ZDFneo zeigt ab morgen (03.12.) die 3. Staffel von ‚No Offence‘

Das erfahrene Team der Manchester Metropolitan Police unter der Leitung von Viv Deering (Joanna Scanlan) wird abgestellt, um eine Wahlveranstaltung zur Bürgermeisterwahl vor rechten Demonstranten zu schützen.
Trotz hoher Sicherheitsvorkehrungen gelangt ein Attentäter ins Gebäude, das Attentat misslingt. Doch bei der Verfolgung des Täters wird ein Mitglied des Teams von einem Schuss getroffen…

Die erste Staffel von ‚No Offence‘ hat mir 2016 gut gefallen, vor allem auch, weil das sympathische Team, auf das sich die Handlung konzentriert, teilweise schon sehr exzentrisch daherkommt.
Die zweite Staffel fand ich dann eher doof, was vor allem an der Haupthandlung lag, die mich so gar nicht fesseln konnte.
Daher gibt es dazu hier auf dem Blog auch keinen Beitrag, mir fiel dazu einfach nichts ein, was ich hätte schreiben können.
Zum Glück habe ich mir trotzdem die dritte Staffel angeschaut, die mich wieder begeistern konnte.
Scanlan gibt weiterhin die kernige Chefin, die so schnell nichts aus der Ruhe bringt und sich wie ein Terrier in ihre Fälle verbeist.
Auch Elaine Cassidy als Dinah Kowalska und Alexandra Roach als Joy Freers sind wieder dabei und vor allem Dinah darf sich weiterentwickeln und ein wenig erwachsener agieren, als in der ersten Staffel.
Über die Sprüche von Paul Ritter als Gerichtsmediziner Miller muss ich regelmäßig grinsen und Will Mellor als Teammitgleid Spike sorgt mit seinem Dackelblick und als Frauenversteher für die sanfteren Töne.
Die rechte Gruppierung beziehungsweise deren Gedankengut wird zum Glück nicht zu sehr in den Fokus gerückt und so ist den Machern für mich ein nicht ganz konventioneller englischer Krimi gelungen, der mich gut unterhalten und neugierig auf eine hoffentlich vierte Staffel gemacht hat.
Ob der Humor in der deutschen Synchronisation transportiert werden kann, kann ich übrigens nicht sagen, weil ich mal wieder im Original geschaut habe.

‚No offence‘ bei ZDFneo
‚No offence‘ bei Channel 4
Die Serie im deutschen Fernsehen – Termine

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu ZDFneo zeigt ab morgen (03.12.) die 3. Staffel von ‚No Offence‘

  1. suzy schreibt:

    wieso muss das immer so spät sein mit den Krimis? Bin gestern schon bei „der Brücke“ versumpft….

    Gefällt mir

  2. Herba schreibt:

    @Suzy: Ich hab keinen Plan. Zumal die dritte Staffel von ‚No offence‘ auch echt nicht brutal ist…

    Gefällt mir

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.