Medienjournal: Media Monday #598

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #598

1. Um so richtig schön in Weihnachts- beziehungsweise Festtagsstimmung zu kommen schaue ich gern Weihnachtsfilme wie ‚Der kleine Lord‘ oder ‚Drei Haselnüsse für Aschenbrödel‘ oder höre/singe Weihnachtslieder.
Aber vor allem brauche ich ein wenig Ruhe und das Wissen, dass Weihnachten nicht mehr Wochen entfernt ist, sondern wirklich kurz vor der Tür steht.
Mit Weihnachtsgedöns schon im Oktober oder November kann ich herzlich wenig anfangen. Nennt mich Grinch, aber das ist einfach so!

2. Der Dezember scheint unweigerlich damit verbunden zu sein, dass ich krank und das ganze dann auch nicht mehr so schnell los werde.

3. Von den zahllosen Retortenprodukten aus dem DC Comic Universum mochte ich zuletzt ‚Stargirl‚ am liebsten.
Nun wurde aber auch diese Serie nach drei Staffeln eingestellt. Ist die Zeit der Comicverfilmungen fürs Fernsehen wohl nun vorbei?

4. ‚Alex Riderwürde ich schon als positive Überraschung verbuchen, denn die Serie rund um den Teen und seinen besten Freund, der in die Welt von MI6 hineingezogen wird, macht mir einfach Spaß.

5. Ein Klassiker zur Weihnachtszeit ist es ja auch eine HP- oder HdR/Hobbit-Rewatch zu starten. ob ich allerdings dafür dieses jahr die Muse habe, weiß ich noch nicht.

6. Einige Filme und Serien auf meiner Watchliste wird mir hoffentlich die letzten Wochen des Jahres versüßen, schließlich habe ich hoffentlich nicht nur zwischen den Jahren frei, sondern auch noch die ersten paar Tage im Januar.

7. Zuletzt habe ich die zweite Staffel der nordirischen Krimiserie ‚Hope Street‚ geschaut und das war nett, weil der Wohlfühlkrimi in wunderbarem Küstensetting mit tollem noririschem Slang gute Unterhaltung ohne große Hirnleistung bietet.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #598

  1. Gute Besserung wünsche ich dir!

    Like

  2. Ich warte darauf, dass Hope Street endlich mal auf Deutsch erscheint.

    Like

  3. mwj schreibt:

    Zu 3. Ich wünsche mir ehrlich gesagt, die Zeit der Comicverfilmungen generell wäre endlich mal vorbei, aber es werden ja immer mehr statt weniger. Dass Serien eingestellt werden ist dann eher die Ausnahme denke ich.

    Zu 7. Seit „The Fall“ und „Derry Girls“ mag ich ja den Akzent der Nordiren. Wie/Wo hast du „Hope Street“ denn gesehen?

    Like

  4. Herba schreibt:

    @Martha: Danke schön!

    Like

  5. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Ich weiß nicht so genau, ob das was fürs ZDF ist, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Like

  6. Herba schreibt:

    @mwj: dazu macht Marvel und Co vermutlich immer noch zu viel Kohle damit…

    Bei der BBC (über Satellit).

    Like

  7. Wäre schön, ZDFneo bringt ja oft geniale britische Serien.

    Like

  8. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: ‚Hope Street‘ ist evtl ein klein wenig zu soapy für einen Ankauf vom ZDF, aber ich kann mich auch irren. Und ich würde mich auf jeden Fall freuen, ich mag die Bande nämlich sehr

    Like

  9. Schade, dass man es nirgendwo zu sehen bekommt. Das klingt interessant.

    Like

  10. Herba schreibt:

    @AequitasEtveritas: Die Figuren sind schön spleenig, aber trotzdem zumeist symapthisch. Dass macht die Serie für mich perfekt zum Abschalten und berieseln lassen.

    Gefällt 1 Person

  11. Pingback: Media Monday #598: Christmas Is All Around, Weihnachten, DEG, In der Weihnachtsbäckerei, Brettspiele & Weihnachtsmarkt | Sneakfilm - Kino mal anders

  12. Ach, solche Serien brauche ich abends oder am Wochenende auch mal. Irgendwas, das man gut bingen und mit dem man den Ärger des Tages vergessen kann.

    Like

  13. Herba schreibt:

    @AequitasEtveritas: Geht mir auch so. vor allem zur zeit, wo ich mich abends zu quasi nichts mehr aufraffen kann.

    Like

  14. Kommt mir sooo bekannt vor.

    Like

  15. Herba schreibt:

    @AequitasEtveritas: Wird Zeit für ne Auszeit!

    Like

  16. Herba schreibt:

    @AequitasEtveritas: Zum Glück hab ich, wenn man von meinem langen Dienst heute absieht, nur noch zwei Arbeitstage bis zum Urlaub, der gestern dann auch endlich mal genehmigt wurde 😀

    Like

  17. Ich auch! Ab Mittwoch habe ich frei. Wurde auch Zeit, der Tinnitus schlaucht mich sehr. Und der ganze Krimskrams des vergangenen Jahres ebenfalls.

    Like

  18. Herba schreibt:

    @AequitasEtveritas: Yay, das sind doch mal gute Aussichten!

    Like

  19. mwj schreibt:

    Mit mir machen Marvel und Co aber nach 2019 keine Kohle mehr 😉

    Like

  20. Herba schreibt:

    @mwj: Was war 2019?

    Like

  21. mwj schreibt:

    „Avengers: ENDgame“ und „Star Wars: Episode IX“.

    Like

  22. Herba schreibt:

    @mwj: Ah, hab ich beides nicht gesehen, wobei Star Wars auch nicht auf meiner Kuckliste ist.

    Like

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..