Medienjournal: Media Monday #477

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal. Wulf kämpft allerdings weiterhin mit technischen Problemen, daher springt erneut cRuEllY ein – danke dafür!

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #477

1. Daniel Craig konnte mich immer wieder mit seiner/ihrer Arbeit überzeugen, auch wenn ihn viele nur als James Bond kennen, hat er so viel mehr drauf. Und sein Bond hat ja definitiv auch neue Maßstäbe gesetzt.

2. Unwetter und extreme Hitze wechseln sich in Deutschland aktuell ab. Das erinnert mich daran, dass das Wetter immer unberechenbarer zu werden scheint und wir alle mal dringend was gegen den Klimawandel, die Zumüllung unsres Planeten und das Artensterben tun sollten.

3. Wenn ich schon aus Fangirl-Gründen einen Film sehen muss denn ich ohne Fangirl-Grund nie geschaut hätte, dann bitte dann gebt dem Mann oder der Frau, wegen dem ich das Ganze kucke, eine anständig große Rolle, die dem Talent der jeweiligen Person gerecht wird und speißt mich nicht mit dem Zwei-Minuten-Auftritt ab!

4. Manchmal freue ich mich einfach über Filme oder Serien, von denen ich mich berieseln lassen kann und nicht großartig denken muss.
Egal ob Action a la ‚The old guard‚, Liebesfilme wie ‚Verlobung auf Umwegen‚ oder Kindheitserinnerungen wie ‚Das Herz einer Amazone‚. Hauptsache gute Unterhaltung.

5. Meine Standardantwort auf diese Frage, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein:
Ich verstehe nicht, warum es Richard Armitage noch immer nicht geschafft hat mehr Filme zu drehen, die mit Story, Ausstattung und Cast gleichermassen bei Publikum und Kritik punkten können.
*Ironie on* Aber dafür isser halt der Audiobook-König von Audibles Gnaden *Ironie off*

6. Emma Thompson ist mein/e absolute/r Favorit/in, wenn es um alle Arten von Filmen, aber vor allem humorige Rollen geht, weil sie mit ihrer warmherzigen Art und ihrem großen Talent einfach alles darstelle kann.
Und noch dazu kommt sie auch in Interviews sehr sympathisch rüber.

7. Zuletzt habe ich sämtliche Dinge, die ich fürs Home Office brauche und die hier noch rumlagen, weggepackt und das war nötig, weil ich jetzt erstmal Urlaub habe und nicht ständig an den Job erinnert werden möchte.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #477

  1. Wortman schreibt:

    Bei The Old Guard hat mir der Schluss wegen der Hauptdarstellerin nicht wirklich gefallen.

    Like

  2. Herba schreibt:

    @Wortman: Inwiefern?

    Like

  3. Wortman schreibt:

    Darf ich denn spoilern?

    Like

  4. Herba schreibt:

    @Wortman: Ja, mach mal. Kann es dann ja editieren 😉

    Like

  5. Wortman schreibt:

    Okidoki
    Andy hätte am Ende sterben müssen. So macht das nicht wirklich Sinn. Sie ist keine Unsterbliche mehr und somit eine Fehlerquelle für das Team.

    wegen Spoiler editiert. Zum Lesen den Text markieren

    Like

  6. Herba schreibt:

    @WOrtman: Ah, okay. Aber so hätte es keine Möglichkeit für nen zweiten Teil gegeben und ich glaube, die Macher wollen unbedingt weitermachen

    Like

  7. Wortman schreibt:

    Grund gab es doch mit der Schlusseinstellung 😉
    Dann hoffe ich mal, sie bleibt dann schnell auf der Strecke 🙂

    wegen Spoiler editiert. Zum Lesen den Text markieren

    Like

  8. Herba schreibt:

    @Wortman: Sie ist halt das Zugpferd, von daher kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, aber man wird sehen. Ich würde mich jedenfalls ausnahmsweise mal über nen zweiten Teil freuen 🙂

    wegen Spoiler editiert. Zum Lesen den Text markieren

    Like

  9. Wortman schreibt:

    Ein zweiter Teil könnte recht interessant werden.

    Gefällt 2 Personen

  10. cRuEllY schreibt:

    Daniel Craig hat hoffentlich mit seiner Rolle in Knives Out eine neue Anstellung nach seinem James Bond Abschied gefunden. Einfach klasse wie er den Privatdetektiv interpretiert. Ich könnte mir davon eine ganze Serie anschauen. Aber ein zweiter Teil würde mich auch erst einmal zufrieden stellen.

    Gefällt 1 Person

  11. Herba schreibt:

    @cRuEllY: Oh ja, der Film ist wirklich großartig. Ein zweiter Teil ist wohl schon in Arbeit und da freue ich mich auch schon sehr drauf.

    Gefällt 2 Personen

  12. mwj schreibt:

    Zu 3. Welcher Schauspieler wurde in welchem Film in einem Zwei-Minuten-Auftritt verschenkt?

    Gefällt 1 Person

  13. Herba schreibt:

    @mwj: Zum Beispiel Richard Armitage in ‚Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln‘ oder in ‚The Lodge‘, wobei das mehr als zwei Minuten waren, so 10 oder so.
    Und Ralph Fiennes Auftritt in ‚The Hurt Locker‘ dürfte auch nicht sonderlich lang gewesen sein, wenn ich michr echt erinnere. Wobei ich den definitiv nicht nur wegen Fiennes gesehen habe, von daher war das da nicht so schlimm.

    Gefällt 1 Person

  14. Michele Marsh schreibt:

    Herba Daniel may have found his next franchise with Knives Out he’s fabulous in it!
    And he doesn’t have to work as hard as Bond 😂
    Richard was forgettable in The Lodge 10 minutes or 20 seconds of him was enough for me just creepy acting IMO
    Ralph had a bit more in The Hurt Locker although he suddenly pops up
    Maybe the blink and you missed it Guy Pierce at the beginning of the movie would be an example too 😉😊

    Like

  15. Herba schreibt:

    @Michele: that’s both true ☺
    I’ll have to rewatch Hurt Locker sonetime, it’s been ages since I’d seen it

    Gefällt 1 Person

  16. Michele Marsh schreibt:

    Herba It actually is much better second time around especially with 11 years of distance now

    Like

  17. Herba schreibt:

    @Michele: Good to know, thanks.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..