Medienjournal: Media Monday #508

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #508

1. Glaubt man den Gerüchten, könnte es tatsächlich sein, dass unser Gesundheitsminister zurücktreten muss, weil eine Firma seines Ehemanns dem Bundesministerium für Gesundheit Masken verkauft hat.
Hat denn wirklich keiner von diesen Politikern das Memo zum Thema ‚Man bereichere sich nicht an seinem Job!‘ gelesen!!!

2. Ich habe lange nicht mehr erlebt, dass mich eine Serie so gut unterhalten hat, wie ‚The Split – Beziehungsstatus ungeklärt‚.
Und das, obwohl sie keine schweren Themen wie Politik oder ähnliches wälzt, sondern sich einfach nur um Beziehungsprobleme dreht.

3. Daniel Craig zaubert mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht, denn seine (nun zwei) Auftritte beim britischen Comic Relief sind legendär.

Über den Sketch von 2009 kann ich immer noch herzhaft lachen

und der neue ist fast genauso lustig! ‚Why you introducing yourself backwards?‘

4. Bei all dem, was mich so umtreibt, ist die private Hausrenovierung mit zwei neuen Bädern, neuen Fenstern, neuer Haustür, etc. und beruflich der Umzug in ein neues Gebäude, das vermutlich (leider) nächstes Jahr ansteht, das was mich am meisten streßt.

5. ‚Staged‘ hat einen festen Platz in meinem Fan-Herzen, einfach weil David Tennant und Michael Sheen jeden Sch**ß mitmachen.

Die Kostüme!!!!

6. Auch wenn ich es mir lange nicht vorstellen konnte, sitze ich Anfang April seit ZWÖLF Monaten im HomeOffice – UN-GLAUB-LICH!

7. Zuletzt habe ich wieder über meine kürzeren Haare gefreut und das war vollkommen logisch, weil ich am Samstag zum ersten Mal seit Monaten beim Friseur war und meine Haare das auch total nötig hatten.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #508

  1. Ulrike schreibt:

    Mein letzter Friseurbesuch war 2019

    Like

  2. Herba schreibt:

    @Ulrike: das ist lang 😕 wie finden das deine Haare?

    Like

  3. Michele Marsh schreibt:

    I binged Staged S2 this past weekend and just loved it!!
    You have a lot going on at home “office” with renovations
    Congrats on the hair cut! ❤️👍
    How’s Sam taking the renovations?

    Like

  4. Herba schreibt:

    @Michele: Ah, glad you enjoyed it. What did you like the most about this season?
    Thanks, it really was time for my hair.
    We’re still in the process of finding the right firm to do the change of the windows, so the work hasn’t started yet.
    From earlier experiences we know that Sam is fine with renovation work if he can say ‚Hello‘ to the people who do the work. If someone is afraid of dogs (or allergic) and we have to lock up Sam in another part of the house he gets a bit annoyed and barks whenever he hears the ‚intruders‘

    Gefällt 1 Person

  5. Michele Marsh schreibt:

    Herba I really liked S2 I write a post on it for Wed!
    I think I liked that both felt the same isolation feelings that we all did
    That they were bored and felt trapped inside
    The ending was brilliant I think
    Ahh Sam bless him
    My three go ballistic at anybody coming in so I have to lock them in the bedroom the entire time

    Like

  6. Herba schreibt:

    @Michele: Yes, a lot of us sure did feel the same things.
    Ah, your guys only try to protect their home and you. No fault in that 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Michele Marsh schreibt:

    Yes Herba quite right last night the two boys kept me up licking and reclining on my legs🤗❤️

    Like

  8. Herba schreibt:

    @Michele: Cuddling dogs at work I guess 😉 🙂

    Gefällt 1 Person

  9. Stepnwolf schreibt:

    „Staged“ habe ich während mein Homeofficewoche in München gesehen (natürlich außerhalb der Arbeitszeit) und war hellauf begeistert. Die beide sind einfach großartig, wenn sie sich die verbalen Bälle nur so zuspielen.

    Like

  10. Michele Marsh schreibt:

    ❤️😘

    Gefällt 1 Person

  11. Pingback: Ewoks, The New Mutants, Frau Welsing, Die Ärzte, Sky Ticket & Kaffee | Sneakfilm - Kino mal anders

  12. Herba schreibt:

    @Stepnwolf: Schön, dass Dir die Serie auch gefallen hat.
    Dass das so gut funktioniert, liegt meiner Meinung nach wirklich vor allem an Tennant und Sheen. Herrlich amüsant und typisch britisch verschroben 🙂

    Gefällt 1 Person

  13. Stepnwolf schreibt:

    Dabei sind die doch ersetzbar, glaubt man der zweiten Staffel. 😀

    Like

  14. Herba schreibt:

    @Stepnwolf: Aber nur, weil die Amerikaner einen an der Waffel haben und immer alles neu drehen müssen 😉

    Like

  15. Stepnwolf schreibt:

    😀 Simon kann’s verhindern… NICHT. 😀

    Like

  16. Herba schreibt:

    @Stepnwolf: Dieses Windei!

    Gefällt 1 Person

  17. Esther schreibt:

    Ah, Staged, ist so gut! Und beim Frisör war ich auch. 🙂

    Like

  18. Pingback: Media Monday #508 – Von mehreren Spinnenmännern und Schlägen vorm Essen – Filmexe – Blog über Filme und Serien

  19. Servetus schreibt:

    I’m in the same boat as Ulrike. Two weeks after my second shot is April 21. Can’t wait!

    Like

  20. Herba schreibt:

    @Esther: Da füht man sich gleich besser, oder? Und meine Haare hatten es auch wirklich nötig, so langsam nahm der Spliss doch etwas überhand :/

    Gefällt 1 Person

  21. Herba schreibt:

    @Servetus: Oh boy, that is really a long, long time. But I understand why you are extra careful.

    Gefällt 1 Person

  22. Pingback: Media Monday #508 – Von mehreren Spinnenmännern und Schlägen vorm Essen – Filmexe

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..