Medienjournal: Media Monday #537

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #537

1. Langsam aber sicher erscheinen lang erwartete und oft verschobene Kinofilme und darüber freue ich mich wirklich sehr. Auch wenn ich mich selbst bisher ja ’nur‘ ins Autokino getraut habe.

2. Cillian Murphy als Oppenheimer zu casten, der als Vater der Atombombe gilt ist auch ein richtiger Geniestreich, wenn man bedenkt, dass Murphy die interessante, historische Figur sicher großartig spielen wird.
Ich freue mich jedenfalls sehr auf diesen Film, vor allem weil ich vor kurzem ja ‚Schach mit dem Tod‘ von Steffen Jacobsen gelesen habe, wo Oppenheimer auch vorkommt.

3. Ich hätte ja nicht gedacht, mich so dafür begeistern zu können, wie ____ .
Im Moment kann ich mich vor allem fürs Schlafen begeistern, daher muss ich bei dieser Lücke leider passen.

4. Schlechter Journalismus treibt mich regelmäßig zur Weißglut, denn einer verzapft Unsinn, der Rest übernimmt das Ganze und eine Schwachsinnsschlagzeile geht nie wieder weg.

5. Langsam wird es kälter und ungemütlicher draußen. Immerhin wieder ein guter Anlass, um Kerzen rauszukramen, es sich auf dem Sofa gemütlich zu machen und den Tag mit Lesen oder Film/Serien kucken zu verdaddeln.

6. Gemeinsam spazieren zu gehen ist auch immer eine schöne Beschäftigung, schließlich muss der Familienhund eh raus und bei schönem Wetter findet sich dann oft der ein oder andere, der mit an die frische Luft will.

7. Zuletzt habe ich mich von ‚Big Sky‘ auf Disney+ berieseln lassen und das war gar nicht schlecht, weil die Serie durchaus spannend ist.
Außerdem kann sie mit wunderschöner Landschaft und teilweise großartigen schauspielerischen Leistungen aufwarten. Leider mag ich die beiden weiblichen Leads nicht besonders, aber ich werde sicher erstmal dran bleiben.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #537

  1. Von Big Sky habe ich noch nichts mitbekommen, werde mal schauen, ob es mich interessieren könnte. Ich sehe derzeit sehr gerne Only Murders in the Building auf Disney+.

    Gefällt mir

  2. Herba schreibt:

    @Bette: Teilweise ist die Handlung durchaus ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber vor allem der erste Teil der ersten Staffel hat mich sehr gefesselt. Danach wird in einem neuen Fall ermittelt, den ich nicht mehr ganz so spannend fand. Aber ich werde, wie gesagt, dran bleiben.
    Oh, das steht auch auf meiner Liste, darüber habe ich schon viel Gutes gehört.

    Gefällt 1 Person

  3. Wortman schreibt:

    Ja, deswegen habe ich Kater – die gehen alleine raus 🙂
    Kerzen sind was Feines. Bei mir hat gestern auch eine am PC gebrannt 🙂

    Gefällt mir

  4. Vielen Dank für den Tipp!

    Gefällt mir

  5. Pingback: Media Monday #537 – Von Geniestreichen und Spaziergängen – Filmexe – Blog über Filme und Serien

  6. mwj schreibt:

    Zu 3. Dafür kann ich mich auch leicht begeistern. 😉

    Zu 4: Es sagt leider viel über die Medienlandschaft aus, wenn einer Blödsinn verzapft und viele andere das dann einfach übernehmen.

    Gefällt mir

  7. Pingback: Media Monday #537: Relativitätstheorie, Politik, Argumentationen, wärmer anziehen, Brettspiele & Tierpark + Fossilium Bochum | Sneakfilm - Kino mal anders

  8. Herba schreibt:

    @Wortman: Och, ab und an mal an die frische Luft zu gehen, kann ja nicht schaden 😉

    Gefällt mir

  9. Herba schreibt:

    @Bette: Immer gern!

    Gefällt 1 Person

  10. Herba schreibt:

    @mwj: Bist Du auch Fraktion ‚Wenn ich könnte, würde ich Winterschlaf machen‘? 😉

    Ja, vieles kommt mittlerweile über große Newsagenturen, von denen dann ‚abgeschrieben‘ wird und Faktenchecker leisten sich die wenigsten in unserer kostenorientierten und schnellebigen Zeit.

    Gefällt mir

  11. Wortman schreibt:

    Das stimmt allerdings.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.