Ab heute (1.5.) bei Netflix: die US-Zeitreise-Serie „Timeless“

Lucy Preston (Abigail Spencer), eine junge Geschichtsprofessorin wird von der Regierung zwangsrekrutiert, weil der ehemaliger NSA-Spion Garcia Flynn (Goran Višnjić), den Prototyp einer Zeitmaschine gestohlen hat, die vom Tech-Milliadär Connor Mason (Paterson Joseph) erfunden wurde.
Zusammen mit dem Delta Force Soldat Wyatt (Matt Lanter) und dem Programmierer Rufus (Malcolm Barrett) reist Lucy nun selbst durch die Zeit, um Flynn das Handwerk zu legen…

Zeitreisen finde ich ja meistens spannend, daher musste ich auch einen Blick auf ‚Timeless‚ riskieren.
Und ich muss sagen, dass ich die Serie sehr gerne mag, auch wenn sie doch einige Schwächen hat.
Spencer, Lanter und Barrett harmonieren als Team sehr gut zusammen, auch wenn ihre Figuren sehr, sehr unterschiedlich sind.
Višnjić ist prädestiniert, um den undurchsichtigen Bösen zu spielen, auch wenn er dabei manchmal ein wenig klischeehaft wirkt.
Die verschiedenen historischen Settings und Kostüme sind nett anzusehen, auch wenn sie sicher nicht immer zu 100 Prozent korrekt sind und die Fälle der Woche machen meist viel Spaß.
Und der Spaß steht beim Anschauen für mich wirklich auch im Fordergrund. Ich erwarte weder tiefgründigen, historischen Unterricht noch dauerhafte Action, sondern einfach gute Unterhaltung und das liefert Timelss für mich auf jeden Fall.
Außerdem mag ich das Team wie gesagt sehr und auch den Humor, den die Serie zwischendurch bietet.
Von daher kann ich die Serie all jenen empfehlen, die auf der Suche nach netter Serienunterhaltung für Zwischendurch sind und sich nicht an Löchern in der Handlung oder dem ein oder anderen klischeehaften Mitwirkenden stören.

‚Timeless‘ bei Netflix Deutschland
‚Timeless‘, Staffel 1 bei Amazon Video
‚Timeless‘, Staffel 2 bei Amazon Video
‚Timeless‘ bei NBC
Die Serie im deutschen Fernsehen – Termine

Ein englischer Trailer

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Ab heute (1.5.) bei Netflix: die US-Zeitreise-Serie „Timeless“

  1. Hallo
    Ich bin total Happy das die Serie ENDLICH auf deutsch ist. Ich habe letztes Jahr die 1. Staffel geschaut. Ich fand schon auf Englisch gut.
    Ich werde später die Serie anfangen zu schauen auf Netlix.

    Hast du schon die 2. Season auf Amazon Prime angeschaut?

    LG Barbara

    Liken

  2. Servetus schreibt:

    Yum. Goran Višnjić.

    Liken

  3. Herba schreibt:

    Hallo Barbara und danke für Deinen Kommentar.
    Ich freue mich auch sehr, dass es die Serie auf den deutschen Markt geschafft hat und bin gespannt, wie sie hier ankommt.
    Ich kann Staffel 2 zum Glück im englischen Fernsehen mitverfolgen und muss dafür nicht auf Amazon Prime zurückgreifen.
    Grade bin ich ein wenig sauer auf die Macher der Serie, aber ich schaue trotzdem weiter.
    Liebe Grüße zurück

    Liken

  4. Herba schreibt:

    @Servetus: Thought that name might attract some of the ER watchers 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Servetus schreibt:

    I looked yesterday and I have access to all the season 2 episodes on demand, but not the season 1 episodes. Grrr.

    Liken

  6. Herba schreibt:

    @Servetus: Maybe it’s for the best. I am not sure if you as an historian would enjoy this 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Servetus schreibt:

    Uh-oh.

    Liken

  8. Herba schreibt:

    @Servetus: *lol*

    Gefällt 1 Person

  9. suzy schreibt:

    Danke für den Tip! Ich liebe die Serie und bin mit der 1. Staffel fast durch.Sehr spannend, die Charaktere sehr ansprechend und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht …. 😉

    Liken

  10. Herba schreibt:

    @Suzy: Ah, das freut mich sehr! Zur Zeit heißt es mal wieder zittern und auf eine dritte Staffel warten, also bitte Daumen drücken!!!

    Liken

  11. Pingback: Serienmittwoch 152: Lieblingsschauspieler/ innen 2018? | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.