Medienjournal: Media Monday #651

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #651

1. Letzte Besorgungen/Erledigungen muss ich, zum Glück, nicht mehr machen. Die letzten Tage vorm Weihnachtsurlaub der Firma hinter mich zu bringen, wird anstrengend genug.

2. Geschenke, die in Plastik verpackt sind kommen bei mir nicht unter den Baum, denn das muss nun wirklich nicht mehr sein. Es gibt ja wirklich genug Alternativen für schöne Verpackungen.

3. Ich würde mir ja wünschen, dass mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub schon vorbei wäre, damit ich gemütlich auf dem Sofa sitzen und ‚Rebel Moon‘ kucken kann.
Ich freue mich nämlich nach wie vor auf den Film, der am 22.12. bei Netflix veröffentlicht werden wird, auch wenn die ersten Profikritiken nur so lala ausgefallen sind.

4. Man mag kaum glauben, dass es wirklich nur noch knapp 20 Folgen braucht, bis ich mich einmal durch die sechs Staffeln von ‚Justified‘ geschaut habe.
Hab ich schonmal erwähnt, dass ich diese Serie liebe?
Grade hab ich mich noch kaputt gelacht, weil ein Schwimmbecken aus Plastik erschossen wurde – SO lustig!

5. Die Dummheit erlebt ja ein echtes Comeback. Anders kann ich mir zum Beispiel die vielen Fans der Blaubraunen allerortens nicht erklären..

6. An so einem dritten Advent könnte man ja wunderbar mit einer Tassee Tee auf dem Sofa sitzen und Serie oder Film kucken…Blogger:innen im übrigen auch 😉

7. Zuletzt habe ich eine Dokumentation über die Auschwitz-Prozesse in Frankfurt gesehen und das war ein gemischtes ‚Vergnügen‘, weil ich solche Sendungen einerseits nach wie vor extrem wichtig finde, sie mich aber andererseits extrem wütend machen. Haben wir denn wirklich gar nichts gelernt!!!

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #651

  1. mwj schreibt:

    Schöne, erholsame Weihnachten!

    „Rebel Moon“ (Teil 1) werde ich mir auch noch anschauen. Wenn man nach den schlechten Kritiken geht sieht das allerdings nach einer ziemlichen Gurke aus. Dass scheinbar alle auf Metacritic und Rottentomatoes negativ ausfallen lässt nichts Gutes erahnen.

    Like

  2. Wortman schreibt:

    Auf Rebel Moon bin ich auch gespannt.
    Von diesem vielen Plastik unter dem Weihnachtsbaum bin ich auch nicht so begeistert.

    Like

  3. Herba schreibt:

    @mwj: Danke gleichfalls!

    Sabber ich halt die Schnitten an, die mitspielen. Auch okay für mich 😉

    Like

  4. Herba schreibt:

    @Wortman: …und dann heißt es warten auf den zweiten Teil *seufz*

    Like

  5. Wortman schreibt:

    Ja genau…. Ich glaube, ich warte noch mit gucken.

    Gefällt 1 Person

  6. mwj schreibt:

    Welche Schnitten denn konkret? 😉

    Like

  7. Pingback: Media Monday #651: letzter Drücker, negative Überraschungen, 2024, Rechtsextremismus, Adventskranz & Fazzoletti – Sneakfilm – Kino mal anders

  8. Herba schreibt:

    @mwj: Huisman und Hunnam finde ich ganz ansehnlich und wer weiß, wer da sonst noch so rumläuft 😀

    Like

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..