Weekly reading – Kiss, Marry, Kill?

Ich bin bei Roxxie von ‚The Art of Reading‚ auf die Blogaktion ‚Weekly Reading‘ gestoßen und wenn ich zu der aktuellen Frage etwas sagen kann, mache ich immer gerne mit.

Bei dieser Aktion gibt es die immer gleichen drei Fragen, die Vierte ist jede Woche anders. Die heutigen Fragen könnt ihr auch hier bei Roxxie nachlesen.

So, los geht’s mit meinen Antworten:
1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?
Ich lese im Moment den Krimi ‚Der Solist*‘ von Jan Seghers und bin auf Seite 89.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
‚Abends stand Neuhaus vor dem Baalbek, einem libanesischen Restaurant auf der Karl-Marx-Straße in Neukölln.‘

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Die Hauptfigur Neuhaus ist Polizist beim BKA in Wiesbaden, wird aber nach Berlin zu eier neu gegründeten Sondereinheit abgeordnet.
Die Figur bleibt eher schwammig, er ist ein Einzelgänger aus schwierigen Familienverhältnissen, der als extrem gutaussehend beschrieben wird. Ich weiß noch nicht genau, ob er mir sympathisch ist, dafür mag ich seine Kollegin Grabowski aus der Sondereinheit sehr.
Der Schreibstil wirkt eher knapp gehalten auf mich, aber da der Krimi mit nur knapp über 200 Seiten auch nicht gerade Raum bietet, um ins Schwafeln zu kommen, ist das schon okay. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das ausgeht.

4. Kiss, Marry, Kill – welchen der Charaktere aus deiner aktuellen Lektüre würdest du küssen, heiraten oder ermorden?
Puh, das könnte ich bei meiner aktuellen Serie definitiv leichter beantworten, bei meiner aktuellen Lektüre ist das schwierig.
Ich denke, da Neuhaus, die Hauptfigur als gutaussehend beschrieben wird, würde es nicht schaden, ihn zu küssen.
Aber heiraten würde ich ihn nicht. Und auch keine andere Figur, die bisher in diesem Krimi vorkam.
Ermorden würde ich hier vielleicht die ganzen Extremist*innen bzw. Fanatiker, die sich in der Handlung tummeln, sowohl die von rechts außen, als auch die aus der islamistischen Ecke.

Was lest ihr gerade? Und wenn würdet ihr gern küssen, heiraten oder umbringen?

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Weekly reading – Kiss, Marry, Kill?

  1. Ich lese grade Das Liebesleben der Pinguine, bin aber davon nicht wirklich angetan. Das Buch ist sehr zerfahren und springt häufig zwischen verschiedenen Zeiten und Handlungssträngen hin und her, manchmal spielt ein Absatz im Jahr 1911 und der nächste im Jahr 1977 bzw. in der Gegenwart, und das scheint mir doch recht konfus. Zum Glück ist es bald ausgelesen. Und ich bin jetzt schon gespannt auf die nächste Lektüre: Frankie, ein Roman über einen Straßenkater, den ich in der Stadtbib. aufgegabelt habe. 😉

    Like

  2. RoXXie SiXX schreibt:

    Oh, du würdest gleich mehrere Leute ermorden, du wirst ja zur Serienmörderin… 😂
    Aber ich versteh‘ dich, ich kann Fanatikern aus welcher Ecke (politisch, religiös, etc.) auch überhaupt nichts abgewinnen.

    Ah, so nen gutaussehenden Mann küsst man doch gerne mal. 😉

    Cheerio
    RoXXie

    Like

  3. Pingback: Gebrauchte Bücher | Weekly Reading №79 – Streifis Bücherkiste

  4. Rina schreibt:

    Gutaussehend, ja, den kann man küssen. Heiraten muss ja nicht sein.

    Nervende Leute würde man gerne killen. Versteh ich.

