Medienjournal: Media Monday #523

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #523

1. Habe ich euch eigentlich schon erzählt, wie ich meine Liebe für Daniel Craig als James Bond entdeckt habe? Nein? Dann wird es aber mal Zeit…

2. Es würde mir ja im Traum nicht einfallen, darauf zu hoffen, dass ‚Prodigal Son‘ doch noch fortgesetzt wird.

3. Mag sein, dass man nun wieder ins Kino darf, aber ich kann mich noch nicht dazu aufraffen, auch wenn ich geimpft bin.
Ich bin nicht sicher, ob unser Kleinstadtkino gut genug belüftet ist und für Kino in die große Stadt zu fahren, fände ich merkwürdig, wenn ich zum Arbeiten weiterhin daheim bleibe.

4. Meryl Streep hat ja schon den Ruf, die Grand Dame des Kinos zu sein. Das halte ich allerdings für überzogen und zudem ziemlich US-zentriert. Ich sage zum Beispiel nur Maggie Smith, Judi Dench, etc.

5. Manchmal reicht es ja auch einfach, wenn man sich aufs Sofa kuschelt und irgendeine nette Serie oder einen schönen Film schaut.
Dabei muss es dann auch nicht unbedingt irgendwas mit mega viel Tiefgang sein, Hauptsache man kann sich dabei entspannen.

6. Wenn man unberücksichtigt lässt, dass Regé-Jean Page noch keine große Film- und Serienerfahrung hat, könnte er evtl. gute Chancen auf die Bond-Rolle haben. Ich bin gespannt, ob die Bond-Verantwortlichen sein Bridgerton-Momentum nutzen, einen anderen Namen aus der Favouritenliste auswählen oder doch jemand ganz anderen aus dem Hut zaubern werden.

7. Zuletzt habe ich endlich mal mein aktuelles Buch zu Ende gelesen und das war ein richtiges Erfolgserlebnis, weil ich für meine Verhältnisse schon ewig daran festhing.
Das sagt im Übrigen rein gar nichts über die Qualität des Buchs aus, der dritte Teil dieser Krimireihe hat mir wie immer gut gefallen, ich konnte mich in den letzten Wochen nur nicht sonderlich gut aufs Lesen konzentrieren.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #523

  1. Wortman schreibt:

    Ich hadere auch noch mit dem Kino. Dabei will ich da unbedingt Godzilla sehen.

    Gefällt mir

  2. Servetus schreibt:

    I think most people are still hesitant about the cinema. I’ve been three times and there have never been more than 3 people in the room with me. (Although that probably has something to do with the kind of films I choose.)

    Gefällt mir

  3. Herba schreibt:

    @Wortman: Dauert noch ein bißchen, bis der anläuft oder? Vielleicht fühlst Du dich bis dahin sicherer.

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @Servetus: Yeah, I guess so too. On one hand I feel sorry for the cinemas but I am not sure our local cinema has great ventalation for the current situation and as long as I don’t go back to work I am not near a super-modern cinema where I would relatively safe. So I still have to wait.
    But it’s good to hear you were able to go back 🙂

    Gefällt mir

  5. Ich möchte auf jeden Fall mal wieder ins Kino gehen. Das Kino wirbt sogar damit neue Belüftungsanalgen installiert zu haben, dennoch habe ich noch ein paar Bedenken… Außerdem hab ich erst meine Erstimpfung. Mal sehen, ob ich es zu In the Heights ins Kino schaffe.

    Gefällt mir

  6. Servetus schreibt:

    There’s no point in going if you’re not comfortable; it defeats the purpose. I’m lucky to have two modern cinemas (with new ventilation systems) in close range.

    Gefällt mir

  7. mwj schreibt:

    Ehrlich gesagt finde ich den Bub aus „Bridgerton“ etwas zu jung für Bond.

    Gefällt mir

  8. Wortman schreibt:

    Der läuft schon seit 3 Tagen.

    Gefällt mir

  9. Pingback: Media Monday #523 – Von Niemandem und Maske im Kino – Filmexe – Blog über Filme und Serien

  10. Stepnwolf schreibt:

    Zu 4. Nina Hoss. (Um auch das deutsche Kino zu involvieren…)

    Gefällt mir

  11. Herba schreibt:

    @Bette: Ohne kompletten Impfschutz kann ich dei Bedenken gut nachvollziehen. Aber schonmal gut, wenn Dein Kino sich Gedanken macht und vorsorgt, um die Leute halbwegs sicher zu unterhalten.

    Gefällt mir

  12. Herba schreibt:

    @Servetus: My thoughts exactly.
    Thats great and you really deserve a bit of entertainment after the year you had!

    Gefällt 1 Person

  13. Herba schreibt:

    @mwj: Ja, er sieht schon ziemlich jung aus, das geht mir aber zum Beispiel bei Richard Madden auch so. Und Tom Hardy finde ich vom Aussehen her nicht smart genug….nie kann man es mir recht machen 😉

    Gefällt mir

  14. Herba schreibt:

    @Wortman: Uuuups….du merkst, Godzilla gehört nicht unbedingt zu meiner Kernkompetenz 😉

    Gefällt mir

  15. Herba schreibt:

    @Stepnwolf: Oh ja, die ist großartig, also zumindest so weit ich das sagen kann. Ich bin ja nicht unbedingt die Fachfrau für deutsche Künstler 😉

    Gefällt 1 Person

  16. Wortman schreibt:

    Das dachte ich mir schon 🙂

    Gefällt 1 Person

  17. Pingback: Media Monday #523 – GREIFENKLAUE – BLOG

  18. Stepnwolf schreibt:

    Aber immerhin kennst du die werte Frau Hoss. 😉

    Gefällt mir

  19. Herba schreibt:

    @Stepnwolf: Ehrensache, sie ist ja durchaus ein bekanntes Gesicht und hat mir vor nicht allzu langer Zeit in ‚Schatten der Mörder – Shadowplay‚ wirklich gut gefallen.

    Gefällt mir

  20. Stepnwolf schreibt:

    Mir ist sie vor allem aus vielen Christian Petzold Filmen bekannt. Und zuletzt aus „Pelikanblut“…

    Gefällt 1 Person

  21. Pingback: Phantasialand, Game of Thrones, Movie Park Germany, Fernsehsendungen & Schwarzlichtminigolf | Sneakfilm - Kino mal anders

  22. Michele Marsh schreibt:

    I would put Cate Blanchett up there too but I like Meryl Streep a lot 🤗❤️
    Prodigal Son is on my watchlist more than one friend has raved about it

    Gefällt mir

  23. Herba schreibt:

    @Michele: Ah yes, Blanchett is definitely one of the great ones too.
    Sadly ‚Prodigal Son‘ was axed after season 2, would have loved to see more

    Gefällt 1 Person

  24. Michele Marsh schreibt:

    Meryl is amazing. She like Judy Dench and Maggie Smith make acting look effortless and that’s what Cate does too imo ❤️

    Gefällt mir

  25. Herba schreibt:

    @Michele: That’s for sure

    Gefällt mir

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.