2. Advent

Dieses Wochenende kamen sehr viel Erinnerungen hoch.
Zum einen, weil meine Schwester und ich Weihnachtsaußendeko aufgestellt haben, die mein Vater noch selbst gemacht hat und zum anderen, weil wir von Freitag bis heute einen Pensionsgast zu Besuch hatten, der mit Jack, dem Familienhund befreundet war.

Der Holzschneemann bewacht nun die Haustür

Der Holzschneemann bewacht nun die Haustür

Die 13jährige Hundeoma Mona

Die 13jährige Hundeoma Mona

Heute saßen wir dann am Nachmittag bei einer schönen Tasse Tee zusammen, haben gequatscht, Kerzen angezündet und uns an meinen Vater und an Jack erinnert.
Dafür ist die Vorweihnachtszeit bestens geeignet, wird sie doch auch Zeit der Besinnung genannt, die dann doch oft im Weihnachtsstreß verloren geht.

Erinnert habe ich mich auch am vorletzten und letzten 2. Advent. Kommt gut in die neue Woche und paßt auf Euch auf!

IMG_3484_bearb

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu 2. Advent

  1. silke lion schreibt:

    Schöne Erinnerungen zu teilen tut gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    Gefällt 1 Person

  2. cRAmerry schreibt:

    Mach ich Herba und dir auch einen guten Wochenstart. Sammle alle Kräfte für den Zwergensturm! Freue mich schon ❤

    Gefällt 2 Personen

  3. Hariclea schreibt:

    @Herba hoffe deine Woche wird besser als die letzte und hort sich gut an das Wochenende, ja so langsam sollten wir an Weihnachten denken.. Ich bin auch in Endspurt geraten und habe heute meine Pakete ausgeschickt, die Listen sind alle fertig abgeklappert und ich kann hoffentlich endlich entspannen. Noch mussen die restlichenWeihnachstkarten geschrieben werden aber soweit so gut 🙂 Wunsch dir auch einen guten Wochenstart! x

    Gefällt 1 Person

  4. Herba schreibt:

    @Hari: Wow, das ist wirklich vorbildlich!!!

    Liken

  5. Hariclea schreibt:

    @Herba nicht wirklich 🙂 ich fliege immer Weihnachten nach Hause und wenn ich die Sachen die Woche vor Weihnachten schicken kommen sie nicht mehr rechtzeitig an, weshalb der Stress bei mir auch immer mindestens Mitte Nov stattfindet.Und eigentlich hort es nicht auf bis ich nicht wieder irgendwann Anfang Jan wiede da bin und alles wieder ruhig ist. Aber na ja, die jahrliche Routine halt. Ich nehme mir immer vor wenigstens die Lichter in London zu geniessen, aber es hat bisher in den letzten Jahren nie geklappt, heuer auch noch nicht. Und wenn ich zuruck bin ist normalerweise alles hier schon wieder weg, sie packen ja alles sehr fruh ein. Aber ich fuhle mich immer mehr in Kontrolle des Chaos wenn ich die Liste abgeklappert habe und alles verschickt ist.

    Liken

  6. Herba schreibt:

    @Hari: Organisiertes Chaos ist definitiv besser zu ertragen, als unorganisiertes 🙂
    Mir knallt auf der Arbeit zur Zeit ständig irgendjemand etwas auf den Schreibtisch, was an sich jetzt nicht sooo schlimm ist, aber wenn man einfach gesagt bekommt ‚Mach mal‘ und einem wichtige Infos fehlen bzw irgendwelche termine ständig verändert werden, krieg ich wirklich noch die Krise *grummel*
    Ich hoffe jedenfalls für Dich schonmal, daß Du die Tage zu Hause genießen kannst!!!

