Ein Trailer und ein bißchen BlaBla

Die Memoiren eines der immer weniger werdenen Holocaust-Überlebenden hat es auf die (große) Leinwand geschafft und nun gibt es auch einen Trailer.

The Boy in the Woods

Der Film soll denächst dann auch bei Paramount+ zu sehen sein. Ich halte meine Erwartungen mittlerweile ja immer niedrig, aber ein wenig ‚anspruchsvoller‘ als ein Coben sollte das werden, oder?

Zu Coben hat sich gerade das britische GQ Magazine Gedanken gemacht und nach der Verlautbarung, dass Netflix gerade zwei weitere Miniserien, die auf Cobens Bücher basieren, in Auftrag gegeben hat, gefragt: ‚Wie viel ist zu viel?‘
Letztendlich muss das jede:r selber wissen, aber ich persönlich hoffe mal, dass Mr. Armitage damit nun durch ist.

Ansonsten habe ich schon vor Weihnachten in diesem Artikel ein ziemlich interessantes Zitat entdeckt:

„…Talking of growing up in the public eye, having enjoyed huge success in some of the biggest movies of the 21st century with The Hobbit – filming in New Zealand took three years – isn’t everything else a bit of a, well, anticlimax? “I sort of knew it at the time, it was one of those moments where I was so present and realised when I got there, ‘Nothing is ever going to come up to this level. If this is the last piece of work you ever do, you can be happy about that’,” he smiles.

“I didn’t dream in a million years it would happen to me. I’d read The Hobbit as an 11-year-old and remembered every detail.“

“But when you’re on the other side of the world, you walk onto the soundstage and think, ‘I’m about to step into this story I’ve known and loved my entire life’. It’s surreal.“

“It was really difficult, complicated, uncomfortable and tiring too – but every single day, I checked in with myself: ‘Don’t waste a second of this because it’s never gonna happen to you again’.”

It also introduced Armitage to the major leagues as an actor, not a place the modest, unassuming Englishman admits being especially comfortable.

“I turned 40 when I did it so I wasn’t a newcomer, but I still felt like a fish out of water. I remember stepping onto the set of Ocean’s 8 and there was Cate Blanchett and Sandra Bullock and Rihanna. And I’m like, ‘I don’t really belong here’. I feel like I’m happier back home in good quality British TV where I have a bit of a voice. I was a bit cowardly in the big pond. It’s seductive and brilliant, but there’s a lot of ‘BS’.…“

Ich habe die Absätze davor extra mit zitiert, damit man den Zusammenhang versteht. Bei ‚britischem Qualitätsfernsehn‘ musste ich dann doch mal kichern und muss sagen, dass Ritschie und ich da scheinbar ziemlich unterschiedliche Maßstäbe anlegen.
Außerdem wirkt es für ich so, als wäre das der Beweis für die Vermutung, dass RA seine amerikanische Karriere bewußt nicht weiterverfolgt hat, weil er sich in diesem Umfeld nicht wohl fühlte. Das fand ich bemerkenswert…

Dieser Beitrag wurde unter Schauspieler abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Ein Trailer und ein bißchen BlaBla

  1. Wortman schreibt:

    Also ich mag die Coben – Verfilmungen. Da darf es ruhig noch ein oder zwei Miniserien geben. 😉
    Zur Zeit warte ich bei Prime darauf, dass der fünfte Adler – Ólsen endlich kostenlos wird….

    Like

  2. Servetus schreibt:

    Bad cheesy Polish accents … uch.

    Like

  3. Herba schreibt:

    @Wortman: Ich weiß und sie dürfen von mir aus, alle seine Bücher verfilmen. Aber bitte zukünftig ohne Herr Armitage 😉 für den sind 3 genug 😎

    Like

  4. Herba schreibt:

    @Servetus: Yeah, I mean I know why they don’t hire only polish actors for an english/american movie but…

    Like

  5. Wortman schreibt:

    Axo… Ja, die Schauspieler sind mir da egal. Obwohl Ritchie gut gespielt hat.

    Like

  6. Servetus schreibt:

    To me, this statement about „I didn’t belong there“ is very convenient (although I’m sure there’s an element of truth there, too). But I’ve also tired of the „I am not very good“ / self deprecation pose he has taken for so many years.

    Like

  7. Herba schreibt:

    @Wortman: Ich weiß 🙂

    Like

  8. Herba schreibt:

    @Servetus: Yes and yes!
    I don’t want him to be an arrogant prick but this stick of his is really getting old.

    Like

  9. Wortman schreibt:

    🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..