Weekly Reading – Highlight/Neuerscheinungen?

Ich bin bei Roxxie von ‚The Art of Reading‚ auf die Blogaktion ‚Weekly Reading‘ gestoßen und da Bücher und Lesen hier auf dem Blog gefühlt gerade ein bißchen kurz kommt, dachte ich, ich mache heute einfach mal wieder mit.

Bei dieser Aktion gibt es die immer gleichen drei Fragen, die Vierte ist jede Woche anders. Die heutigen Fragen könnt ihr auch hier bei Roxxie nachlesen.

So, los geht’s mit meinen Antworten:

1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?
Ich lese gerade ‚Lady Hardcastle und der Tote im Wald*‘ von T E Kinsey und bin auf Seite 43.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Wir hatten Mr. Pickerings Leiche am Mittwoch gefunden und waren beide vom zuständigen Detective am Donnerstagnachmittag befragt worden.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Ich bin noch nicht wirklich weit und noch ist einiges rund um die Hauptfiguren recht nebulös, aber es könnte sich zu einem wunderbaren Wohlfühlkrimi entwickeln.

4. Bergfest! Welche Bücher konnten dich in der ersten Hälfte des Jahres begeistern? Auf welche Neuerscheinungen in den nächsten 6 Monaten freust du dich?
Highlights gab es dieses Jahr für mich schon so einige und zwar:
das Hörbuch ‚Merdyns magische Missgeschicke: Die Rache des Vandalen‚, genial gelesen von Jürgen von der Lippe,
Der Geist von London‚, neunter Band einer meiner Lieblings-Fantasy-Buchreihen rund um den magier Alex Verus,
Doktor Maxwells bedenklicher Zeitvertreib‚, achter Teil einer weiteren Lieblings-Fantasy-Buchreihe rund ums Zeitreisen,
Die Macht der Wölfe‚, ein toller, deutscher Thriller von Horst Eckert,
Deutschland schafft mich*‘, ein tolles Sachbuch zum Thema Rassismus
und last but not least The Miranda Obsession*‘, ein Hörspiel nach einer wahren begebenheit in Hollywood.

Bei den Neuerscheinungen wird’s schon schwieriger, weil ich nicht wirklich aktiv Verlagsvorschauen verfolge, aber ich freue mich definitiv auf:
Monster*‘, den elften Band der Bodenstein und Kirchhoff-Krimireihe, die im Taunus spielt
den Thriller ‚Zwei Fremde*‘, dessen Klappentext mich sehr anspricht
Die Verdammten von London*‘, ein neues Abenteuer von Alex Verus
und ‚Gaslight*‘ von Femi Kayode – der erste Teil der Reihe hat mich sehr mitgenommen und evtl. werde ich vor lauter Ungeduld den zweiten Teil auf Englisch lesen.

Was waren denn bisher Eure Jahreshighlights?
Und auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch dieses Jahr noch? Erzählt mir mehr!

*Affiliate-Link

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Weekly Reading – Highlight/Neuerscheinungen?

  1. BuchBesessen schreibt:

    Der Nele-Neuhaus-Krimi steht auch auf meiner Liste. 🙂

    Like

  2. Mein bisheriges Lese-Highlight des Jahres ist definitiv der Roman „Die Henna-Künstlerin“. Und gleich danach kommt das recht ungewöhnlich aber sehr schön geschriebene Buch „Das Theater am Strand“. 😉

    Like

  3. Herba schreibt:

    @BuchBesessen: Ich hätte fast nach dem vorletzten aufgegeben, aber der letzte hat mich dann doch wieder begeistert 🙂

    Like

  4. Herba schreibt:

    @Martha: Von der Künstlerin hast Du ja schon öfter begeistert erzählt, das ist total ansteckend 🙂
    Das Theater am Strand muss ich gleich mal googeln, das sagt mir auf Anhieb nichts

    Gefällt 1 Person

  5. BuchBesessen schreibt:

    Kann ich verstehen, ich mochte auch nicht jedes Buch der Reihe.

    Gefällt 1 Person

  6. Das Theater… ist so ungewöhnlich und vielschichtig, dass es sich eigentlich gar nicht in Kurzfassung beschreiben lässt. Und sehr schön geschrieben obendrein.

    Like

  7. Pingback: Bergfest | Weekly Reading №70 – Streifis Bücherkiste

  8. DoomKitty schreibt:

    Ich hatte schon einige Highlights dieses Jahr, aber um mal zwei zu nennen: Das 1. war Hell Bent von Leigh Bardugo, der zweite Teil der Alex Stern-Reihe. Und das letzte Highlight war „Vom Ende der Nacht“ von Claire Daverley. Wobei ‚Die Wölfe von Pompeji‘, was ich gerade lese, mich auch sehr gut unterhält.

    Like

  9. DoomKitty schreibt:

    Was Neuerscheinungen betrifft, bin ich allerdings auch gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Sowas kriege ich dann eher zufällig mit. Eins habe ich immerhin auf dem Schirm: Das neue von King, das im September erscheint 😀

    Like

  10. Herba schreibt:

    @Martha: Die Beschreibung ließt sich schon toll, daher ist das Buch nun auf meiner Wunschliste. Vielen Dank für den Tipp!

    Gefällt 1 Person

  11. Herba schreibt:

    @DoomKitty: Über die zwei ersten hast Du auch geschrieben, oder? DIe Titel kommen mir so bekannt vor 🙂

    Gefällt 1 Person

  12. Herba schreibt:

    @DoomKitty: Hihi, stimmt, Du bist ja auch ein King-Fan.

    Gefällt 1 Person

  13. DoomKitty schreibt:

    Jetzt musste ich doch schnell schauen, ob ich aus Versehen die Rezension zu früh veröffentlicht habe 😂 also über Hell Bent gabs die Rezi tatsächlich schon, die andere kommt erst noch zum ET 😊

    Like

  14. Herba schreibt:

    @DoomKitty: Ich ‚verfolge‘ dich ja auch bei Goodreads, vielleicht hab ichs auch da gesehen 🙂

    Gefällt 1 Person

  15. DoomKitty schreibt:

    Bestimmt, bist da ja relativ aktiv. 🙂

    Like

  16. Herba schreibt:

    @DoomKitty: Muss ja dokumentieren, was ich so lese 🙂

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..