Medienjournal: Media Monday #646

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #646

1. Wenn es nicht längst Usus wäre ins Kino zu gehen, um Filme auf der großen Leinwand zu sehen, müsste man das glatt erfinden.

2. Der Regisseur Zack Snyder ist schon dahingehend großartig, dass er für sein Weltraumabenteuer ‚Rebel Moon‘ so viele Leute, die ich gern sehe, gecasted hat, dass ich mir den Film auf jeden Fall anschauen werde, auch wenn er nicht unbedingt das ist, was ich auf Anhieb gern oder normalerweise sehe.
Heute Nacht gabs jedenfalls einen langen Trailer und am 22.12. gehts los bei Netflix – ich bin gespannt!

3. Es imponiert mir ja durchaus, wie Uta Seeburg die gesellschaftlichen Unterschiede in ihrem historischen Krimi ‚Der falsche Preuße*‘ in die Geschichte einstreut, aber gerade die steifen Preußen machen mir das Lesen im Moment ein wenig schwer.

4. Ich würde ja nicht behaupten, dass Aidan Turner mit Rauschebart wirklich sexy aussieht. Und von seiner Mimik bleibt in der unteren Hälfte seines Gesichts wegen des Gestrüpps auch nicht mehr viel übrig.
Trotzdem habe ich eine Miniserie mit ihm in der Hauptrolle gern gesehen – ausführlicher Post dazu folgt diese oder nächste Woche

5. Mir fehlt in der heutigen Filmlandschaft ja schon ein wenig die amüsanten (aber nicht albernen) RomComs, wie zum Beispiel ‚French Kiss‘ oder ‚Mrs. Winterbourne‘ oder ‚Eine, wie keine‘ oder ‚Made in America‘.
Wieso gibts sowas nicht mehr? Oder gehen die einfach an mir vorbei???

6. Nach dem Ende der Streiks in Hollywood bin ich gespannt, welche Produktionen weitermachen dürfen und welche aus Kostengründen auf Halde gelegt oder ganz gestrichen werden.

7. Zuletzt habe ich die allerletzte Folge der Serie ‚Billions‚ gesehen und das war gut, weil die Serie wirklich langsam auserzählt war und jede der Hauptfiguren ein halbwegs stimmiges Ende bekommen hat.
Aber ein bißchen werden mir die Spinner aus der Hochfinanz auch fehlen, mit ihren Intrigen und Exzessen

*Affiliate-Link

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #646

  1. Wortman schreibt:

    Auf Rebel Moon bin ich auch schon gespannt.

    Like

  2. Pingback: Media Monday #646: Halloweenevents, Movie Park Germany, Laufprogramm, Spiele & Bücher – Sneakfilm – Kino mal anders

  3. nettebuecherkiste schreibt:

    Gestrüpp ist das richtige Wort! 😀 Finde den Bart auch immer furchtbar, wenn er einen hat. Bäh!

    Like

  4. 6. Ganz mein Gedanke. Ich fürchte, da werden eine Reihe von Serien eingestellt, weil die Darsteller anderweitig beschäftigt sind oder das Interesse mittlerweile abgeflacht ist.

    Like

  5. mwj schreibt:

    Zu 2. Auf „Rebel Moon“ bin ich auch gespannt. Es freut mich außerdem, dass der Film direkt im Stream erscheint.

    Zu 4. Ich hätte mir gewünscht, dass Aidan Turner als Zwerg Kili in der“Hobbit“-Trilogie einen richtigen Bart getragen hätte und nicht diesen „Flaum“.

    Like

  6. Herba schreibt:

    @Wortman: Action im Weltall ist ja eigentlich nicht so meins, aber der Trailer hat mich wirklich begeistert. Hoffentlich werden nicht so viele von den Guten gekillt!

    Like

  7. Herba schreibt:

    @nettebuecherkiste: Ja, der lässt den auch immer gleich so buschig werden. Nee, nee, das geht echt gar nicht!

    Gefällt 1 Person

  8. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Auch da hilft mal wieder nur hoffen und Daumen drücken *seufz*

    Gefällt 1 Person

  9. Herba schreibt:

    @mwj: Wobei der auf der großen Leinwand sicher toll anzuschauen wäre. Aber da ich es zur Zeit auch mal wieder nicht ins Kino schaffe, bin ich auch nicht wirklich böse drum.

    Like

  10. Wortman schreibt:

    Da lassen wir uns mal überraschen. 😁

    Gefällt 1 Person

  11. Da hast du recht. Nach dem letzten großen Strike wurde wohl so einiges eingestellt – weil auch die Zuschauer kein Interesse mehr hatten, den Anschluss verpasst hatten etc.

    Like

  12. Stepnwolf schreibt:

    Der Zack Snyder ist gesetzt. Muss ich sehen.

    Gefällt 1 Person

  13. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Ja, leider gibt es bei sowas immer ein paar ‚Opfer‘ :/

    Gefällt 1 Person

  14. Ich will gar nicht wissen, welche von „meinen“ Serien dran glauben muss. Aktuell kann man hier und da schon lesen, dass Darsteller aussteigen.

    Like

  15. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Ich versuche mich gerade auf gute Neuigkeiten zu konzentrieren und habe mich zum Beispiel sehr gefreut, dass ‚Blue Bloods‘ doch noch eine letzte Staffel spendiert bekommt. Die werden mir danach sehr fehlen, aber hoffentlich gibts einen schönen ABschluss für die ganze Bande!

    Gefällt 1 Person

  16. Ja, BB liebe ich auch sehr. Das ist mal eine Familie, zu der man gehören möchte! Ich warte noch auf die gute Nachricht, dass es endlich grünes Licht gibt für die 3. Staffel Good Omens.

    Like

  17. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Zum Glück gabs das nun ja 😀

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..