Hobbit-Fieber

Nachdem meine Schwester ja schon lange Tolkien- bzw. PeterJackson-Fan ist, ihr Sohn es gar nicht abwarten konnte, die Hobit-Filme anschauen zu dürfen, ihre Tochter den Hobbit und den Zwerg mit den tollen blauen Augen total klasse findet, die sie von Bildern und kurzen Filmausschnitten kennt, ist in den letzten zwei Wochen nun auch noch meine Mutter dem Zauber von Mittelerde erlegen und fiebert mit Bilbo und Thorin mit.

Daher schauten dann gestern beim sonntäglichen Mittagessen fünf der sechs Anwesenden auch immer wieder auf die Uhr, um auch ja nicht das Hobbit-TV-Special zu verpassen, das um die Mittagszeit gesendet werden sollte.

Und während mein Schwager in aller Ruhe am Tisch sitzen blieb, unterbrach der Rest ausnahmsweise das Essen und schaute sich die Einstimmung auf den letzten Teil der Hobbit-Trilogie an.

Während meine Mutter und meine Nichte über Eung und Boing philosophierten (sagt nichts, ich habs aufgegeben, den zwei beizubringen, daß keiner der Zwerge so heißt!) bewunderte mein Neffe die coolen Kostüme und Waffen und meine Schwester dachte laut darüber nach, wie der nächste Dezember ohne das Warten auf Mittelerde werden wird.

Und ich? Ich hab mir schonmal ein zusätzliches Päckchen Taschentücher in die Handtasche gesteckt, damit ich auch ja genug dabei habe, wenn es heißt: ‚One last time!‘

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Hobbit-Fieber

  1. nettebuecherkiste schreibt:

    Eung und Boing! 😀

    Gefällt mir

  2. utepirat schreibt:

    EUNG und BOING sind doch klasse! Habe gestern das Special bei meiner jüngeren Tochter angeschaut, da ich dort Krankenbetreuungsdienst geleistet habe.
    Meine erste Hobbit-Erfahrung war in grauer Vorzeit, damals frisch verheiratet und schwanger, mein Ex-Mann hat mir an lazy Sundays immer den Hobit vorgelesen und meine geschwollenen Füße massiert 🙂
    Zum Glück ist unsere ältere Tochter ohne Hobbit-Füße geboren worden, sie trägt immer noch Schuhgröße 37, aber so ein bisschen Hobbit geschädigt ist sie schon…
    Zur BOTFA-Premiere am Mittwoch werde ich auf jeden Fall dendiedas Badge tragen.
    Zur Synchro sage ich jetzt lieber gar nichst, ich hoffe, dass ich den Film auch noch im Original sehen kann, Taschentücher wurden schon zusätzlich geordert, und da ich so stark erkältet bin (rote Nase, rote Augen), darf ich sowieso ungehemmt flennen…
    Danke Herba, ich werde mir das special gleich noch mal ansehen.

    Gefällt 1 Person

  3. guylty schreibt:

    Oh super, das führe ich mir nachher zu Gemüte, wenn ich von Kasabian zurück bin.
    Und Eung und Boing sind fantastisch *lol*. Ich finds toll, dass das bei euch völlig generationsübergreifend stattfindet. Und Neid – ihr seid schon übermorgen dran. Ich muss noch bis Freitag warten *grah*.

    Gefällt mir

  4. sunoki schreibt:

    Eung und Boing finde ich auch sehr schön.
    Freue mich jetzt (mit ein wenig Wehmut )
    auf Mittwoch. Karte habe ich Heute in meinem Kino schönes abgeholt. Mein Taschen-
    Vorrat wird Morgen aufgestockt dann bin ich bereit fürs Finale.😊😢😆

    Gefällt mir

  5. Allalbavincero schreibt:

    Bei mir ist heute auch das Hobbit-Fieber ausgebrochen, nachdem ich in einer herrlich spontan-verrückten Aktion Kinokarten für die OV gekauft habe. Aber, ganz ehrlich, ich hab Angst vorm Ende… :‘-(

    Gefällt 1 Person

  6. uinonah72 schreibt:

    Hallo Herba, war da gestern nicht das Video dabei? *kopfkratz* Wollte das gerade in Ruhe anschauen, da ich es im TV verpasst habe 😦

    Gefällt mir

  7. Cat Crawfield schreibt:

    Eung und Boing… ich kann nicht mehr! :’D

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    @All: Sorry wegen der Videos! Photobucket hat eine Trafficbeschränkung für Free-accounts und wenn man über diese Grenze kommt, wird der Account und alle dazugehörigen Medien gesperrt (was ich bis jetzt auch nicht wußte), daher lassen sich die drei Videos nicht mehr abspielen 😦

    Gefällt mir

  9. Hariclea schreibt:

    @Herba wie hab ich diesen Post verpasst? entweder spinnt WP oder ich kann einfach nicht mehr mithalten was fur mein Alter nicht gut spricht 😉 Ihr seid’s doch heute dran, oder? Ich weiss jetzt nicht ob ich viel Spass wunschen soll? Wir freuen uns drauf aber irgendwie graut es mir auch.. das Ende 😦 Ich hatte mir die Filme gern angesehen, werde mal youtube durchstobern aber eigentlich will ich keine spoilers mehr. Ich habe nichtmal alle trailers geguckt weil ich langsam zu viel Info habe. Kritiken habe ich auch nicht gelesen aber ausser dem Internet ganz abzusagen kann man bestimmten Sachen nicht entkommen.
    Wie schon das mit der Familie gucken zu konnen!

