Medienjournal: Media Monday #494

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #494

1. Derweil die Vorweihnachtszeit langsam in ihre heiße Phase geht versuche ich immer noch meine Weihnachtsstimmung zu finden, die Anfang Dezember mal kurz da war und sich dann schnell wieder in Luft aufgelöst hat.

2. Kitsch und Pomp gehen in der filmischen Betrachtung der Festtage Hand in Hand. Für mein Empfinden ist das auch okay, zumindest was den Kitsch angeht.

3. Nachdem Disney höchst hochtrabende Pläne für das Star-Wars-Franchise formuliert hat ____ .
Hat Disney? Ist an mir vorbei gegangen. Star Wars ist nicht ganz mein Thema

4. Kaum zu glauben, dass sich das Jahr schon beinahe wieder dem Ende neigt und ich es auch diesmal nicht geschafft habe wenigstens ein paar von meinem Blogplänen zu realisieren.
Es ging weder voran mit meinem geplanten Themen-Filmreihen noch habe ich die Herba-goes-nachhaltig-Reihe, die ich im Kopf habe, realisiert. Vielleicht 2021?

5. Womit man mir persönlich in diesem Jahr noch eine riesige Freude machen könnte, wären wirksame Heilmethoden für Krebs und Corona, das Verschwinden von Rechtsradikalen, Nationalisten und Aluhutträgern und Weltfrieden. Bescheiden wie immer halt 😉

6. Erfreulich immerhin, dass ich mich auf Filme wie ‚The Dig‘, die Aufzeichnung des Theaterstücks ‚Uncle Vanya‘ oder die neueste Staffel von ‚Line of Duty‘ freuen kann.

7. Zuletzt habe ich angefangen ‚The Undoing‘ zu schauen und das war durchaus lohnenswert, weil die Minisierie schon spannend ist und ich gespannt bin, wie das nun ausgeht.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #494

  1. Servetus schreibt:

    Wow, even I know Disney has exciting new plans! (laughs)

    Gefällt mir

  2. nellindreams schreibt:

    The undoing steht auch auf meiner „To-watch-Liste“ ganz oben. Muss mir nur noch den Ruck geben, Sky Ticket vorübergehend zu abonnieren. Aber wenn Du sagst, es lohnt sich…

    Gefällt mir

  3. Wortman schreibt:

    Ich schätze eher, die Weihnachtsstimmung ist eher einer Weihnachtsdepression gewichen 😦
    Bei Nr. 5 bin ich voll bei dir 🙂

    Gefällt mir

  4. Pingback: Media Monday #494 « Wortman

  5. mwj schreibt:

    Zu 1. Weihnachtsstimmung, was war das nochmal?

    Zu 4. Was darf man sich unter der „Herba-goes-Nachhaltig“-Aktion vorstellen?

    Zu 5. Wo muss ich unterschreiben? 🙂

    Gefällt mir

  6. Stepnwolf schreibt:

    Zu 5. Das mit dem Weltfrieden klappt bestimmt noch. 😉

    Gefällt 1 Person

  7. Herba schreibt:

    @Servetus: Oh boy….. *lol*

    Gefällt 1 Person

  8. Herba schreibt:

    @Nell: Ich fands ganz spannend. Hugh Grant wird auf seine alten Tage noch richtig vielseitig.

    Gefällt mir

  9. Herba schreibt:

    @Wortman: Ja, so ungefähr *seufz*
    🙂

    Gefällt mir

  10. Herba schreibt:

    @mwj: Da bin ich leider überfragt.

    Ich wollte mal ein bißchen erzählen, was ich so in Sachen Nachhaltigkeit tue, wo es einfach geht, wo ich Probleme mit habe, etc.. Ich persönlich habe nämlich sehr von solchen Erfahrungsberichten profitiert und vor allem gemerkt, dass man dabei nicht gleich perfekt sein muss und auch kleine Dinge schon helfen können. Aber bisher hatte ich noch nicht die Ruhe, um das aufzuschreiben.

    🙂

    Gefällt mir

  11. Herba schreibt:

    @Stepnwolf: fragt sich nur wann 😉

    Gefällt mir

  12. Stepnwolf schreibt:

    Och, das geht schneller als man denkt. Spätestens, wenn wir Menschen nicht mehr sind, kehrt auf diesem Planeten Ruhe ein… 😀

    Gefällt mir

  13. Pingback: Ruhe, Qualität, Lottomillionär, AV-Receiver & heiße Milch | Sneakfilm - Kino mal anders

  14. nellindreams schreibt:

    Oh ja! Und das bislang durchaus sehenswert.

    Gefällt mir

  15. Esther schreibt:

    Gilt auch für mich, die nummer 5! Obwohl Aluhutträger mich nicht so stören, ich habe eigentlich kaum welche gesehen.

    Gefällt 1 Person

  16. Herba schreibt:

    @Stepnwolf: Das ist natürlich wahr.

    Gefällt mir

  17. Herba schreibt:

    @Nell: Das ist wahr

    Gefällt mir

  18. Michele Marsh schreibt:

    Get a number 6 and 7 for sure!! 🤗❤️

    Gefällt 1 Person

  19. Michele Marsh schreibt:

    Should read “numbers 6 and 7 for sure “ sorry 😆

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.