar 🙂

    Like

  17. Herba schreibt:

    @mwj: Das macht natürlich Sinn. Ich hab den Vorteil mit einem Fußball-Kucker-Junkie unter einem Dach zu leben, Sky-Abo inklusive 🙂

    Like

  18. Herba schreibt:

    @Michele: My point exactly 🙂

    Gefällt 1 Person

  19. Rina schreibt:

    Oh ja – da hast du Recht….da brauch man gerne mal was einfaches.

    Gefällt 1 Person

  20. mwj schreibt:

    Praktisch. Für Fußball interessiere ich mich auch durchaus, aber die ganzen Spiele live in voller Länge sehen muss ich nicht.

    Like

  21. Herba schreibt:

    @mwj: Auf jeden Fall. Die Zugänge zu den verschiedenen Streamingdiensten werden hier im Mehrgenerationenhaus immer gern und ausgiebig geteilt :mrgreen: sonst hätte ich auch kein Sky

    Like

  22. mwj schreibt:

    Es ist überaus erfreulich, dass ihr euch so gut ergänzt! 🙂

    Like

  23. Herba schreibt:

    @mwj: ja, das finde ich auch :mrgreen:

    Like

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..