Medienjournal: Media Monday #411

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #411

1. Aktionen wie der Gratis Comic Tag am vergangenen Samstag finde ich nett.
Leider bekomme ich selbst sie meist erst am Tag mit, an dem sie stattfinden (wenn überhaupt) und dann ist der tag schon anderweitig verplant.

2. Geht es um animierte Filmfiguren bin ich nun wirklich keine Fachfrau.
Ich wüßte jedenfalls nicht, wann ich zuletzt einen Film mit irgendwas Animiertem gesehen habe. ‚Der Hobbit‘ vielleicht????

3. Der Umstand, dass so viele Verfilmungen von Buchreihen meist nach dem ersten Band bereits fallen gelassen werden sollte den Machern solcher Projekte zu denken geben.
Entweder man läßt gleich die Finger davon oder man zieht es durch, denn es gibt sicher für Fans wenig Unbefriedigenderes, als eine Filmreihe, die einfach abgebrochen wird.

4. So schön Adaptionen und Verfilmungen auch sein können, das beste komplett eigenständige Werk, das ich zuletzt gesehen habe war die fünfte Staffel ‚Line of Duty‘.
Und diese Serie zeigt großartig, dass man nicht unbedingt ein Buch oder ein Spiel als Vorlage braucht, um gute Unterhaltung zu machen.

5. Meine Lieblingsschauspieler könnten auch Massenmörder, Obernazis oder Cowboys in einem Alienfilm spielen spielen und ich würde es mir wahrscheinlich trotzdem ansehen, einfach weil ich alles sehen will, wenn ich jemanden mag.

6. Ich glaube, wenn ich ein Werk (Buch, Film, Serie, was auch immer) noch einmal komplett neu und ohne Vorwissen erleben könnte dann würde ich mir entweder die Harry-Potter-Medien oder die Mittelerde-Filme von Peter Jackson aussuchen.

7. Zuletzt habe ich Vanilleeis mit frischen Erdbeeren gegessen und das war mega-lecker, weil diese Kombination einfach großartig ist und ich sowohl EIs als auch Erdbeeren liebe.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #411

  1. Carli Sun schreibt:

    Huhu,
    Bei Nr. 3 und 6 bin ich ganz bei dir! 👍

    Gefällt mir

  2. Michele Marsh schreibt:

    Herba I totally agree with #5 and #7 esp #7..
    I am glad what you said about animated. I agree with you as I have only seen whatever the nieces watch (Ie Frozen and Moana both of which I don’t get the broohahaha) Wall-E which a friend also recommended I liked but got upset at the ending.

    Gefällt mir

  3. Herba schreibt:

    @Michele: ond has to prioratize and can’t watch everything ☺

    Gefällt 1 Person

  4. Michele Marsh schreibt:

    Herba no truer words than those!!! It can get a bit overwhelming to be honest the amount of movies and series on my list

    Gefällt mir

  5. Herba schreibt:

    @Michele: The trick is to not let the huge amount stress you out 😉

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Lieblingsschauspieler*innen, Lieblingsfilme, Lieblingsbeschäftigung zum Abschalten – Trallafittibooks

  7. Herba schreibt:

    @Nicci: Danke fürs Verlinken ❤

    Gefällt mir

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.