    Wunsche euch allen viel Spass! Freue mich naturlich zu horen wie es war, bis Freitag morgen Spoiler free und dann konnen wir offen druber reden 🙂 Wunschte mir es hatte so ein simulcast gegeben weltweit in OV naturlich (wurde fur den Dr Who 50 gemacht war aber sehr aufwandig zu veranstalten) aber es hatte was besonderes gehabt es zusammen sehen zu konnen in Kinos alle auf einmal…. WB ist aber nicht zu grosszugigen Gesten geneigt 😉
    Beneide die in NY , die diese Riesenposter in Times Sq haben!! bei uns gibt es nur die mikrigen Poster, und nur das eine mit Bilbo, musste uberhaupt lange laufen bis ich eins gesehen habe..

    Also ein spannendes Kinoerlebnis wunsche ich 🙂

    Gefällt mir

  10. Servetus schreibt:

    Genau was Armitage sich vor 2 Jahren wunschte — Hobbitfilme als Familienbeschäftigung!

    Gefällt mir

  11. utepirat schreibt:

    @Hariclea: Ich war gestern abend mit meiner Tochter im Kino, da gab es diesmal noch nicht mal Aufsteller, vor denen ich nun endlich mein Selfie mit Little Thorin hätte schießen können, *kopfschüttel*, und auch nur in deutscher Synchro. Die OV läuft nachmittags unter der Woche, die erwarten wohl nur Schulklassen.
    Zum Glück habe ich noch ein Kino mit OV gefunden, in das auch berufstätige Menschen gehen können, allerdings nur eine einzige Vorstellung. Armes Deutschland!
    Aber bei uns waren LOTR und der Hobbit schon immer ein Familienprojekt, das ist doch wenigstens etwas 🙂

    Gefällt 1 Person

  12. Herba schreibt:

    @Nette: Frag nicht. Auf Boing ist ja meine Nichte gekommen und meine Mutter hat dann noch Eung erfunden – ohne Worte *lol*

    Gefällt mir

  13. Herba schreibt:

    @Ute: Das klingt nach einer wirklich schönen Hobbit-Erinnerung!
    Ich drück die Daumen, daß das mit der OV doch noch irgendwie klappt!

    Gefällt mir

  14. Herba schreibt:

    @Guylty: Das Anschauen hat leider vermutlich nicht mehr geklappt oder? Doofes Photobucket *grummel*

    Gefällt mir

  15. Herba schreibt:

    @Sunoki: ich bin auch ein bißchen wehmütig, aber ich hätte mit dem Anschauen auch nicht mehr länger warten wollen.

    Gefällt mir

  16. Herba schreibt:

    @Allalbavincero: Die hatte ich auch, zum Glück war es bei mir nicht ganz so schlimm wie befürchtet

    Gefällt mir

  17. Herba schreibt:

    @uinonah: Ja, da war ein Video, aber leider hat photobucket ne Trafficbremse, daher ließ es sich nicht mehr abspielen. Und bei YouTube brauche ich einen Upload gar nicht erst zu versuchen, durch die vielen Filmszenen wird das dort sofort wegen Urheberrecht gesperrt 😦

    Gefällt mir

  18. Herba schreibt:

    @Cat: Wenn Neffe dann noch mit McTeppich anfängt ist alles zu spät – lauter Bekloppte 😉

    Gefällt mir

  19. Herba schreibt:

    @Hari: Ja, Deutschland kann seit gestern in die letzte Schlacht ziehen und ich werde es mit meiner Family zusammen auf deutsch am Sonntag schauen. Gestern habe ich mir die OV angeschaut.
    Bei uns wurde auch kaum Werbung gemacht, außerhalb von Kinos habe ich dieses Jahr keine Plakate oder sowas gesehen, nur im Fernsehen liefen ein paar Spots

    Gefällt 1 Person

  20. Herba schreibt:

    @Serv: Ich erfülle RA seine Wünsche immer gerne 😉 (Klingt das in Euren Ohren auch so anrüchig, wie in meinen gerade?)

    Gefällt 1 Person

  21. guylty schreibt:

    Damn – nee. Ich bin total drüber weggekommen. Auf welchem Sender lief das eigentlich? GIbt’s das evtl. woanders zu sehen?

    Gefällt mir

  22. Herba schreibt:

    @Guylty: Das lief bei SAT1, aber dort in der Mediathek hab ich es auf Anhieb nicht gefunden

    Gefällt mir

  23. Hariclea schreibt:

    ach toll dass du die OV sehen konntest! freue mich auf Eindrucke ;-))) meine leider bis morgen Abend nicht denn ich muss morgen zuruck ins Buro und hab nen vollen Tag mit Besprechungen, aber dann! 🙂

    Gefällt mir

  24. Herba schreibt:

    @Hari: ich mich auch. Das war das Gute daran, daß meine Schwester nicht zu Potte kam und ich dann irgendwann gesagt hab: Okay, dann geh ich halt erstmal allein. So konnte ich wirklich die OV genießen und die Synchro ist dann hoffentlich am Sonntag nicht ganz so schlimm für meine Ohren wie sonst 😉
    Einen ganzen Tag lang besprechungen und dann auch noch erkältet? Du Arme!!!

    Gefällt 1 Person

  25. Servetus schreibt:

    Yes. Luckily you said it in German, though, so he won’t understand 🙂

    Gefällt mir

  26. Herba schreibt:

    @Serv: Thank God he don’t understand German :mrgreen:

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s