Medienjournal: Media Monday #668

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #668

1. Es wird langsam Zeit, dass die BBC mal in die Puschen kommt und doch noch die lang angekündigte und dann wieder verworfene Fortsetzung von ‚The Night Manager‚ dreht, finde ich.
Daher habe ich mich sehr über die entsprechende Ankündigung der Beep gefreut. Hiddles ist auch wieder am Start und wenn sie dann noch das Niveau der ersten Staffel halten könnten, wäre das ein Träumchen!

2. Die extrem unterschiedlichen Körpergrößen von Handballspielern irritiert mich noch ein wenig, aber irgendwie ist es ja auch lustig, dass von 1,69 . bis 2,10 m alles dabei ist.

3. Ich denke nicht, dass es wirklich clever ist, vom Publikum zu erwarten, dass es sich erstmal tiefergehend mit einem Thema auseinandersetzt, bevor man einen Film/eine Serie schaut, damit man dann auch versteht, worum es geht.
Für mich sollten Geschichten für sich stehen und im besten Fall auch zu einer weiteren Auseinandersetzung anregen. Ich möchte vorher aber nicht gezwungen sein, mich ausgibig mit einem Thema zu beschäftigen.

4. Der erste Trailer von ‚Rebel Moon‘ hat mich schon ziemlich neugierig gemacht, als er letztes Jahr veröffentlicht wurde. Allerdings haben mich viele Eindrücke zum ersten Teil davon überzeugt, auf jeden Fall auf den zweiten Teil zu warten….evtl warte ich auch direkt auf den Directors Cut, wenn ich so lange durchhalte.
Scheinbar ist das nämlich mal wieder so eine Produktion, wo die Geschichte im DC am meisten Sinn macht und in der Normalversion nur Actionsequenz an Actionsequenz gehängt wurde.

5. Gehen wir mal davon aus, dass es letztendlich wirklich diese neie NCIS-Tiva-Serie geben wird: ob sie dann Gibbs als graue Eminenz dazuholen?
Bei einem NCIS-Special zur 1000. Folge kam auf jeden Fall schonmal wieder DiNozzo zu Wort, was auf mich so wirkte, als wäre das Tiva-Spinoff beschlossene Sache. Und für das Spinoff mit dem jungen Gibbs wird ja gerade auch schon kräftig gecasted…ob das alles hand und Fuß hat, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

6. Die Person ist als Filmemacher*in wirklich begnadet, die es schafft, eine Geschichte so zu erzählen, dass man weder ständig googeln, noch sämtliche Promo verfolgen muss, um zu hören/lesen, was die Macher damit aussagen wollten.

7. Zuletzt habe ich diesen Media Monday an einer zugigen S-Bahn-Haltestelle ausgefüllt und das war möglich, weil der Bahn mal wieder recht spontan eingefallen ist, dass Bahnen ausfallen, die 15 Minuten vorher, als ich zuhause in die App geschaut habe, noch als fahrend angezeigt wurden.
Ich liiiiiiiiiebe es, wenn meine Woche so anfängt, da kann es dann eigentlich nur noch besser werden 😉

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #668

  1. Wortman schreibt:

    Navy CIS bleibt die beste Krimiserie. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. mwj schreibt:

    Zu 7. Ich habe schon mal eine Ausgabe des MM auf einer mittellangen Zugfahrt am Tablet erstellt und dann per Smartphone (es gab kein W-LAN im Zug) veröffentlicht. Generell bevorzuge ich es aber den Beitrag in geordneter Weise am Desktop-PC zu schreiben.

    Like

  3. Herba schreibt:

    @mwj: mir ist meine normale Schreibroutine am Laptop auch lieber, aber in der Not…

    Like

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..