Medienjournal: Media Monday #643

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #643

1. Was ich unbedingt noch sehen möchte bevor das Jahr zu Ende geht, ist endlich mal ‚The Kings Man‘, den hab ich nämlich immer noch nicht geschaut, obwohl ich mich ursprünglich so drauf gefreut hatte.

2. ‚Goldenes Giftist ein Klassiker des Genres, denn er ist unterhaltsam, spannend und einfach ein kunstvoller Film Noir.

3. Ich liebe es ja, wenn in Serien auch Figuren vorkommen, die nicht der Norm der Gesellschaft entsprechen. Nicht, weil sich die betreffende Serie mit Themen wie Inklusion, etc. beschäftigt, sondern einfach so. Wie im richtigen Leben halt!

4. Salman Rushdie ist wirklich begnadet, schließlich werden seine Bücher seit Jahren (auch kontrovers) diskutiert und auch durch Angriffe läßt er sich nicht zum Schweigen bringen. gerade hat er mit seiner Rede zur Verleihung des Friedenspreis des Deutschen Buchhandels zum Nachdenken angeregt

5. Es gruselt mich ja schon, wenn manche Politiker*innen nur den Mund zum Luftholen aufmachen.

6. ‚Extraction 2‘ hat es wirklich in sich und es wird vielleicht sogar noch mehr geballert, als im Vorgänger ‚Tyler Rake: Extraction‚.
Trotzdem hat mir die Geschichte dieses Teils besser gefallen, weil sie bei allem Geballer und auf ziemlich niedrigem Niveau persönlicher war. Blogpost dazu folgt.

7. Zuletzt habe ich Berichte über die Situation im Nahen Osten, aber auch über jüdsiches Leben in Deutschland gesehen und das war entsetzlich und erschütternd, weil ich es unfassbar finde, dass jüdische Supermärkte von der Polizei geschützt werden müssen (Deutschland) und wie grausam die Hamas gegen Juden bei ihrer Terrorattacke vorgegangen ist (Israel).

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #643

  1. Wortman schreibt:

    Kings Men ist cool.
    Solche Serien mag ich auch.

    Like

  2. Bei 5. (mich schaudert’s jedesmal ganz furchtbar, wenn Söder, Aiwanger & alle von den Blaunen den Mund aufmachen… ) und 7. bin ich ganz bei dir.

    Gefällt 1 Person

  3. mwj schreibt:

    Zu 5. Ich fühle mich in solchen Situationen auch immer sehr unwohl

    @Martha, die Momente-Sammlerin:
    die „Blaunen“ sind der perfekte Ausdruck für Nazis und ihre wenig entfernten konservativen Kollegen.

    Zu 7. Der Nahe Osten ist schon seit Jahrzehnten ein Pulverfass, das irgendwann ja hochgehen musste. Und warum das Ganze? Weil Religion einen viel zu hohen Stellenwert hat. Im Grunde sind das doch nur sehr alte Fanclubs, oder?

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Media Monday #643: Parc Asterix, Halloween, Tarantino, Bäume, Schnaps & Saw – Sneakfilm – Kino mal anders

  5. Servetus schreibt:

    7. The synagogue has been a very tense place the last few weeks. We all look at each other in horror at what is happening.

    Like

  6. Herba schreibt:

    @Wortman: Mal schauen, ob ich ‚The King’s Man‘ noch vor Jahresende geschaut bekomme 🙂

    Like

  7. Herba schreibt:

    @Martha: Und wenn dann auch noch der Aiwanger zum Thema Antisemitismus und Zuwanderung in ne Talkshow eingeladen wird, ist es bei mir ganz vorbei mittlerweile. Da könnte ich wirklich in die Tischkante beißen!

    Gefällt 1 Person

  8. Herba schreibt:

    @Servetus: 😦 {{{Hugs}}}

    Like

  9. Wortman schreibt:

    Da drück ich dir die Daumen. 🙂

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..