Medienjournal: Media Monday #511

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #511

1. In punkto Witz und Humor trifft ‚Jumpin‘ Jack Flash‘ ja wirklich quasi maßgeschneidert meinen Geschmack und ich kann auch nach der gefühlt 30. Sichtung noch über den Film lachen.

2. ‚Pretty Woman‘ ist das Paradebeispiel eines lupenreinen Feel-Good-Movie, denn die Schmonzette kann ich mir auch immer wieder anschauen.

3. Filmische Qualitäten hin oder her, reicht es ja manchmal schon aus, wenn irgendwas explodiert und geschossen wird, als gäbe es kein Morgen mehr. Eben Action a la Statham und Co, bei der man nicht viel denken muss und sich einfach entspannt zurücklehnen und sich berieseln lassen kann.

4. ____ zaubert mir stets ein Lächeln ins Gesicht und zudem ____ .
Dazu fällt mir gerade leider nichts ein, bin vermutlich zur Zeit nicht im Lächel-Modus, sorry!

5. Ich kann nur allen raten, die sich für Theater begeistern, einmal das Angebot von ‚National Theatre at Home‚ zu testen, denn dort sind ein paar wirklich tolle Theaterinszenierungen im Streamingangebot.

6. Kultureinrichtungen jeglicher Art mögen geschlossen sein, aber immerhin gibt es zumeist Onlineangebote, die stellenweise auch sehr lohnend sind. Auch wenn sie natürlich nicht den Besuch vor Ort ersetzen können.
Der Podcast ‚Finding Van Gogh‚ vom Städel zum Beispiel, soll richtig gut sein.

7. Zuletzt habe ich einen Blogpost zur Miniserie ‚Chernobyl‘ geposted und das war irgendwie logisch, weil ich die Serie vor kurzem gesehen habe und sie außerdem ab heute Abend bei Pro7 zu sehen sein wird.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #511

  1. blaupause7 schreibt:

    Chernobyl sehe ich mir heute auf jeden Fall an – das ist schon seit zwei Wochen vorgemerkt,

    Gefällt mir

  2. Esther schreibt:

    Jumpin‘ Jack Flash – wow, a blast from the past! Habe ich damals auf Video gehabt und auch sehr gern und oft gesehen. Muss mal wieder reinschauen (aber nicht mehr auf Videocassette, die habe ich nicht mehr)… Whoopi war toll in dem Film. 🙂

    Gefällt mir

  3. Chernobyl wurde mir schon oft nahegelegt, aber ich scheue mich doch etwas davor, weil es bestimmt sehr deprimierend und düster ist. Vermutlich werde ich jetzt aber doch mal reinschauen.

    Gefällt mir

  4. Wortman schreibt:

    So sehr hat mich Jumpin‘ Jack Flash auch nicht mitgerissen.
    Genau – ab und an braucht man einfach mal Popcorn – Kino ohne Mitdenken 🙂

    Gefällt mir

  5. Pingback: Media Monday #511 – vom lustigen Baron und einem tollen Podcast – Filmexe – Blog über Filme und Serien

  6. mwj schreibt:

    Ich bin jetzt etwas erstaunt darüber, dass du dich auch für Actionfilme begeistern kannst 😉

    Gefällt mir

  7. Herba schreibt:

    @blaupause: *Daumenhoch*

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    @Esther: Ja, sie war großartig.

    Gefällt 1 Person

  9. Herba schreibt:

    @Bette: Es ist definitiv keine leichte Kost, ich musste auch wirklich in der richtigen Stimmung sein

    Gefällt 1 Person

  10. Herba schreibt:

    @Wortman: Die Geschmäcker sind eben verschieden. Und das ist auch gut so 🙂

    Gefällt mir

  11. Herba schreibt:

    @mwj: Mach Dir nichts draus, ich erstaune mich manchmal selbst 😎 😉

    Gefällt mir

  12. Wortman schreibt:

    Das ist sogar sehr gut 🙂

    Gefällt 1 Person

  13. Pingback: Monty Python, Sharknado, La La Land, Komfortzone & PCR-Test | Sneakfilm - Kino mal anders

  14. Stepnwolf schreibt:

    Action zwischendurch mag ich auch ganz gern. 🙂

    Gefällt mir

  15. Herba schreibt:

    @Stepnwolf: WIe sich das für nen waschechten Wolf halt gehört 😉

    Gefällt mir

  16. Michele Marsh schreibt:

    Herba for number 4:Daniel Craig and Ralph Fiemnes would put smile on your face? Or Daniel Craig and Knives 2 and 3 and 4 put smile on your face ?!!!🤗😁

    Gefällt mir

  17. Herba schreibt:

    @Michele: That’s true :mrgreen:

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.