Medienjournal: Media Monday #645

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #645

1. Jetzt, da der November langsam in Fahrt kommt und sich der Weihnachtskommerz häuft, kommt verstärkt mein innerer Grinch zum Vorschein.
Zuletzt fragte mich sogar Nichte, ob ich eigentlich auch grün werde, je weiter wir in die Vorweihnachtszeit kommen :mrgreen:

2. ‚Justified‘ ist für mich momentan eines der Streaming-Highlights, denn ich habe total viel Spaß mit Raylan und Co.

3. Es macht mich ja durchaus neugierig, wie man den Streik der Schauspieler*innen auflösen will, wenn die Studios nicht mehr Vernunft zeigen.
Trotzdem ist es mir um meine Freizeitgestaltung nicht bange. Erstens hab ich grad wenig davon und zweitens sind die To-Watch-Listen für Filme und Serien so voll, dass die auch noch ein Jahr weiterstreiken könnten, ohne, dass ich auf dem Trockenen sitzen würde

4. Glaubt man den Gerüchten, dann sollte es noch ziemlich lange dauern, bis es einen neuen Bond-Film geben wird, denn die Macher*innen wollen das Ganze mit neuem Hauptdarsteller wieder ganz neu erfinden.
Also wird es zyklisch neue Klickbait-Artikel zum neuen Bonddarsteller mit wenig Substanz geben und ansonsten heißt es abwarten und Tee trinken.

5. Adelaide aus ‚Adelaide Peel: Rheuma, Mord und Rauhaardackel‘ von Katie Kento begeistert mich mit ihrer/seiner knotterigen Grundhaltung, ihrer Resilienz und ihrem losen Mundwerk.
Der Wohlfühlkrimi hat mir nicht nur wegen ihr sehr viel Spaß gemacht und ich würde definitiv eine Fortsetzung lesen.

6. Bestechende Grundidee, dass bei ‚Pain Hustlers‚ die amerikanische Opioidkrise schwarzhumorig inszeniert wurde.
Aber da das Drehbuch doch so einige Schwächen aufweist, macht der Film nur bedingt Spaß.

7. Zuletzt habe ich ein paar Folgen einer Kostüm-Krimiserie geschaut und das war nett, weil ich die Hauptfiguren gern mag und die Krimifälle auch immer Spaß machen. Ein Post dazu folgt sicher irgendwann diese Woche.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #645

  1. Pingback: Media Monday #645: Heizung, Die Verräter, Movie Park Germany, London Resort, Haie & Podcast – Sneakfilm – Kino mal anders

  2. bullion schreibt:

    Oh, stimmt. „Justified“ steht ja auch immer noch ungesehen hier rum. Danke für die Erinnerung!

    Like

  3. mwj schreibt:

    Zu 1. Ich kann dem unsäglichen (amerikanisierten) Kommerz und Kitsch vor/zu Weihnachten auch schon lange nichts mehr abgewinnen. Weihnachten im Kreis der Familie und sich gegenseitig beschenken ist sehr schön, aber den ganzen Hype drumherum brauche ich nicht. Sollte es mir zu denken geben, dass ich gerade einen grünen Pullover anhabe? 😉

    Zu 3. Same here. Mein Vorrat an ungesehenen Filmen und Serien (oder solchen, die ich wieder anschauen möchte) ist auch mehr als reichlich.

    Like

  4. Ja, mein innerer Grinch kommt jetzt allmählich auch zum Vorschein. Eigentlich meckert er schon seit August herum, seitdem er die ersten Lebkuchenpackungen im Supermarkt entdeckt hat. 😉

    Like

  5. Herba schreibt:

    @Bullion: Die Serie wird hier sicher in den nächsten Wochen oder Monaten noch öfter erwähnt werden 🙂 Nichts zu danken

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @mwj: Nö, der grüne Pulli passt doch perfekt :mrgreen:

    Na, scheinbar haben sie sich ja nun geeinigt

    Like

  7. Herba schreibt:

    @Martha: Da kriegt meiner auch immer die Krise. Zum Glück haben die Weihnachtswichtel im Mehrgenerationenhaus noch nicht mitm Plätzchenbacken angefangen. Es gab schon Jahre, da ging das Anfang Oktober los und es roch im ganzen Haus nach Vanillekipferln und ähnlichem *grummel*

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..