Montagsfrage: Welches Buch hast du zuletzt deiner Wunschliste hinzugefügt?

Ein neuer Montag und eine neue Montagsfrage vom Buchfresserchen:

Welches Buch hast du zuletzt deiner Wunschliste hinzugefügt und wie bist du darauf aufmerksam geworden?

Da ich jetzt einfach mal von meiner Amazon-Wunschliste ausgehe, weil ich sonst nirgendwo eine Buchwunschliste führe, gibt es gleich zwei Antworten auf diese Frage.
Ich bin nämlich Prime-Kunde, darf daher theoretisch ein ebook pro Monat leihen und habe daher meine Buchwunschliste in ‚Bücher‘ und ‚ebooks zum Leihen‘ aufgeteilt.

Das neueste Buch auf der normalen Buchwunschliste ist ‚How to stop time‚ von Matt Haig. Ich folge dem englischen Autor bei Twitter und da ich sowieso mal ein Buch von imh lesen wollte, der Klappentext interessant klingt und Haig gerade immer mal Werbung für die Neuerscheinung macht, landete das Buch auf der Liste.

Das neueste Buch auf der ‚ebooks zum Leihen‘-Liste ist ‚Everything she ever wanted‚ von Liz Durano, weil ich die Prämisse ‚ältere Frau verknallt sich in jüngeren Kerl und umgekehrt‘ lesenswert finde und außerdem neugierig auf das Buch einer Mitblogger bin.

Und was habt ihr zuletzt auf euren Buchwunschzettel gesetzt?
Habt ihr sowas überhaupt?

Dieser Beitrag wurde unter Montagsfrage abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Montagsfrage: Welches Buch hast du zuletzt deiner Wunschliste hinzugefügt?

  1. Servetus schreibt:

    I’ll go with the last book that I put on my „holds“ list for the library: Dorit Rabinyan, All the Rivers. The one before that was Alan Garner, The Weirdstone of Brasingamen.

    Like

  2. Die Poe schreibt:

    Ich notier mir ja ständig und überall Bücher. Ich glaube das letzte war “Das Buch der Gefühle“ Da hat eine Autorin Worte gesammelt aus verschiedenen Ländern, die ein bestimmtes Gefühl beschreiben. Zum Beispiel gibt es in irgendeiner Sprache ein Wort für das hibbelige WarteGefühl kurz bevor der Besuch kommt

    Like

  3. Herba schreibt:

    @Serv: Now ‚All the Rivers‘ is my newest addition *lol*

    Gefällt 2 Personen

  4. Herba schreibt:

    @Poe: Klingt interessant schräg 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Hariclea schreibt:

    ‚The Thrill of it All‘ – O’Connor, Joseph habe es fur jemanden gekauft und es hat gute Kritiken und will es endlich auch fur mich kaufen.Ausserdem bin ich noch immer auf der Suche auf einer guten Kollektion von englischsprachigen Gedichten..

    Like

  6. Servetus schreibt:

    LOL. I think there’s a German translation — I read recently that Angela Merkel liked it 🙂

    Like

  7. Herba schreibt:

    @Serv: Yes, there is. Doesn’t surprise me that she liked it and it wouldn’t surprise me if she read it in english 🙂

    Gefällt 1 Person

  8. Esther schreibt:

    Ich habe noch so viele Bücher im Schrank und auf meinem E-reader zum Lesen, da brauche ich keine Wunschliste. Habe aber vor zwei Tagen ein Buch über Ingrid Bergman bestellt mit vielen Bildern aus Ihrem Leben. Und gerade jetzt auch ‚Strong is the new Pretty‘ bestellt, was Sue auf ihrem Blog besprochen hat. 🙂 https://imfeelingthis.blog/2017/04/10/strong-is-the-new-pretty/

    Like

  9. Herba schreibt:

    @Esther: Ingrid Bergman ist großartig – viel Spaß beim Lesen!!!

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..