Medienjournal: Media Monday #612

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #612

1. Was mich zuverlässig vor den Bildschirm fesselt sind Krimiserien und aktuelle Nachrichtensendungen.

2. Sylvester Stallone ist zwar nicht ideal gealtert, aber eventuell schaue ich trotzdem mal in seine Serie ‚Tulsa King‚. Irgendwie hätte ich mal Lust, auf eine gute Mafia-Geschichte.

3. Gäbe es eine Möglichkeit, dass man bei einem Anbieter ALLES streamen kann, ich würde da glatt Kundin werden.

4. Großbritannien ist es immer wieder wert, dass man sich dort Produktionen und Schauspieler*innen näher anschaut, weil da scheinbar einfach viel Talen sitzt, das dann auch noch gut ausgebildet wird.

5. Ganz allgemein glaube ich schon, dass es auch deutsche Schauspieler*innen gibt, die da mithalten könnten.
Wenn man ihnen dann erstmal diese merkwürdig steife und oft überzogene Spielweise abgewöhnt hat.

6. Steven Spielberg hat in meinen Augen mit Schindlers Liste ein echtes Meisterwerk gedreht, denn die Themen und das Stück Geschichte, die der Film behandelt, werden wohl immer relevant bleiben – leider.

7. Zuletzt habe ich zu einem Stück selbst gebackenen Kuchen einen Latte Macchiatto getrunken und das war auch gut so, weil das einfach gut zusammen paßt.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #612

  1. mwj schreibt:

    Zu 4. Nicht zu vergessen, sehen im UK und in Irland die meisten Schauspieler*innen nicht aus, als ob sie keine Konturen im Gesicht hätten. Stattdessen gibt es immer wieder herrliche Charaktergesichter.

    Like

  2. Herba schreibt:

    @mwj: Die gibts in Deutschland schon auch, zumindest ab und an. Ich denke da zum Beispiel an Armin Rohde oder Hannelore Elsner. Aber ich glaube, die Menschheit (oder nur der Westen?) versucht allgemein das Altern zu verstecken und wirkt dadurch und durch unsre ‚Schönheitsideale‘ merkwürdig uniform. Schon schade!

    Allerdings gar nicht schade finde ich, dass die zahnmedizinische Frühversorgung in Deutschland besser ist und viele Schauspieler*innen ihre Zähne in UK oft erst richten lassen können, wenn sie ein wenig Kohle verdient haben.

    Like

  3. Nicci Trallafitti schreibt:

    punkt 3 & 6: auf jeden fall!!

    ich fände es auch großartig, wenn man die ganzen streamingdienste mal irgendwie bündeln könnte.

    lg nicci

    Like

  4. mwj schreibt:

    Das mit den teils nicht so guten Zähnen bei britischen Schauspielern ist mir das erste Mal bei Tobias Menzies als Brutus in „Rom“ aufgefallen. 😉

    Like

  5. Herba schreibt:

    @Nicci: Ein paar Ansätze gibt es ja, bei Sky kann man verschiedene Anbieter bündeln und dann alle direkt bei Sky abrufen, aber zahlen muss man die meisten dann halt doch noch extra mit eigenem Abo…
    Liebe Grüße zurück!

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @mwj: vielleicht ist das auch nur die Generation und es ist mittlerweile besser geworden, aber Daniel Craig zum Beispiel hatte auch mal absolut grauenvolle Zähne 🙂

    Like

  7. Nicci Trallafitti schreibt:

    und sky ist ja erst recht teuer 😀

    LG

    Like

  8. Herba schreibt:

    @Nicci: Das stimmt, das würde ich mir definitiv auch nicht leisten. Ich habe halt das Glück, dass ich einen Fußballverrückten im Haus hab, der dann teilen muss 😉
    Liebe Grüße zurück

    Like

  9. Esther schreibt:

    Yes on number 3!!! Sort of like a Spotify for movies and TV. There is a reason why piracy is so popular…

    Like

  10. Pingback: Media Monday #612: Eishockey, Nürburg, gesagte Worte, Zurück in die Zukunft, Robert Zemeckis & Play-Offs | Sneakfilm - Kino mal anders

  11. Herba schreibt:

    @Esther: Yes, I would love that!

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..