    Like

  5. Andrea schreibt:

    Guten Morgen Herba 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, rein vom Klappentext her würde es mich aber auch nicht so ansprechen. Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden 🙂

    Frage 4 ist gar nicht so einfach … ich nehme mal nur eins meiner beiden Bücher und zwar „Oracle“ von Poznanski.
    Kiss … Julian, weil … keine Ahnung, würde einfach passen
    Marry … Robin, weil er wohl der ist, den ich mir da am ehesten vorstellen könnte^^
    Kill … Lars, eindeutig und ohne Diskussionen. Er nervt einfach nur und hat den Schuss nicht gehört.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine aktuelle Lektüre

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @Martha: Oh wie schade, wo doch der Titel so zauberhaft klingt!
    Ist der Straßenkater Frankie Brite? Dann gibts über ihn auch einen Film, glaube ich

    Gefällt 1 Person

  7. Herba schreibt:

    @RoXXie: Wenn man schonmal dabei ist 😉 😎
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  8. Herba schreibt:

    @Rina: Da stellt sich nur die Frage: Kettensäge oder Axtmord? 😉

    Like

  9. Herba schreibt:

    @Andrea: Danke, die hatte ich 🙂
    Nervensägen killt man doch gerne 😉
    Liebe Grüße zurück!

    Like

  10. Meinst du „Bob, der Streuner“? Das Buch ist herzerwärmend, der Film auch. Nein, ich meinte dieses Buch über einen Straßenkater:
    https://www.penguin.de/Buch/Frankie/Jochen-Gutsch/Penguin/e585913.rhd

    Like

  11. Herba schreibt:

    @Martha: Oh, ja, ich glaube, den hab ich gemeint. Frankie klingt aber auch sehr gut

    Gefällt 1 Person

  12. Rina schreibt:

    Schwere Entscheidung. Bei einer Axt können sie noch schnell wegrennen, bis man ausgeholt hat. Aber der Schlag ist bestimmt befriedigend. Eine Säge macht maximalen Schaden, ist aber auch schwer zu händeln.

    Ach immer diese Entscheidungsfragen. 🤔

    Like

  13. Herba schreibt:

    @Rina: Zur Not fragt man einfach das Opfer: Axt oder Kettensäge, was darf es sein? :mrgreen:

    Like

  14. Rina schreibt:

    Ah ja – das ist doch mal eine gute Idee. 😈

    Like

  15. Servetus schreibt:

    Currently reading Andrew Lownie, The Mountbattens: The Lives and Loves of Dickie and Edwina Mountbatten. I’m on p. 29 and the sentence is „Dickie, always attractive to women, and always besotted with someone, had now fallen seriously in love.“

    I just started reading so I don’t really have an opinion yet, but I picked it up because I read an article a few weeks ago that recommended Lownie’s more recent book, Traitor King, about Edward VIII and Wallis Simpson. Super interesting read, I have to say — apparently there’s not just smoke but also fire about their NS sympathies. They sound live they were horrible, horrible people but more significantly than that, they apparently never bothered to spare a thought for others around them. The UK can be glad he abdicated.

    I don’t really want to kiss, marry, or kill any of them. But they are certainly a fascinating soap opera cast! Edwina Mountbatten is supposed to have had an affair with Nehru.

    Like

  16. Herba schreibt:

    @Servetus: Did you read it till the end?
    I really dislike Edward VIII and Mrs Simpson after I saw some footage of them in various docus and their thing for Nazi Germany didn’t help that’s for sure.
    Re Edwina and Nehru: wow, that would have been a big scandal I guess if it was true and came out at the time.

    Like

  17. Servetus schreibt:

    Yes, I finished it. I even ordered another book in the general area. It’s like a train wreck, lol.

    Like

  18. Herba schreibt:

    @Servetus: *lol* at least it is not a live one and you can get away from it any time you want.

    Like

  19. Servetus schreibt:

    True. I guess I don’t want to, yet. LOL!

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..