Medienjournal: Media Monday #454

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal, den ich heute komplett übers Smartphone tippe.
Bitte wundert euch also nicht über irgendwelche merkwürdigen Wortschöpfungen!

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #454

1. Kommen Fragen auf zu meinem Lieblings-Musikstar, kommt mir ja immer als erstes Elvis Presley in den Sinn, denn er ist schließlich meine erste, große Musikliebe und für viele auch noch Jahrzehnte nach seinem Tod ein Idol.

2. Von den Serien meiner Kindheit wird mirAnne auf Green Gablesimmer unvergessen bleiben, schließlich ist die Romanvorlage großartig umgesetzt und einfach immer wieder schön zum Anschauen.

3. Durch den Schleier der Nostalgie betrachtet haben die ganzen Krimi-Action-Abenteuerserien aus den Achtzigern trotzdem viel von ihrem Charme verloren. Zumindest kann ich mir das meiste heutzutage nicht mehr anschauen, auch wenn manches davon gerade wieder oft wiederholt wird.

4. Meine Schwester ist nach all den Jahren noch immer zuverlässig darin, mir/mich auf die Palme zu bringen, weil sie genau weiß welche Knöpfe sie drücken muss. Geschwister halt 😉 Lieb hab ich sie trotzdem, meistens zumindest….

5. In der Rückschau betrachtet war es vielleicht sogar gut, dass ich mich aufgerafft habe und nach London gegurkt bin. Schließlich haben die paar Tage ausserhalb des Alltags wirklich gut getan.

6. Gute Filme und Serien versuche ich ja auch immer Freunden und Familie nahezubringen, einfach weil ich auch oft gefragt werde, was man gerade gut schauen kann.

7. Zuletzt habe ich meinen Wecker verflucht und das war nötig, weil weil das dumme Ding viel zu früh geklingelt hat.
Wieso ist mein Urlaub bzw. das WE eigentlich schon wieder zu Ende????
Und nun frage ich mich gerade wo zum Geier die vielen mails in meinem Dienstpostfach heute morgen herkamen. Ich war doch nur 6 Tage nicht da! *grummel*

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #454

  1. Michele Marsh schreibt:

    Herba I don’t know if you ever watched Cagney and Lacey but there was a show ahead of its time for crime dramas and strong independent women!
    My jet lag finally ended on Saturday!!
    I miss London already !!😉❤️
    Hope your week is great!!

    Like

  2. Herba schreibt:

    @Michele: I did ages ago and liked it. Not sure if it is still watchable for me, because I don’t think the tv shows from that era aged very well…

    Gefällt 1 Person

  3. Servetus schreibt:

    As awful as the leadup was, I’m really glad I went to London too (and went that week — this week is the other week that might have been possible, although I’d have had to cancel classes and I’m loathe to do that). Seems like further trips from abroad are probably risky just now and if I did have a trip planned now I’d be very nervous.

    Like

  4. Michele Marsh schreibt:

    Herba the clothing from the mid late 80s yeah I think you are spot on
    The two strong female leads and what they faced as women and police detectives I think are timely even 30 plus years later

    Like

  5. Ein paar der Serien, die ich damals gerne gesehen habe, gefallen mir auch heute noch (z.B. Remington Steele, Magnum). Aber die sahen auch nicht extrem nach Achtzigern aus wie andere. Columbo habe ich sogar erst vor ein paar Jahren entdeckt. Aber es stimmt schon, es gibt auch Sachen, die schlecht gealtert sind.

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @Servetus: Yes, travel through european countries and the UK might be a bit adventurous over the next few weeks.

    Gefällt 1 Person

  7. Herba schreibt:

    @Michele: Glad you still enjoy this show!

    Gefällt 1 Person

  8. Michele Marsh schreibt:

    Ahh Herba yeah 😘❤️

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..