Medienjournal: Media Monday #457

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #457

1. Um sich Zeit und Langeweile zu vertreiben, taugt meiner Meinung nach Krimis aller Art immer gut, denn die unterhalten mich zur Zeit mit am Besten.

2. Bei Youtube kann man sich übrigens demnächst Stücke des National Theatre London ansehen. Das lohnt sich, weil diese Stücke zumeist einfach sehenswert sind.
Wie genau das abläuft, habe ich übrigens hier beschrieben.

3. Sonst kommt man ja auch viel zu selten dazu, die To-Watch-Liste mal etwas abzubauen.
Allerdings habe ich auch dazu zur Zeit genauso wenig Zeit wie vorher. Durchs Home Office spare ich zwar die knapp zwei Stunden Fahrt, aber irgendwie macht sich das gerade nicht positiv bemerkbar – schlechtes Zeitmanagement?

4. Wenn es einfach nur um ein wenig Beschallung / Berieselung geht gibt es für mich nichts besseres als klassische, amerikanische Krimiserien wie zum Beispiel NCIS oder Ärzteserien, wie New Amsterdam oder The Good Doctor.

5. Was man daheim mindestens so gut genießen kann wie auswärts ist Restaurantessen. Unterstützt lokale Geschäfte so gut ihr könnt und bestellt doch einfach mal was, wenn das möglich ist.

6. Der angepeilten Middle-Earth-Rewatch ist vielleicht etwas, dem man sich auch mal widmen könnte, schließlich habe ich jetzt meine Potter-Rewatch beendet und meienr Mutter versprochen, dass wir alles nähstes zusammen die Hobbits, Zwerge, Zauberer und Elben von Tolkien nach der Vision von Peter Jackson besuchen gehen.

7. Zuletzt habe ich mit einem neuen Krimi angefangen und das war gut, weil ich mich bis jetzt gut unterhalten fühle.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #457

  1. adoringaudience schreibt:

    Haha, du hast auch das National Theatre-Youtube-Angebot in deinem Media Monday unterbracht. Nach dieser Werbeoffensive von SingendeLehrerin, dir und mir müssen die Zuschauerzahlen ja jetzt in die Höhe gehen… 😉

    Liken

  2. Michele Marsh schreibt:

    Herba I agree about the watch list and time management I worry a lot about boredom and not utilizing this time well
    Thank you for the You Tube list!! 😘❤️
    Stay safe and well!! ❤️❤️🤗

    Liken

  3. Herba schreibt:

    @adoringaudience: Bot sich halt auch irgendwie an für die Theaterliebhaber unter uns :mrgreen:
    Hoffentlich haben sie nen Kanal mit Werbung, damit sie ein bißchen was verdienen dabei!

    Gefällt 1 Person

  4. Herba schreibt:

    @Michele: Yes, can be a real problem. Thankfully I have to work from home so there isn’t really room for that atm.
    My pleasure. You too!

    Gefällt 1 Person

  5. Das Angebot des National Theatre habe ich dank Deines anderen Artikels schon abgespeichert. Wie Du hätte ich vermutlich eine andere Auswahl getroffen, aber ich bin natürlich zufrieden mit dem, was man bekommt 😉 .
    Auch über einen Besuch in Mittelerde habe ich schon nachgedacht.

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @Bette: Das Hampstead Theatre ist übrigens nachgezogen und zeigt auch immer ein Stück für eine Woche:
    https://www.hampsteadtheatre.com/

    Gefällt 1 Person

  7. Oh super, vielen Dank!!

    Gefällt 2 Personen

  8. mwj schreibt:

    Bei mir wird es auch mal Zeit, meinen Mittelerde-Rewatch fortzusetzen, nachdem ich letztes Jahr i Januar die SEE von „HdR – Die Gefährten“ im Kino sehen konnte.
    https://www.kino.vieraugen.com/dvd/der-herr-der-ringe-die-gefaehrten-extended-edition/

    Liken

  9. Herba schreibt:

    @mwj: Oh das war sicher klasse. Ich habe die HdR-Filme zwar damals, als sie erschienen im Kino gesehen, aber so viele Jahre später fände ich das nochmal super!

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.