30-Days TV Series Challenge: Tag 1

Aequitas et Veritas hat zusammen mit Wortman eine 30-Tage-Serien-Challenge „gestrickt“ mit Fragen rund um Serien, Soundtracks und Schauspieler, die am 1.11. gestartet ist.
Die 30 Fragen könnt ihr hier nachlesen.
Ich weiß noch nicht, ob ich alle Fragen beantworte, aber heute paßt es ganz gut, also fange ich mal an, auch wenn das gleich eine schwierige Frage für mich ist.

Was ist deine Lieblingsserie?

Puh, das ist echt tricky. Als Serienjunkie mag ich viele Serien gern. Hochgelobte Produktionen wie ‚Game of Thrones‘ oder ‚Boardwalk Empire‘. Anwaltsserien wie ‚The Good Wife‘, Krimiserien wie ‚The Rookie‘, ‚Elementary‘, ‚Blue Bloods‘ oder ‚The Mentalist‘. Kostümserien wie ‚Peaky Blinders‘, ‚Downton Abbey‘ und ‚Der junge Insektor Morse‘. Miniserien wie ‚The Bodyguard‘, ‚North and South‘ und ‚Good Omens‘.
Eine richtige Lieblingsserie auszuwählen ist da fast unmöglich für mich.

Von daher ist es vielleicht immer die letzte Serie, die mich gerade begeistert hat? Das wäre im Moment ‚Babylon Berlin‘.
Oder die Serie, die mich immer noch beschäftigt, obwohl das Anschauen schon ein wenig her ist? Das wäre gerade ‚Penny Dreadful‘.
Oder eine Serie, die man schon ewig nicht mehr gesehen hat, gern aber mal wieder sehen würde, das wären dann ‚Für alle Fälle Amy‘ oder ‚The Guardian‘.

Wie ihr seht, drücke ich mich vor der ultimativen Lieblingsserie und betreibe lieber einen Serienharem 😉

Habt ihr eine Lieblingsserie? Wenn ja welche?

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu 30-Days TV Series Challenge: Tag 1

  1. Servetus schreibt:

    Like you, I’d have difficulty answering this question, but if we’re looking for series I’ve watched over and over, it would have to be either Star Trek, TOS or Star Trek, TNG.

    Like

  2. Stepnwolf schreibt:

    Ein Serienharem muss ja nicht schlecht sein. 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Herba schreibt:

    @Servetus: A trekkie through and through?

    Like

  4. Herba schreibt:

    @Stepnwolf: Ich bin jedenfalls ganz zufrieden damit 🙂

    Like

  5. Stepnwolf schreibt:

    Und das ist die Hauptsache. 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @Stepnwolf: Eben, in meinem Harem bin ich Königin :mrgreen: Alles andere ist Nebensache 😎

    Gefällt 1 Person

  7. Hach, da konnte sich jemand nicht entscheiden … 😉

    Like

  8. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Willkommen in der Welt eines Entscheidungsneurotikers 😉 Irgendwie glaube ich, dass mir das mit den Fragen noch öfter so gehen wird

    Like

  9. Kann ich nachvollziehen. Geht mir bei den Fragen auch oft so. 😄

    Like

  10. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Dazu kommt bei mir dann meist noch, dass mir Offensichtliches erst hinterher einfällt. Aber es ist auf jeden Fall spannend, darüber nachzudenken, von daher: coole Challenge!

    Like

  11. Esther schreibt:

    Kann ich auch nicht beantworten! Die letzte Serie die ich gesehen habe und mir gut gefällt wäre Lucifer. 🙂
    Wenn ich so denke an was ich so alles in der Vergangenheit sehr geliebt habe, dann kommen mir LIttle House on the Prairie, The Flying Doctors, The Mentalist und Anne with an E in den Sinn.

    Gefällt 1 Person

  12. Wortman schreibt:

    Penny Dreadful war einfach nur geil 🙂

    Gefällt 1 Person

  13. Herba schreibt:

    @Esther: Lucifer ist immer eine gute Wahl 🙂

    Gefällt 1 Person

  14. Pingback: 30 Days TV Series Challenge, days 1-8 – The Squeee

  15. Michele Marsh schreibt:

    Herba too many to name. I would need subcategories probably
    ER got me through lockdown. Watching Lucifer right now
    Anne With a E (thank you Esther!) was a joy to watch

    Like

  16. Herba schreibt:

    @Michele: Yeah, its a real hard question if you watch a lot of tv shows

    Gefällt 1 Person

  17. Herba schreibt:

    Thanks for the link love, much appreciated!

    Like

  18. Michele Marsh schreibt:

    Very hard but interesting and pause to think !

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..