Medienjournal: Media Monday #517

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #517

1. Manchmal landen ja durchaus unverhofft und unerwartet Filme/Serien im Streaming- oder VOD-Angebot und ich kann zum Beispiel ab Mitte Juni endlich mal wieder die Zeichentrickfilme ‚Die Ewoks‘ kucken – yay.

2. Wenn mich die – nun schon geraume Zeit anhaltende – Schließung der Kinos eines gelehrt hat, dann das mir ein Kinobesuch wahnsinnig fehlt.
Ich bin nicht immer und zu allen Zeiten ein regelmäßiger Kinogänger, aber wenn die Möglichkeit ganz fehlt, dann wird die Sehnsucht nach der großen Leinwand einfach unglaublich groß.

3. Erstaunlich, was sich nicht alles ändert, wenn man andere Technik benutzt.
Zuletzt habe ich mir nämlich Bluetooth-In-Ears für’s Smartphone gekauft, weil der Anschluss für die ’normalen‘ Kopfhörer am Telefon scheinbar verschmutzt ist und der Stecker nun nicht mehr richtig paßt.
Auf jeden Fall ist schnurlos in diesem Zusammenhang echt praktisch und ich habe endlich mal mein Hörbuch zu Ende gehört, an dem ich nun schon seit März ‚festhing‘.

4. Das Remake von ‚Highlander‘ wirkt ja auch ein wenig so, als wäre es reine Geldmacherei, indem man auf einen Stoff setzt, der schon einmal erfolgreich war und immer noch Fans haben dürfte.
Aber wenn sie dafür wirklich Henry Cavill casten, ist der wenigstens bei Bond raus

5. Vor dem Hintergrund steigender Temperaturen und dem sich langsam bessernden Wetter habe ich neue Sonnencreme gekauft und schonmal die Sitzkissen für die Terrassenstühle meiner Mutter vorgekramt.
Nun muss es nur mal ein wenig trockener bleiben, damit ich mich mit Buch zum Lesen dort niederlassen kann.

6. Man könnte ja meinen, es würde einen Unterschied machen, ob große Stars in einem Film mitspielen oder nicht.
Aber ich habe gerade das Gefühl, dass es gar nicht mehr so wirklich große Filmstars gibt.
Vielleicht irre ich mich aber auch und nach Corona kommen sie alle wieder aus ihren Löchern, wer weiß.

7. Zuletzt habe ich sehr über meine Nichte gelacht (seit Samstag übrigens sweet 16 ❤ ), die ihrer Mama und Oma den diesjährigen deutschen ESC-Beitrag singend näher gebracht hat und das war nötig, weil M’s Performance einfach urkomisch war.
Wieso die eine Background-Tänzerin als Hand verkleidet war, konnte allerdings nicht abschließend geklärt werden…

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #517

  1. Wortman schreibt:

    Ich würde auch gerne mal wieder ins Kino gehen aber wenn ich dann lesen muss, ich soll den kompletten Film mit FFP2 – Maske schauen, darf kein Popcorn essen und nichts trinken… dann spar ich mir das Geld und bleib zu Hause.
    Alle Remakes sind Geldschneiderei 😉

    Like

  2. DoomKitty schreibt:

    Ich hatte den ESC verpasst, mir aber gestern mal kurz den Ungarn und den Deutschland-Beitrag angesehen… was soll oder will man dazu sagen? xD Und ich hoffe, ich war nicht die Einzige, die die Hand im ersten Moment anders interpretiert hat xDDD Aber wenn der Zeigefinger oben war und somit das Peace-Zeichen zu sehen, ging es wieder ^^‘

    Like

  3. Pingback: Media Monday #517 – von Superligen und geschlossenen Kinos – Filmexe – Blog über Filme und Serien

  4. Nicole Kirchdorfer schreibt:

    Ein Remake von Highlander? Gab es da gefühlt nicht schon 3?

