Deutsche Premiere für den 1. Teil vom Hobbit in Berlin?

Diese Frage beschäftigt mich schon länger, obwohl ich immer noch nicht wüßte, ob ich wirklich hinfahren würde oder nicht.
Aber um das entscheiden zu können, wäre es eben interessant, ob dieses Jahr dort überhaupt eine Red Carpet Premiere stattfindet oder nicht.

Im Juni wurde Sir Ian McKellen zitiert und von mehreren Internetseiten veröffentlicht, daß es neben der Weltpremiere in Wellington, NZL Premierenfeiern in London, New York, Berlin and Tokyo geben wird (Quelle).

Nichts gegen Ian McKellen, aber ich hätte das dann doch gern offiziell bestätigt.
Leider bin ich bei der Kontaktaufnahme mit Warner Deutschland gescheitert.

Im deutschen Herr-der-Ringe-Film-Forum habe ich dann einen Thread gefunden, wo spekuliert wird, aber bisher leider auch nicht mehr (Zum Nachlesen hier entlang).

Nun bin ich gestern über eine Seite im Netz gestolpert, die von deutschen Premieren berichtet und von dort kommt nun die Auskunft, daß es laut Steven Gätjen, dem Moderator, der im Sony-Center oft solche Veranstaltungen moderiert, dieses Jahr keine Premiere in Berlin geben wird (Nachlesen kann man das hier).

Das ist sehr enttäuschend 😦 aber vielleicht tut sich ja doch noch was, Herr Gätjen hat sich geirrt und Sir Ian hatte doch recht.
Ich werde jedenfalls die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben, denn die stirbt bekanntlich zuletzt *seufz*

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Filme und Serien, Spielfilm abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Deutsche Premiere für den 1. Teil vom Hobbit in Berlin?

  1. Caledonia schreibt:

    In wiefern bist du bei der Kontaktaufnahme bei Warner DE gescheitert? Haben die nicht geantwortet?

    Liken

  2. Herba schreibt:

    Auf der Internetseite von Warner Brothers Deutschland gibt es keinerlei Kontaktinformationen, jedenfalls habe ich keine gefunden.
    Andere Internetuser haben erzählt, daß sie Kontakt über Warner Music herstellen mußten, daß das aber ewig gedauert hat, darum habe ich das gar nicht versucht, weil ich ehrlich gesagt bezweifle, ob die dann wirklich wüßten, ob es eine Premiere gibt…
    Ich werde trotzdem Augen und Ohren offen halten, wie schon im Post oben versprochen

    Liken

  3. servetus schreibt:

    Schade — ich hätte selbst fast Lust gehabt, dafür nach Berlin zu fahren.

    Liken

  4. Herba schreibt:

    Ja, finde ich auch, aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben *seufz*

    Liken

  5. Kim schreibt:

    Es ist ja noch bissi Zeit bis dahin, also vielleicht findet dann doch was statt!

    Liken

  6. Herba schreibt:

    Das wäre wirklich schön *seufz*

    Liken

  7. servetus schreibt:

    you could go to the NYC premiere!

    Liken

  8. Herba schreibt:

    No I can’t, no money for that

    Liken

  9. servetus schreibt:

    ist es dann richtig soviel teurer? Billigflug nach NYC, 2 Übernachtungen? Dürfte nicht so viel teurer sein als DB hin und zurück (darauf abhängig, wo Du in Deutschland bist).

    Liken

  10. Herba schreibt:

    Maybe, but it isn’t only the money. I am also not brave enough for that. Going to Berlin is a little bit crazy but going to NY would be ultra crazy 😉
    I am totally unsure what to do even if there is a premiere in Berlin – but nevertheless I hope there will be one in Germany, don’t know why but it is like it is

    Liken

  11. Pingback: Legenda 46: Stuff worth reading « Me + Richard Armitage

  12. Pingback: Heute vor… | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.