Medienjournal: Media Monday #390

Ein neuer Montag heißt ein neuer Media Monday vom Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #390

1. Die Idee, sich jeweils nur die Weihnachts-Episoden einer Serie anzusehen finde ich persönlich ein wenig banane, denn sie sollen ja meist nur ein Zuckerl für die Zuschauer sein und bilden keine in sich abgeschlossene Handlung.

2. Wenn ich so daran denke, dass in 15 Tagen 2018 schon wieder vorbei ist, kommt mir das mehr als unwirklich vor.
Wo ist nur die Zeit geblieben?

3. ‚The last Kingdom‘ könnte noch eines der späten Highlights des Jahres werden, denn ich habe mir fest vorgenommen, endlich mal Staffel 2 über die Feiertage anzuschauen.

4. Okay, welchen (Weihnachts-)Film man sich unbedingt anschauen sollte muss jeder für sich selbst entscheiden.
Schließlich bin ich weder die Gedanken- noch die Weihnachtsfilmpolizei 😉

5. An „medialen“ Geschenken unter dem Weihnachtsbaum schätze ich ja besonders Gutscheine für Bücher oder Kinokarten, denn dafür finde ich eigentlich immer Verwendung.

6. Die letzten zwei Wochen des Jahres sind angebrochen, dabei muss ich doch unbedingt noch ____ .
Dazu fällt mir leider gerade nichts ein.

7. Zuletzt habe ich mal früh im Bett gelegen und das war auch nötig, weil ich zur Zeit einfach allgemein zu wenig schlafe und was das angeht dringend mal etwas aufzuholen hatte.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #390

  1. Pingback: Media Monday #390 | Geschenke für mich selbst – Trallafittibooks

  2. Kinogutscheine nehme ich auch immer sehr dankend an. Da freut man sich noch, wenn man an der Kinokasse steht.

    Die Weihnachtsfolgen einer Serie machen für mich nur Sinn, wenn man die Serie schon kennt und weiß, was los ist, wer wer …

    Like

  3. Michele Marsh schreibt:

    Herba I would say Love Actually is my Cmas movie since my sis and I view it now once a year. I find more and more things I really love about it each time I view it. My sis also likes Four Cmas with Reese Witherspoon but I’m on the fence about that.. I read that she and Vince Vaughn did not get along at all and I think it shows on screen and not in the way it was supposed to.

    Like

  4. Wortman schreibt:

    Wer ist eigentlich so blöd und schaut sich nur die Weihnachtsfolge einer Serie an??
    Last Kingdom hat mir gut gefallen. 2 Folgen der 2. Staffel habe ich auch schon hinter mir 🙂

    Schlaf wird überbewertet… *gähn* 😆

    Gefällt 1 Person

  5. steffelowski schreibt:

    Das mit dem früh zu Bett gehen ist auch einer meiner Vorsätze für das neue Jahr. Ich hab das -grad in den letzten Monaten – echt arg ausgereizt. Ich merke jetzt aber auch, wie kaputt ich in den letzten Wochen bin. Das ist echt schon grenzwertig.

    Like

  6. Servetus schreibt:

    More sleep. Well, I think I’m going to have another goal for 2019 but honestly, sleep improves everything! If someone is yelling at you, excuse yourself by saying, „pardon me, I’m sorry to interrupt, but it’s time for my NAP!“

    Gefällt 1 Person

  7. Herba schreibt:

    @Bette: Ja, oder? Das perfekte Geschenk für Filmliebhaber!
    Das sehe ich auch so.

    Gefällt 1 Person

  8. Herba schreibt:

    @Michele: It’s such a lovely movie, great choice!

    Gefällt 1 Person

  9. Herba schreibt:

    @Wortman: Ich wünschte man könnte es sich ganz abgewöhnen und müßte nach einer zu kurzen Nacht nicht immer wie ein Zombie durch die Gegen rennen 😉

    Like

  10. Herba schreibt:

    @Steffelowski: Das geht mir auch so, wobei das Problem teilweise auch echt hausgemacht ist. Ich fange extrem früh an zu arbeiten, habe aber Gleitzeit, könnte also auch locker zwei Stunden später aufstehen. Aber das will ich aus verschiedenen persönlichen Gründen auch nicht…..also gibt es weiterhin Zombieaugen und Gähnorgien

    Gefällt 1 Person

  11. Herba schreibt:

    @Servetus: I love that excuse :mrgreen: But I am not sure if that’s doable with every yeller 😉

    Gefällt 1 Person

  12. nettebuecherkiste schreibt:

    Die Weihnachtsspecials von Call the Midwife sind immer gut 🙂

    Like

  13. Herba schreibt:

    @Nette: ich mag eigentlich allgemein die Weihnachtsspecials der britischen Serien, nur sind die halt doof, wenn man die Serie ansonsten nicht kuckt, finde ich 🙂

    Gefällt 1 Person

  14. Wortman schreibt:

    Das glaube ich dir gerne 🙂

    Gefällt 1 Person

  15. steffelowski schreibt:

    Ja, Gleitzeit ist ein typischer Fall von Segen und Fluch in Einem. Ich fange tendenziell auch früh an, fast immer mit dem Vorsatz, auch früh zu gehen. Aber wie es dann oft so ist: Das muss noch schnell erledigt werden und dies mache ich dann auch schon mal, dann ist es weg…..Das wiederholt sich dann an den meisten Tagen. Heißt dann wieder später Feierabend, spät zuhause, das Abendprogramm verlängert sich entsprechend und zum Abschalten dann noch ein wenig Blogs lesen, Kommentare schreiben, fernsehen usw. Ja, und dann ist es schon mal locker 23 Uhr oder auch mal später. Das kann man für eine Weile ganz gut wegstecken, aber irgendwann merkt man es dann doch. Also, ich müsste den Rest von 2018 mal locker durchschlafen, um das Defizit auszugleichen. Ja, aber wovon träume ich sonst noch so..?🤔😴

    Like

  16. Herba schreibt:

    @steffelowski: das restliche 2018 verschlafen klingt grossartig ☺

    Gefällt 1 Person

  17. steffelowski schreibt:

    Wird aber – Stand heute – wohl ein unerfüllter Traum bleiben 😴

    Like

  18. Herba schreibt:

    @steffelowski: bei mir auch *seufz* wir sollten für nächstes jahr frühzeitig nen Antrag auf Winterschlaf stellen, vielleicht wirds ja dann was 😉

    Gefällt 1 Person

  19. steffelowski schreibt:

    Da drücke ich uns schon mal beiden die Daumen und ich fange an, auf einen tollen Pyjama mit Bärchenmotiven zu sparen 🎅😊🐻

    Like

  20. Herba schreibt:

    @steffelowski: Wie wäre es mit nem Onesie? Der hält bestimmt noch besser warm als ein gemeiner Pyjama 😉

    Gefällt 1 Person

  21. steffelowski schreibt:

    Ich musste erst einmal rauskriegen, was denn wohl ein Onesie ist……Nee, danke. Das weckt in mir allerschlimmste Kindheitserinnerungen

    Like

  22. nettebuecherkiste schreibt:

    Ach so, nee, die schau ich dann auch nicht.

    Gefällt 1 Person

  23. Herba schreibt:

    @Steffelowski: Zum Glück hatten meine Eltern Erbarmen und ich wurde nie in sowas gesteckt :mrgreen:

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..