    Like

  5. mwj schreibt:

    Zu 4. Was ist an „Es kann nur EINEN geben“ bitte nicht zu verstehen? Oder kommt der Satz auf Englisch in der OV vom ersten Film gar nicht vor? 🙂

    Like

  6. Herba schreibt:

    @Wortman: Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich mit den Modalitäten auseinandergesetzt. Erstens sind in meinem Bundesland eh noch alle Kinos geschlossen und zweitens denke ich eh erst über einen Besuch nach, wenn ich vollen Impfschutz habe und das dauert bei mir noch ein paar Wochen.
    Aber da ich eh kein Popcorn-Esser bin, werde ich zumindest das nicht vermissen 😉

    Like

  7. Herba schreibt:

    @DoomKitty: Ich schaue das, ehrlich gesagt, schon seit Jahren nicht mehr. Aber dieses Jahr hatte ich trotzdem meinen Spaß dran 😉

    Like

  8. Herba schreibt:

    @Nicole: Das glaube ich dir blind. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus und kenne, glaube ich, nur den ersten Film mit Christopher Lambert, aber auch den habe ich vor Urzeiten gesehen und kann mich kaum erinnern.

    Gefällt 1 Person

  9. Herba schreibt:

    @mwj: Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich wünsche Cavill für die Rolle alles Gute 🙂

    Like

  10. Wortman schreibt:

    Ohne Popcorn geht ja gar nicht 😉
    Hier sind die auch noch geschlossen. Vielleicht gibt es ja Erleichterungen. Würde mir sehr gerne Godzilla vs Kong auf der großen Leinwand ansehen.

    Like

  11. Nicole Kirchdorfer schreibt:

    Als Filme noch nicht austauschbar waren….wir werden alt….

    Like

  12. mwj schreibt:

    Hoffentlich verliert er nicht den Kopf! *hahaha* 😉

    Like

  13. Gnislew schreibt:

    Schon lustig mit wie viel Verspätung die Ewoks-Serie nach D+-Deutschland kommt.

    Like

  14. Pingback: Watchliste, Filmverleiher, Vater sein, Neuauflagen, Gartenarbeit, Werbeunterbrechungen & Gewichtsverlust | Sneakfilm - Kino mal anders

  15. nettebuecherkiste schreibt:

    Auf Twitter munkelte man ja, es habe etwas mit dem Fünf-Finger-Rolf für die Postleitzahlen zu tun.
    Highlander neu zu verfilmen ist ein Verbrechen.

    Like

  16. Herba schreibt:

    @Wortman: Ich würde gern auch den neuesten Bond auf der großen Leinwand sehen…..irgendwann *seufz*

    Like

  17. Herba schreibt:

    @Nicole: Man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt 😎

    Gefällt 1 Person

  18. Herba schreibt:

    @mwj: Das wäre ziemlich fatal für die weitere Karriere 😉

    Like

  19. Herba schreibt:

    @Gnislew: Ich würde es eher unverständlich nennen, aber ich ärgere mich ja auch immer wenn Kinofilme erst Monate nach allen anderen Ländern in Deutschland starten, von daher…

    Gefällt 1 Person

  20. Herba schreibt:

    @Nette: *lol*
    Ich bin da relativ gefühlsneutral, finde aber, dass Hollywood es generell mit den Remakes übertreibt

    Gefällt 2 Personen

  21. Wortman schreibt:

    Der kommt bestimmt auch gut auf der großen Leinwand.

    Gefällt 1 Person

  22. Gnislew schreibt:

    Naja. Jetzt kann man es ja bald schauen.

    Gefällt 1 Person

  23. Michele Marsh schreibt:

    Herba I only use my air pods when I travel
    The director of John Wick trilogy has wanted to remake Highlander for several years now
    I feel your longing for the cinema just to be able to go although here the COVID restrictions have been lifted prematurely imo

    Like

  24. Herba schreibt:

    @Michele: Interesting, didn’t know that the director of John Wik was involved in Highlander.
    Yeah I know the feeling about the restrictions being lifted to early. Hopefully it won’t bite us in the butt in the near future *sigh*

    Gefällt 1 Person

  25. Michele Marsh schreibt:

    Yeah he’s had the Highlander project for a few years on his plate between Wick movies. He was the original stunt double/coordinator on the Matrix movies before dipping into directing

    Gefällt 1 Person

  26. Nicole Kirchdorfer schreibt:

    Sag das mal meinem Spiegelbild nach dem Aufstehen 🙂

    Gefällt 1 Person

  27. Pingback: Media Monday #517 – von Superligen und geschlossenen Kinos – Filmexe

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..