    Liken

  7. Hariclea schreibt:

    @Herba,. ach neee, so n Montag dann grrr, ich sag dir der Stress fasst alle und dann lassen sie’s auf der Arbeit raus 😦 Icb hoffe du kannst sie wenigstens wegen der extra Info verfolgen! Aber so sind manche Menschen, denken alles passiert irgendwo in einer blick box womit sie jaaa nichts zu tun haben. Ich wurd sagen wenn sie nochmals so kommen schick sie mit dem Papier gleich wiede zuruck bis sie nicht alles dazu bringen was du auch noch brauchst.
    Tja Weihnachten zu Hause ist nie mehr das selben wie wenn wir noch ne grossere Familie waren, mit Grosseltern usw, sind nur noch wir 3 und aus verschiedenen gesundheitlichen Grund ist es immer ne sehr einfache und ‚downplayed‘ Geschichte weil ich koche usw und nicht viel veranstalten kann was sie nachher wenn ich weg bin alleine wegschaffen mussen, also wurde alles vereinfacht. Hauptsache wir sehen uns und das ist auch fur meine Eltern halt das Wichtigste und wieso ich jedes Jahr die ganze Reise durchziehe 🙂 Sonst wurden mich keine 100 Pferde zu Weihnachten in der Nahe eines Flughafens bringen! 🙂

    Liken

  8. Herba schreibt:

    @Hari: Leider kann ich die Chefin nicht wieder wegschicken 😉 Aber erreichen wegen der zusätzlichen Infos kann ich sie gerade auch nicht, was mir nen Rüffel von einer anderen Kollegin eingebracht hat, frei nach dem Motto ‚Wieso wissen Sie das nicht, das gehört doch dazu!?!‘ Aber ich reg mich nicht auf, ich bleibe ruhig und gelassen und schreie niemanden an – egal wie schwer es fällt 😉
    ‚Hauptsache wir sehen uns‘ ist sicher ein gutes Motto! Um Weihnachten herum am Flughafen abhängen zu müssen, ist aber sicher auch nicht lustig :-/ Ich hoffe, Du hast wenigstens keinen ganz so langen Flug vor Dir und das Gedrängel hält sich in Grenzen!!!

    Gefällt 1 Person

  9. Hariclea schreibt:

    oh horrible bosses ech 😉 kenn ich auch. Aber na ja, die Kollegin auch noch bleh, anstatt zu helfen noch Gilft daz, das atz, keine Sorgen die kriegen nur Kohlen von santa! Hugs… hoffe du kannst die Sachen schnell bewaltigen und dann vergessen, Daumen druck!

    Es sind leider Fluge , uber Munchen 🙂 Aber ich kenn den Flughafen auswendig und suche halt eine ruhige Ecke, ist besser als wenn ich in Edinburgh lebte, damals hat es mich an einem Weihnachten uber 4 Fluge hin und 3 wieder zuruck erwischt (delayed, cancelled, in eine andere Richtung usw) Ich habe alles versucht und kann defintiv sagen Paris CDG , Frankfurt und Malpensa sollte man zu Feiertagen wie die Pest vermeiden! Auch wenn ich im letzten immer leckeren panettone gekauft hab 🙂 Munchen ist neuer und ok, nehme meinen PC mit und diesmal einen ganzen Stapel DVDs :-)) Die Zeit wird schnell vergehen 🙂
    Ach ja wann gehts zu BOTFA da? ich lese zur Zeit keine reviews aber bin gespannt auf eure Eindrucke, werde aber vielleicht 1 Tag warten mit dem Lesen damit ich es auch sehe 🙂

    Liken

  10. Herba schreibt:

    @Hari: Sie ist eigentlich eine ganz Nette, aber vollkommen verpeilt und wenn es um Technikfragen geht total unwillig sich damit zu beschäftigen. Also war sie froh, daß an mich abgeben zu können und ich darf mir nun den Kram zusammensuchen…zum Glück hab ich mich nicht auf ihre Aussage verlassen, daß das auch noch zwei tage vor Weihnachten reicht und mich rechtzeitig gekümmert….

    Oh je, auch das noch. Meine Daumen, daß alles glatt geht, sind gedrückt und viel DVDs dabei zu haben ist sicher ein guter Plan! 🙂

    Ich schaue mir BotfA am Mittwoch zum ersten Mal an und am Samstag dann gleich nochmal 🙂
    Wann kannst Du ihn denn sehen?

