Medienjournal: Media Monday #526

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #526

1. Schon schön, dass es am Wochenende nicht ganz so heiß wie angekündigt war. Ich habe auch so beim Hof aufräumen, nachdem am Donnerstag endlich das Dachdeckergerüst abgebaut wurde, genug geschwitzt.

2. Es wäre schon ein mutiger Schritt gewesen, wenn man weiterhin auf die sportlichen Großereignisse wie EM, Wimbledon oder Olympia verzichtet hätte.
Natürlich wäre das sicher schade gewesen, aber nun verbreitet sich wieder vermehrt der Virus und außerdem dreht sich gefühlt jeder dritte Satz bei den Kommentatoren darum, dass keine Zuschauer anwesend sind.

3. ‚L.I.S.A. – Der helle Wahnsinnist ein herrlich abgedrehtes Vergnügen, denn den Film habe ich in meiner Kindheit/Jugend wirklich oft gesehen und hatte immer Spaß dabei. Keine AHnung, ob das heute auch noch so wäre, aber über die zwei Nerds mit den BHs auf dem Kopf grinse ich sicher immer noch, falls ich mir das Ganze nochmal antue.

4. Bei mir punktet man mit sympathischen Ensembles eigentlich immer, denn eine Serie oder ein Film kann noch so gut sein, wenn ich die Schauspieler bzw. die, die sie spielen, alle doof finde, wird das nichts.

5. ‚Mr. Inbetweenmag alles andere als konventionell sein, aber ich bin schon sehr gespannt auf die Black-comed-Krimiserie aus Australien.
Wenn Leute wie Damon Herriman mitspielen, sollte das doch gut sein.
Die Deutschlandpremiere findet auf FOX Channel ab 13.8. statt.

6. Kann es sein, dass ein Großteil der Filme, die gerade im Kino laufen, trotz Corona-Verzögerungen die typischen Sommerpausenfüller sind?

7. Zuletzt habe ich übers Wochenende sechs Folgen einer Krimiserie gebingt und das war nur so semi-gut, weil die Serie hinter meinen Erwartungen zurück geblieben ist. Ein ausführlicher Blogpost folgt wahrscheinlich morgen.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #526

  1. Wortman schreibt:

    Olympia hätte ausfallen müssen. Wenn das so weitergeht, kommt ja kaum einer gesund nach Hause…
    Laufen denn brauchbare filme im Kino? 😆 So wirklich habe ich da nichts gesehen, was mich unbedingt reizen würde.

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Free Independent Film Weekend, Crank, Ehrlichkeit, Twin Peaks, Netflix & Märchenzoo | Sneakfilm - Kino mal anders

  3. Für die Athleten finde ich es eigentlich richtig, dass die sportlichen Ereignisse stattfinden, aber so wie in Tokio und nicht wie in London. Ein komisches Gefühl bleibt aber in jedem Fall.

    Like

  4. Servetus schreibt:

    3: Weird Science — wow, I hadn’t thought about that in years! I wonder how it would hold up.

    6: Yes. I can’t tell if this summer’s films are so awful because it’s the summer and they’d be awful anyway? Although it seems like the „there’s nothing to watch in the cinema“ problem is bigger than normal, my desire to be in the cinema is also supersized.

    7: As someone who’s new to bingewatching — I just had this experience of getting halfway through a crime series that I didn’t think was that great and now feeling like, do I have to watch the rest of this? ( don’t know why, as I never have a problem abandoning a book I don’t like)

    Like

  5. mwj schreibt:

    Zu 5. Damon Herriman, das ist doch der Charles Manson aus Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“. Er hatte auch eine herrlich unheimlich Nebenrolle in der australischen Miniserie „Lambs of God“.

    Lambs of God

    Like

  6. Herba schreibt:

    @Wortman: Sag ich ja, die typischen Sommerfilme

    Like

  7. Herba schreibt:

    @Bette: Aus Athletensicht kann ich den Wunsch auch verstehen, dass jetzt durchzuziehen, aber dann bitte ohne ‚Gejamer‘, dass die Zuschauer fehlen

    Gefällt 1 Person

  8. Herba schreibt:

    @Servetus: Not sure, I would enjoy it the way I did as a teen 🙂

    It’s weird, isn’t it? SO much movies got delayed because of Covid but where are all the great movies I’l be waiting for…

    For me it’s the same problem as with books: I nearly never manage to stop watching a season because I always want to know how it ends and I always hope it’ll get better.

    Like

  9. Herba schreibt:

    @mwj: Ja, ist er. ‚Lambs of God‘ ist definitiv nicht mein Fall, das hab ich nach ner halben Folge aufgegeben.

    Like

  10. Ohne Zuschauer ist es natürlich schon sehr „verlassen“ und öde, aber man kann derzeit nun mal nicht beides haben.

    Gefällt 1 Person

  11. Wortman schreibt:

    *grinzzzz

    Gefällt 1 Person

  12. Servetus schreibt:

    At least the first review of „The Green Knight“ that I saw saw very positive. Also, my local cinema lists the Bond film as „coming soon“. So at least theoretically …. if it doesn’t get knocked off the schedule again …

    binging: yes! I never hesitate to drop a book because if I really care I can just flip to the end. But I feel like I can’t do that with a tv series. Although why I think that, I’m not sure.

    Like

  13. Herba schreibt:

    @Bette: Ja, das sehe ich auch so.

    Gefällt 1 Person

  14. Herba schreibt:

    @Servetus: That’s good to hear, because that’s on my list too. Hopefully they’ll stick with the date they set for Bond!

    Weird, but I feel you.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..