Medienjournal: Media Monday #629

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #629

1. Der Autoren- und Schauspieler-Streik scheint mir berechtigt zu sein.
Schließlich verdient nur ein ganz kleiner Teil dieser Berufsgruppe das große Geld. Ein Großteil kann sich nichtmal krankenversichern. Und mit den im Moment Branchenüblichen Verträgen könnten die Studios Schauspieler*innen nach nur wenigen Stunden Arbeit durch KI ersetzen.

2. Ich wüsste ja gern, was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht, dass man seine Angestellten als unrealistisch abtut, die fair bezahlt werden wollen, wenn man selbst 50 Millionen Dollar und mehr im Jahr verdient.

3. Die Serie ‚London kills‘ wirkt leider ein wenig so, als würde die zugegebenermassen schöne Inszenierung von London vor der Krimihandlung stehen.
Dadurch gerät die ein oder andere Mordermittlung für meine Begriffe ein wenig dünn, da ist definitiv Luft nach oben.

4. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Harry-Potter-Fernsehserie ähnlich erfolgreich wird wie die Filme. Aber ich lasse mich gern, eines besseren belehren.

5. Der Sondereinsatz, den ein paar amerikanische Soldaten in meinem aktuellen Buch ‚In den letzten Stunden der Dunkelheit*‘ bestreiten müssen ist eine regelrecht spektakuläre Sache.
Denn sie werden mit einem deutschen Flugzeug im stark umkämpften Berlin der letzten Kriegstage 1945 abgesetzt, um einen deutschen Physiker (und sein Wissen rund um das deutsche Atombombenprogramm) vor den Russen zu retten. Hoffentlich sind am Ende nicht alle tot!

6. Allein von der Idee her hat michLuther: The Fallen Sunschwer begeistert, denn ich sehe Idris Elba als John Luther einfach gern.
Leider haperte es dann an der Umsetzung mehr als ein bißchen und ich bin sehr gespannt, ob es wirklich noch einen weiteren Film geben wird.

7. Zuletzt habe ich kaum geschlafen und das war ziemlich doof, weil ich heute einen vollen Arbeitstag habe und nun wie ein Zombie durch die Gegend laufe.

*Affiliate-Link

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #629

  1. bullion schreibt:

    Schlecht schlafen ist wirklich mega doof. Drücke die Daumen, dass es nächste Nacht besser klappt!

    Like

  2. Wortman schreibt:

    Ich glaube auch nicht, dass diese geplante Potter – Serie etwas werden wird.
    Der Streik ist einfach nötig.

    Like

  3. mwj schreibt:

    Zu 7. Ich war heute tagsüber auch ziemlich kaputt. Wegen zu wenig Schlafmangel. Letzten Mittwoch war es noch die Hitze 😉

    Like

  4. Pingback: Media Monday #629: Reißerische Schlagzeilen, Indiana Jones 5, Die Goonies, Indiana Jones Epic Stunt Spectacular!, Turing Machine & Ausflüge – Sneakfilm – Kino mal anders

  5. Herba schreibt:

    @bullion: Danke schön, es ging zum Glück wieder besser, auch wenn mir die Nacht davor noch nachhängt

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @Wortman: Das finde ich auch, auch wenn es jetzt schon wieder Stimmen gibt, die sich aufregen, weil Schauspieler ja so viel verdienen….

    Like

  7. Herba schreibt:

    @mwj: Wir werden alt und irgendwas ist immer 😉

    Like

  8. Wortman schreibt:

    Das ist ja auch nur eine Handvoll, die wirklich satt verdienen. Das Gros kämpft sich eher durch.

    Like

  9. Servetus schreibt:

    1. Absolutely agree.

    Gefällt 1 Person

  10. Herba schreibt:

    @Wortman: Genau so ist es. Die meisten in Amiland qualifizieren sich nichtmal für ne Krankenversicherung, weil sie zu wenig Tage arbeiten.

    Like

  11. Wortman schreibt:

    Das ist eigentlich Recht heftig und traurig.

    Like

  12. Herba schreibt:

    @Wortman: Aber leider auch ein bißchen typisch für die USA fürchte ich 😦

    Like

  13. Wortman schreibt:

    Ein bisschen ist gut. 🤷

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..