    Liken

  11. Hariclea schreibt:

    ach gut dann ist es nur 1 1/2 Tage, bei uns gibt ed Donnerstag die Trilogie , die Premiere vom BOTFA am Freitag, aber wenn man die Trilogie bucht, fangt es um 5,40pm an und dann um Mitternacht gibt’s BOTFA. Ich habe DOS nur 1x gesehen uberhaupt und AUJ kein Mal im Kino ( ich weeeeis, Sakrileg :-p ) Hatte vor mit einer Freundin ins IMAX zu gehen aber sie will dann nicht so spat nach Hause kommen, aber ich brauchte es nicht uber mich die Trilogie ganz aufzugeben weil dann kriege ich AUJ nie mehr im Kino zu sehen, also geh ich im Kino neben mir , 15 Min zu Fuss vom Haus und schau mir das sagen die in 3D HFR an. Ehrlich mir war 2D lieber, Glaser auf Glaser und solche Sachen sind nciht mein Ding, mein einzger 3D im Leben war eben das DOS letztes Jahr, fand ich ok, aber kein muss. Mal sehen wie ich und meine Augen sich bei 10h 3D HFR tun werden. Ich hoffe sehr dass es mich nicht stort und die Zusehensfreude verdirbt (ich trage ja ersten schon eine Brille… seufz). Ist nicht so doll allein hinzugehen und wollte ich eigentlich nicht aber es ist entweder das oder verpassen. Also geh ich schon mal hin, bei der ganzen Trilogie weiss man wenigstens das man von absoluten Fans des Film begleitet wird im Kino :-p Habe noch gelacht weil alle in den VIP Ledersitzen sitzten, keiner hat normalen Sitz gekauft… bei so vielen Stunden 😉 Und fur £19 fur alle 3 ist es eigentlich sehr gut. Mal sehen was fur Pausen es gibt vielleicht komme ich dazu zu tweeten 🙂

    Liken

  12. Herba schreibt:

    @Hari: Ich gehöre ja auch zur Gattung Blindfisch mit Brille und ich habe festgestellt, daß ich 3D mit HFR wesentlich angenehmer finde als reines 3D.
    Ich bin gespannt wie es Dir ergehen wird, wie Du den Marathon überstehst (hätte ich ja auch zu gerne gemacht, aber ich hab keinen urlaub bekommen) und wie Dir der letzte Teil gefällt!

    Gefällt 1 Person

  13. Hariclea schreibt:

    Gott sei Dank habe ich es gebucht! denn das Imax ist ausverkauft! Hatte auf eine Freundin gewartet die sich nicht entschliessen konnte und jetzt kann ich es im Imax nicht mehr sehen 😦 fliege ja am 21 und bin erst am 3 wieder da. Vielleicht habe ich Gluck und sie verlangern es und ich sehe es wenn ich wieder da bin sonst uff …Es geht mir noch immer nicht ganz gut, ich huste, aber ich geh heute auf alle Falle hin, weil ich das heute auch aus dem selben Grund verpasst hatte, mich dann entschieden habe allein hinzugehen als gar nicht. Ich werde halt Hustbombons mitnehmen und Wasser und mal sehen, ich kann ja immer noch raus fur ein paar Minuten wenn es arg ist um die anderen nicht zu storen. Wengistens bekomme ich es zu sehen was angesichts des Imax disasters eine Erleichterung ist..

    Liken

  14. Herba schreibt:

    @Hari: Oh nein, das ist echt doof! Ich wünsche Dir trotz Erkältung viel Spaß und auf jeden Fall GUTE BESSERUNG!

    Gefällt 1 Person

  15. Hariclea schreibt:

    danke sehr, ich bin heute ganz stumm geblieben um das Husten nicht zu provozieren, mal sehen 🙂

    Gefällt 1 Person

  16. hoochi1107 schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Du wurdest soeben nominiert für den „Liebster Blog Award“
    Schau doch einfach bei mir vorbei, um näheres zu erfahren. 😉
    LG Hoochi
    http://www.hoochiswelt.de/?p=7791

    Liken

  17. Herba schreibt:

    @Hoochi: Vielen lieben Dank für den Award!!!

    Gefällt 1 Person

  18. hoochi1107 schreibt:

    Gern geschehen 😉

    Gefällt 1 Person

  19. Pingback: Heute vor… (Adventsedition) | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.